Das ist zwar schon verdammisch früh - aber da wir (anscheinend?) eh erst am Samstag anreisen, zeitlich sicherlich sinnvoll. Der nächste Zug fährt erst wieder 9:09 und wäre erst gegen 12:00 in Liberec (oder wo wir hinwollen).Klippenkuckkuck hat geschrieben: 19. Apr 2011, 19:33Der erste Zug von DD fährt 7.09 Uhr ins Böhmische. Den könnte ich natürlich erreichen (wie auch immer).
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Sachsen
AW: Stammtisch Sachsen
Auf einen Zug und eine ungefähre Route werden wir uns dann Anfang nächster Woche sicher einigen.
Wünsche euch allen bis dahin ein schönes und sonniges Osterfest!
Auf einen Zug und eine ungefähre Route werden wir uns dann Anfang nächster Woche sicher einigen.
Wünsche euch allen bis dahin ein schönes und sonniges Osterfest!
So, heute ist Dienstag und am Sonnabend wollen wir los. Das Wetter sieht zum Wochenende hin auch wieder freundlicher aus, so dass wir wohl auch mal trocken davonkommen.
Folgende Züge stehen zur Auswahl:
DD Hbf ab: 7:09
Hradek nad Nisou an: 9:00
DD Hbf ab: 7:38
Hradek nad Nisou an: 10:32
mit Umstieg in Zittau (50 Minuten Aufenthalt)
DD Hbf ab: 9:09
Hradek nad Nisou an: 11:32
mit Umstieg in Zittau (40 Minuten Aufenthalt)
Tourvorschlag:
Sonnabend von Hradek nach Kryštofovo Údolí
Sonntag von Kryštofovo Údolí über den Jeschken und Hamrštejn nach Chrastava
@Atze1407: geht das klar mit der Übernachtung in Kryštofovo Údolí?
Was meint ihr?
So, heute ist Dienstag und am Sonnabend wollen wir los. Das Wetter sieht zum Wochenende hin auch wieder freundlicher aus, so dass wir wohl auch mal trocken davonkommen.
Folgende Züge stehen zur Auswahl:
DD Hbf ab: 7:09
Hradek nad Nisou an: 9:00
DD Hbf ab: 7:38
Hradek nad Nisou an: 10:32
mit Umstieg in Zittau (50 Minuten Aufenthalt)
DD Hbf ab: 9:09
Hradek nad Nisou an: 11:32
mit Umstieg in Zittau (40 Minuten Aufenthalt)
Tourvorschlag:
Sonnabend von Hradek nach Kryštofovo Údolí
Sonntag von Kryštofovo Údolí über den Jeschken und Hamrštejn nach Chrastava
@Atze1407: geht das klar mit der Übernachtung in Kryštofovo Údolí?
Was meint ihr?
Mit der Übernachtung dürfte es keine Probleme geben, ich werde das absichern.
Gruß
Jürgen
Mit der Übernachtung dürfte es keine Probleme geben, ich werde das absichern.
Gruß
Jürgen
- Pfad-Finder
7:09 ist zwar unerfreulich, aber Rumwarten in Zittau ist noch unerfreulicher. Und das frühe Aufstehen ist ja für einen guten Zweck.
Pf-F
7:09 ist zwar unerfreulich, aber Rumwarten in Zittau ist noch unerfreulicher. Und das frühe Aufstehen ist ja für einen guten Zweck.
Pf-F
- schlafsack
7:09...was für eine studentenunfreundliche Zeit - und das am Wochenende
Bin dabei
hannes
7:09...was für eine studentenunfreundliche Zeit - und das am Wochenende
Bin dabei
hannes
- Pfad-Finder
Wieso, da kannste gleich durchmachen!:hahaa:
- Klippenkuckkuck
Also 7.38Uhr ab DD ist glatt für den Arsch. Ich fahr doch nicht 5.07Uhr in FG los um dann
in DD noch ne halbe Stunde länger zu warten.
Ich wäre schon für die erste Bahn.
@ Atze
Was issn das für ein Campingplatz. Müss ma da lieb sein und mit dem TRANGIA Lagerfeuer spielen.
So wie hier:
Also 7.38Uhr ab DD ist glatt für den Arsch. Ich fahr doch nicht 5.07Uhr in FG los um dann
in DD noch ne halbe Stunde länger zu warten.
Ich wäre schon für die erste Bahn.
@ Atze
Was issn das für ein Campingplatz. Müss ma da lieb sein und mit dem TRANGIA Lagerfeuer spielen.
So wie hier:
Wir saßen also am abend noch gemütlich um meinen trangiakocher (inkl. Windschutz) und ließen unsere mitte durch die kleine lodernde flamme erleuchten.

