Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Sachsen

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
November
Meine Reisen

AW: Stammtisch Sachsen

Beitrag von November »

Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 13:33Ich stelle mal hier die Frage an den Sachsenstammtisch, wie sieht es aus, habt ihr Interesse vor dem Forumstreffen noch einmal zusammen zu kommen?
Ich glaube kaum, daß wir das packen, zumindest nicht, wenn wir noch großartig abstimmen über Termin und Wandergebiet.
Was immer geht: Einer sagt: Ich starte am Wochenende XY die Aktion YZ. Hat jemand Lust, mitzukommen? Dann könnte sicher eine kleine Truppe von drei, vier Leuten zusammenkommen.

@WanderODIN: Irgendwelche Möglichkeiten für gemeinsame Aktionen finden sich immer. Ende März findet das schon erwähnte große Forumstreffen im Erzgebirge statt.
Ob dort oder bei unseren Stammtischwanderungen, wenn du noch kein Zelt hast, kannst du dir sicher ein Zelt oder ein Tarp leihen.

Halle ist natürlich vom Anreiseweg her schon ein Stück entfernt. Außer bei den Sachsen kannst du dich ja auch mal bei den Niedersachsen (Hannover, Braunschweig) umschauen; vielleicht klappt das ja auch.
Außerdem fahren hier regelmäßig Leute aus dem Forum in den Harz, um zu wandern. Da stehen so viele Schutzhütten rum, da brauchst du nicht mal ein Zelt. ;-)
Oder noch eine Idee: Eröffne doch einen neuen thread und frage an, ob jemand aus der Region Leipzig / Halle Lust auf gemeinsame Treffen hat.

Natürlich bist du bei uns herzlich willkommen, ich will dich keinesfalls verscheuche. Ich gebe nur zu, daß mir eine solche Fahrerrei sicher zu lang und aufwendig wäre, zumal wir uns auch nur recht selten in Dresden direkt treffen, sondern eher außerhalb, eben zum wandern.
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 15:34wie willste denn übernachten, ohne ein Dach übern Kopf?
Tarp, Schutzhütte oder einfach unter freiem Himmel (bei entsprechenden Wetterverhältnissen, versteht sich).
Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 15:34Wichtig sind ein paar gute Schuhe
Bist du nicht derjenige, der mit Schuhen von Deichmann unterwegs ist? :ignore:
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

november hat geschrieben: 6. Feb 2011, 16:10
Atze1407 hat geschrieben:Wichtig sind ein paar gute Schuhe
Bist du nicht derjenige, der mit Schuhen von Deichmann unterwegs ist? :ignore:
Atze hat Wanderschuhe von Deichmann? :o
Atze1407
Meine Reisen

Beitrag von Atze1407 »

Ja, die hab ich, und den Kauf bis heute nicht bereut. Die Schuhe haben mich bisher rund 1000 Km. durch Dick und Dünn getragen, und dass für 50 €. Sicher gibt es Schuhe für mehr Geld, aber was willste machen wenn man nicht genügend Penize hatte und die Wanderniere juckt sowie die Ferne lockt. ;-)

Die Krönung war der Kauf meiner Hose, sage und schreibe 7€ beim Fitschi. Der Stoff besteht aus 65% Baumwolle und 35% Polyester. Leicht, strapazierfähig und sehr schnell trocknend, wie ich es mehrmals erfahren durfte, wenn ich bei Regen unterwegs war. Ich trage sie immer noch.

Ich will damit ja nur sagen, das es am Anfang auch Preiswert geht.

Zudem wuste ich auch nicht, ob ich bei der Wanderei dabei bleibe oder alles aufgebe. Aber bei all den "verrückten" Leuten hier, hat sich dass mit dem Aufgeben ja erledigt.;-)

Gruß
Atze
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 17:37 Die Krönung war der Kauf meiner Hose, sage und schreibe 7€ beim Fitschi. Der Stoff

Mein Hose hat 120,- EUR gekostet und war nach 2,5 Jahren hin. :o Nach Globetrotter ist das normal! :(
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 17:50Na ja, chrischian, kommt natürlich auch auf den Einsatz an, bei dir wundert es mich nicht. :ignore:
Sind ja bald Ferien. Bevor wir ins Riesengebirge fahren, wollte ich mit meinen zwei Großen eine kleine Ski(tages)tour unternehmen. Ach nee, da tun uns wieder die Beine so weh. Aber Leo will sein Taschengeld einen Monat im voraus. Mal sehen, ob sich da was drehen lässt. :bg:

Bei mir sind die nächsten zwei Monate voll verplant. :(
wanderODIN

Beitrag von wanderODIN »

naja...bei meiner vielen arbeit kann ich eh nicht oft raus...
meistens geh ich eh meistens mit dann mit meiner herrin wanja...

und einmal im jahr werd ich das doch wohl schaffen mit euch mal mit zu laufen

so wie ich das hier alles gelesen habe seit ihr ein lustiger haufen darum hab ich mich hier gemeldet
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Atze1407 hat geschrieben: 6. Feb 2011, 17:37Ich will damit ja nur sagen, das es am Anfang auch Preiswert geht.
Dann sind wir uns ja einig. Und nicht nur anfangs, sondern eigentlich immer; es kommt ja darauf an, was man so an Unternehnumgen vor hat. Für kurze Wanderungen hier in der Umgebung reichen an sich ganz normale Alltagsklamotten - hauptsache passend und bequem.
Karliene
Meine Reisen

Beitrag von Karliene »

Genau, ich hatte vor den Lundhags Schuhen auch "nur" welche von Mc Kniley, und die kamen sicher keine 50 Euro. Ich glaube 29,95€ und die sind heute noch Top (nach ca.8 Jahren)
Also locker bleiben, Tschiboo hat auch immer mal was günstiges.

Ansonsten würden wir dich sicher gerne kennenlernen, wanderOdin. wir sind nämlich schwer unterhaltsam ;-)
peavis
Meine Reisen

Beitrag von peavis »

Da ich leider nicht zum Forumstreffen im Erzgebirge kann und gelesen habe das einige aus Dresden kommen wollte ich mal anfragen wer lust hat auf einen gemütlichen Bier abend im Watzke ?
peavis
Meine Reisen

Beitrag von peavis »

Kurzfristig Mittwoch 09.02. 19:30 Uhr?

oder 24.02.
-ph-
Meine Reisen

Beitrag von -ph- »

hotdog hat geschrieben: 7. Feb 2011, 22:15Sachsenstammtisch inner Kneipe? :o *stänker*

Habe mich auch schon gewundert. Obwohl, wenn ich daran denke was im Januar alles auf dem Tisch stand. :ignore:
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Mittwochabend passt, damit wären wir schon mal zu viert.

Es ist ja auch kein Stammtisch Sachsen, sondern Stammtisch Dresden - da kann man schon mal ne Ausnahme machen. ;-)

Und das Watzke ist keine gewöhnliche Kneipe, sondern ein Brau- und Ballhaus.
Alternativ könnten wir natürlich auch in die Reisekneipe in der Neustadt ausweichen, aber wenn bisher sowieso alle aus dem Dresdner Nordwesten kommen, ist das Watzke natürlich praktischer.
peavis
Meine Reisen

Beitrag von peavis »

Und ihr kennt euch alle schon nehm ich an ;-)
Klippenkuckkuck

Beitrag von Klippenkuckkuck »

november hat geschrieben: 7. Feb 2011, 22:41 Es ist ja auch kein Stammtisch Sachsen, sondern Stammtisch Dresden
Sehe ich hier bedenkliche Abspaltungstendenzen?:gosche:
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“