Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
November
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von November »

Ich werde mal an der Ostrauer Mühle nachfragen, ob man auf dem Platz Lagerfeuer machen darf.

OT: Bezüglich dieses Wochenendes habe ich mich eher fürs Erzgebirge entschieden. Ich will die Skier anschnallen und ein Zelt mitnehmen, das ist im Elbsandstein doch eher suboptimal.
Wenn ich faul bin wird es aber doch eher eine Tagestour mit anschließender Übernachtung im eigenen Bett. :roll:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

So, liebe Leute. Ich habe gerade mit dem netten Menschen von der Ostrauer Mühle gesprochen.

Anfang Februar können wir problemlos ohne Anmeldung dort auftauchen. Lagerfeuer ist auf einer Feuerschale möglich. Diese Schale (Durchmesser ca. 90 cm) kann man für einen Preis von 2 EUR dort leihen.
Das klingt doch gut, oder?
masc

Beitrag von masc »

Klingt doch vernünftig.
Wird bestimmt schön dort, hoffentlich hält das Wetter einigermaßen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Es taut. :(
Ziehen wir Anfang Februar trotzdem los? Falls es nicht gerade dauerregnet, denke ich mal ja, oder?
Wollen wir uns Sonnabend früh irgendwo treffen, dann umherwandern und Nachmittags / Abends auf den Platz gehen? Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das ganze Gepäck auf dem Platz abzustellen und unbeschwerter laufen zu können. Wie machen wir das mit dem Feuerholz. Das müßten wir entweder von zu Hause mitbringen oder unterwegs aufsammeln (wobei das strenggenommen im NP verboten ist).
masc

Beitrag von masc »

Ziehen wir Anfang Februar trotzdem los?
Ich denke doch, oder? Einziger denkbarer Hinderungsgrund (für mich) wäre wenn der Platz eine Schlammpfütze ist. Ich kenne aber den Untergrund dort nicht.
Ob wir die Tour vorher mit oder ohne Sack machen ist mir gleich.
Mit dem Holz hab ich noch keine zündende Idee, ich hab nur wenig Lust mit dem Auto bis zum Platz zu fahren.
Ich dachte Bahnanreise bis Schandau?
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

masc hat geschrieben: 21. Jan 2010, 13:40Mit dem Holz hab ich noch keine zündende Idee, ich hab nur wenig Lust mit dem Auto bis zum Platz zu fahren.
Ich dachte Bahnanreise bis Schandau?
Ja, wir werden wahrscheinlich auch mit der Bahn kommen - Holz müssen wir halt irgendwie "vor Ort" besorgen...
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Eventuell könntest du auch ein Sachsenticket kaufen (ein Fünfer) und wir steigen in Dresden zusammen in die S-Bahn und zahlen dir einiges dazu. Vielleicht ist das noch billiger? Wichtig wäre, daß du Sonnabend rechtzeitig in Dresden bzw. Sachandau / Schmilka bist. Ist das über Tschechien auch möglich?
masc

Beitrag von masc »

Was wäre denn rechtzeitig?
Wollen wir uns schon mal auf eine Zeit einigen? Ich würde dann sehen ob ich ab Dresden die selbe S-Bahn erwische.

OT: Alles Gute noch @F.:sorry:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Ich sag mal so: Wenn wir erst Mittags loskämen, finde ich das zu spät. Wir wollen doch auch noch ein bißchen unterwegs sein und noch bei einigermaßen Helligkeit unsere Zelte aufbauen.
So ganz grob Abmarsch zwischen 10 und 11, wäre das in Ordnung?

Eine feste Zeit würde ich jetzt noch nicht festlegen, kommt auch drauf an, wann Atze in Dresden oder Schmilka sein kann.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Also ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen. Es handelt sich doch hoffentlich um das kommende WE???
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

november hat geschrieben: 14. Dez 2009, 18:43Soweit ich das überblicke finden wir im Januar keinen passenden Termin.
Wollen wir uns dann auf den 6./7.Februar festlegen? Paßt das allen?
Würde mich mitranhängen. Termin ist mir wurst. Würde eventuel mit dem
Auto schon am Freitag anreisen und könnte demzufolge das ganze Gerödel,
daß für eine gemütliche Abendgestaltung notwendig ist, einladen.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

ohh man, ein blick in den kalender hat mir verraten das wir für den 6.2 karten für die kreuzkirche zum gedenkkonzert haben....

das ist suboptimal.... :cry:
Rhodan76
Meine Reisen

Beitrag von Rhodan76 »

Wie siehts mit dem Termin 30.01 aus ? Masc - ursprünglich konntest du da nicht ?
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“