Holst du dann auch gleich ein Sachsen-Böhmen-Ticket (33 EUR am Automaten)?
Du bist unser Held!
Holst du dann auch gleich ein Sachsen-Böhmen-Ticket (33 EUR am Automaten)?
@ Klippenkuckkuck
Brauchst keine Angst haben, der Trangiakocher darf schon seeehr groß sein.
War mal ne Badeanstalt, ist in dem Sinne eigentlich kein Campingplatz. Das
Grundstück gehört zur Pension und wird zur Verfügung gestellt.
@ Klippenkuckkuck
Brauchst keine Angst haben, der Trangiakocher darf schon seeehr groß sein.
War mal ne Badeanstalt, ist in dem Sinne eigentlich kein Campingplatz. Das
Grundstück gehört zur Pension und wird zur Verfügung gestellt.
- Klippenkuckkuck
Sehr gut. Da kann man wohl in der Pension "Brühe" kaufen.
Da bin ich ja sozusagen UL unterwegs.
Sehr gut. Da kann man wohl in der Pension "Brühe" kaufen.

Genau.Klippenkuckkuck hat geschrieben: 27. Apr 2011, 19:53Sehr gut. Da kann man wohl in der Pension "Brühe" kaufen.
Bleibt's denn bei Fahrt bis Hradek nad Nisou? Atze was sagst du - steigst du in Zittau zu ?
Ich hoffe du hast Schlafwagen gebucht5.07Uhr in FG los
Ja.
Ja.
Und ich dachte, Du läufst bis Hradek. Soll ja nicht so weit sein.
Der Zug fährt zwischen Zittau und Hradek so langsam, da bist Du wahrscheinlich sogar schneller. 
OT: Ich habe ganz andere Probleme. Wie transportiert man 7 Fahrräder mit einem Auto?
Und ich dachte, Du läufst bis Hradek. Soll ja nicht so weit sein.
OT: Ich habe ganz andere Probleme. Wie transportiert man 7 Fahrräder mit einem Auto?

Normalerweise ja, aber von mir bis zum Bahnhof sind es 700m, während es bis nach Hradek zum Bahnhof gut 8 Km sind. Ich werde mich doch nicht verausgaben.chrischian hat geschrieben: 27. Apr 2011, 21:09Und ich dachte, Du läufst bis Hradek. Soll ja nicht so weit sein.Der Zug fährt zwischen Zittau und Hradek so langsam, da bist Du wahrscheinlich sogar schneller.
- schlafsack
Wieviele sind wir denn nun insgesamt? Nicht, dass am Ende jemand ohne Ticket dasteht.
Schönen Tag,
hannes
november hat geschrieben: 27. Apr 2011, 17:44 Holst du dann auch gleich ein Sachsen-Böhmen-Ticket (33 EUR am Automaten)?
Wieviele sind wir denn nun insgesamt? Nicht, dass am Ende jemand ohne Ticket dasteht.
Schönen Tag,
hannes
Atze
Schlafsack
November
Pfadfinder
Karliene
Klippenkukuck
Rhodan76
Vollzählig ? Ich käme auf 7:
- abzüglich einem Dresdner Studenten, die ja sachsenweites Semesterticket haben (richtig?)
- abzüglich Atze, der ja erst in Zittau zusteigt
= 5. Würde theoretisch passen. Bis jetzt. Aber viell. hab ich ja etwas oder irgendjemand übersehen.
Atze
Schlafsack
November
Pfadfinder
Karliene
Klippenkukuck
Rhodan76
Vollzählig ? Ich käme auf 7:
- abzüglich einem Dresdner Studenten, die ja sachsenweites Semesterticket haben (richtig?)
= 5. Würde theoretisch passen. Bis jetzt. Aber viell. hab ich ja etwas oder irgendjemand übersehen.
Ich habe gerade mit der Pension telefoniert und unsere ist Übernachtung ist somit gesichert.:p
Gruß
Jürgen
Ich habe gerade mit der Pension telefoniert und unsere ist Übernachtung ist somit gesichert.:p
Gruß
Jürgen
Lediglich zwei Leute müßten dann noch einen Fahrschein von Zittau nach Hradek lösen.
@Atze1407: Gibt es eine Feuerstelle dort auf dem Platz oder soll ich meine kleine Faltschale mitbringen? Ist zwar winzig, aber ein wenig rumkokeln könnten wir damit doch.
Ich habe mal eine Veränderungen eingefügt.Rhodan76 hat geschrieben: 28. Apr 2011, 08:40Vollzählig ? Ich käme auf 7:
- abzüglich einem Dresdner Studenten, die ja sachsenweites Semesterticket haben
- abzüglich Pfad-Finder, der ebenfalls keinen Fahrscheun benötigt
= 4. Würde theoretisch passen. Bis jetzt.
Lediglich zwei Leute müßten dann noch einen Fahrschein von Zittau nach Hradek lösen.
@Atze1407: Gibt es eine Feuerstelle dort auf dem Platz oder soll ich meine kleine Faltschale mitbringen? Ist zwar winzig, aber ein wenig rumkokeln könnten wir damit doch.