Würde auch mal rumkommen zum Separatistenstammtisch
Bis Mittwoch,
hannes
... wehret den Anfängen,Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Feb 2011, 07:23Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:
Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Feb 2011, 07:23Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:
Nö, ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen.Klippenkuckkuck hat geschrieben: 8. Feb 2011, 07:23Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:
november hat geschrieben: 8. Feb 2011, 17:27... das Watzke hat auch einen Biergarten, in dem eigentlich bei jeder Witterung serviert wird. Ich seh da regelmäßig einige "Verrückte" draußen sitzen.
Ich bin die Woche in Karlsruhe, sonst wäre ich wahrscheinlich gekommen.
Finster.
schlafsack hat geschrieben: 9. Feb 2011, 15:54Nur nochmal für die ortsunkundigen Zugereisten: Watzke am Neustädter Markt oder wo?
Oh Schreck, gut das du fragst. Natürlich im Original-Watzke an der Leipziger Straße.schlafsack hat geschrieben: 9. Feb 2011, 15:54Nur nochmal für die ortsunkundigen Zugereisten: Watzke am Neustädter Markt oder wo?
november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:07Oh Schreck, gut das du fragst. Natürlich im Original-Watzke an der Leipziger Straße.
november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:13OT:
Abgesehen davon gehört das Watzke nicht zu Pieschen sondern noch zu Mickten. Ja, ich weiß, landläufug wird das anders gehandhabt, aber alte Flurkarten bzw. die Baugenehmigung belegen das.
Oh je.november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:53Moment, ich rede nicht von irgendwelchen Ortsamtsbereichen oder administrativen Stadtteilen, sondern von den historischen Dörfern.
Der Stadteil Gostritz gehört zum Ortsamt Plauen und hat sogar ein eigenes Schild. Wenn ich wieder in Dresden bin, mache ich Dir gerne eine Foto. Und wie jeder Stadteil von Dresden, war das mal ein eigenständiges Dorf.november hat geschrieben: 9. Feb 2011, 16:53 Das wird wohlnahezu jeder Dresdner so handhaben - du auch.Als ich dich nämlich nach deinem Wohnort innerhalb Dresdens fragte, hast du mir ein (ehemaliges) kleines Dorf genannt und nicht den Stadtteil oder den Ortsamtsbereich (wäre ja auch viel zu ungenau).