Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
schlafsack
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von schlafsack »

Würde auch mal rumkommen zum Separatistenstammtisch :D

Bis Mittwoch,
hannes
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Feb 2011, 07:23Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:

Da es hier ums Bier trinken geht, sehe ich da nichts bedenkliches.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Also ich kann nicht, ich hab Probe. Also November, da musst du die Ordnung aufrecht erhalten und auf die Regierung achten :bg::ignore:
fraizeyt
Meine Reisen

Beitrag von fraizeyt »

Das scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, beim Sachsenstammtisch der Feuchtigkeit von oben zu entkommen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Feb 2011, 07:23Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:
Nö, ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen. :cool:

Karliene, trag uns doch einfach deine bereits gelernten Textpassagen vor, gerne auch mit den dazugehörigen schauspielerischen Einlagen! Wir sind bestimmt ebenso kritisch wie dein Herr Regisseur. :grins:

Und von wegen Kneipe und Nässe von oben: das Watzke hat auch einen Biergarten, in dem eigentlich bei jeder Witterung serviert wird. Ich seh da regelmäßig einige "Verrückte" draußen sitzen.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

november hat geschrieben: 8. Feb 2011, 17:27... das Watzke hat auch einen Biergarten, in dem eigentlich bei jeder Witterung serviert wird. Ich seh da regelmäßig einige "Verrückte" draußen sitzen.

Demnächst im Kino Watzke: Blaues Tarp und statt Heizpilz Ikea-Hobo, mit schwarzer Feinstaubplakette...:bg:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Also heute Abend gegen halb achte im Watzke.

Ich nehme an, Chrischian kriegt keinen Ausgang. :ignore:
Masc, wie siehts mit dir aus?

Wir "Alten" kennen und erkennen uns schon.
Peavis: Ich denke mal, wir finden uns irgendwie. Hast du ansonsten besondere Kennzeichen bei oder an dir (rote Hose, rote Haare, rote Rose)? Einen ods-Wimpel haben wir nämlich nicht,
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 11:31 Ich nehme an, Chrischian kriegt keinen Ausgang. :ignore:
Ich bin die Woche in Karlsruhe, sonst wäre ich wahrscheinlich gekommen. ;-)
masc

Beitrag von masc »

november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 11:31 Masc, wie siehts mit dir aus?
Finster.
Heißt ich werde nicht dabei sein.
schlafsack
Meine Reisen

Beitrag von schlafsack »

Nur nochmal für die ortsunkundigen Zugereisten: Watzke am Neustädter Markt oder wo?

hannes
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

schlafsack hat geschrieben: 9. Feb 2011, 15:54Nur nochmal für die ortsunkundigen Zugereisten: Watzke am Neustädter Markt oder wo?

http://www.watzke.de/

Und die Anfahrt
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

schlafsack hat geschrieben: 9. Feb 2011, 15:54Nur nochmal für die ortsunkundigen Zugereisten: Watzke am Neustädter Markt oder wo?
Oh Schreck, gut das du fragst. Natürlich im Original-Watzke an der Leipziger Straße.
Pfad-Finder
Meine Reisen

Beitrag von Pfad-Finder »

november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:07Oh Schreck, gut das du fragst. Natürlich im Original-Watzke an der Leipziger Straße.

OT: Sozusagen Alt-Watzke... , äh, Alt-Pieschen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

OT: Vorsicht mit den spitzen Bemerkungen! :oldman:

Abgesehen davon gehört das Watzke nicht zu Pieschen sondern noch zu Mickten. Ja, ich weiß, landläufug wird das anders gehandhabt, aber alte Flurkarten bzw. die Baugenehmigung belegen das. :cool:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:13OT:
Abgesehen davon gehört das Watzke nicht zu Pieschen sondern noch zu Mickten. Ja, ich weiß, landläufug wird das anders gehandhabt, aber alte Flurkarten bzw. die Baugenehmigung belegen das. :cool:

Falsch, würde http://de.wikipedia.org/wiki/Pieschen sagen.

Durch meinen Job habe ich unter anderem auch mit administrativen Daten zu tun. Eine Gemeinde kann in mehre Ebenen unterteilt werden. Die erste Ebene sind die Stadtteile und da befindet sich Mickten innerhalb des Stadteiles Pischen. Erst in der zweiten Ebene zerfällt der Stadteil Pieschen in Mickten, Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Kaditz und Trachau.

Richtig, das Ballhaus Watzke liegt in Mickten an der Grenze zu Pieschen-Süd, aber im Ortsamtbereich Pieschen.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Moment, ich rede nicht von irgendwelchen Ortsamtsbereichen oder administrativen Stadtteilen, sondern von den historischen Dörfern.
Das wird wohlnahezu jeder Dresdner so handhaben - du auch. ;-) Als ich dich nämlich nach deinem Wohnort innerhalb Dresdens fragte, hast du mir ein (ehemaliges) kleines Dorf genannt und nicht den Stadtteil oder den Ortsamtsbereich (wäre ja auch viel zu ungenau).
Pieschen wurde 1897 nach Dresden eingemeindet, Mickten erst 1903.

Abgesehen davon ist Wikipedia zwar sehr interessant und hilfreich, aber nicht unbedingt eine seriöse Quelle.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:53Moment, ich rede nicht von irgendwelchen Ortsamtsbereichen oder administrativen Stadtteilen, sondern von den historischen Dörfern.
Oh je. :( Ich habe nur bestätigt, dass das Ballhaus Watzke zu Mickten gehört und erläutert, warum manche glauben bzw. warum es auch nicht falsch ist, dass das Watzke in Pieschen liegt!

Ortsamtsbereiche und administrative Stadteile habe ihre Herkunft von den eingemeindeten historischen Dörfern.
november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:53 Das wird wohlnahezu jeder Dresdner so handhaben - du auch. ;-) Als ich dich nämlich nach deinem Wohnort innerhalb Dresdens fragte, hast du mir ein (ehemaliges) kleines Dorf genannt und nicht den Stadtteil oder den Ortsamtsbereich (wäre ja auch viel zu ungenau).
Der Stadteil Gostritz gehört zum Ortsamt Plauen und hat sogar ein eigenes Schild. Wenn ich wieder in Dresden bin, mache ich Dir gerne eine Foto. Und wie jeder Stadteil von Dresden, war das mal ein eigenständiges Dorf. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“