Wow, ich habe gerade (endlich) mein Opinel in meinem Daunenschlafsack wiedergefunden. Gut, dass es nicht so klapprig ist wie dessen Vorgänger
Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Stuttgart
AW: Stammtisch Stuttgart
Wow, ich habe gerade (endlich) mein Opinel in meinem Daunenschlafsack wiedergefunden. Gut, dass es nicht so klapprig ist wie dessen Vorgänger
Haste aber Glück gehabt! :p
Haste aber Glück gehabt! :p
Hi,
nur mal so für die nächsten Planungen.
Am 23.6. ist Fronleichnam Feiertag. Vieleicht passt da ja mal wieder nen Stammtisch Treffen am Tag im Biergarten oder Wanderung?
2.-3.7 findet die 13. internationale Bogen- und Messermesse in Eisenbach im Hochschwarzwald statt.
Ich bin schön öfeter dort gewesen und werd wens passt auch wieder fahren.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust.
http://www.bogenmesse.de/
Hi,
nur mal so für die nächsten Planungen.
Am 23.6. ist Fronleichnam Feiertag. Vieleicht passt da ja mal wieder nen Stammtisch Treffen am Tag im Biergarten oder Wanderung?
2.-3.7 findet die 13. internationale Bogen- und Messermesse in Eisenbach im Hochschwarzwald statt.
Ich bin schön öfeter dort gewesen und werd wens passt auch wieder fahren.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust.
http://www.bogenmesse.de/
Moin Moin Micha,
hhhhhmmmmm..... 23-ter ?
Ich erinnere mich dunkel, dass Bernie in dem Zeitraum in Süd-Frankreich und Korsika weilen wollte !?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich ihm da ausversehen über den Weg laufen könnte
Nach dem jetzigen Planungsstand, fall' ich für den 23-ten weg.
Aber Messer- und Bogenmesse - ein kleiner Ausflug mit dem Micha
Werd's mir vormerken - eilt ja noch nicht !?
Greetz, der_Kai
Moin Moin Micha,
hhhhhmmmmm..... 23-ter ?
Ich erinnere mich dunkel, dass Bernie in dem Zeitraum in Süd-Frankreich und Korsika weilen wollte !?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich ihm da ausversehen über den Weg laufen könnte
Nach dem jetzigen Planungsstand, fall' ich für den 23-ten weg.
Aber Messer- und Bogenmesse - ein kleiner Ausflug mit dem Micha
Werd's mir vormerken - eilt ja noch nicht !?
Greetz, der_Kai
2.-3. BMW-Motorradtage GP (bzw. unser 3. Geburtstag), ansonsten bin ich noch planfähig.
2.-3. BMW-Motorradtage GP (bzw. unser 3. Geburtstag), ansonsten bin ich noch planfähig.
Messer- und Bogenmesse, soso. Da lass ich euch mal allein hintigern
Der 23.6. ist bei mir bereits ebenfalls verplant, aber wir finden bestimmt noch einen anderen Termin!
@kai: ein "moin" reicht
Messer- und Bogenmesse, soso. Da lass ich euch mal allein hintigern
Der 23.6. ist bei mir bereits ebenfalls verplant, aber wir finden bestimmt noch einen anderen Termin!
@kai: ein "moin" reicht
Hi Micha,
am 23.6. bin ich im Urlaub, geht also leider nicht.
Wie/wo hast Du bei der Bogenmesse die Übernachtung eingeplant?
Da die Anfahrt ja auch etwas weiter ist, würde sich anbieten, noch 1-2 Tage dranzuhängen und im Schwarzwald ne kleine Tour zu machen...
Gruß, Berni
Hi Micha,
am 23.6. bin ich im Urlaub, geht also leider nicht.
Wie/wo hast Du bei der Bogenmesse die Übernachtung eingeplant?
Da die Anfahrt ja auch etwas weiter ist, würde sich anbieten, noch 1-2 Tage dranzuhängen und im Schwarzwald ne kleine Tour zu machen...
Gruß, Berni
Hi Berni,
für den 2.-3.7. hab ich noch nichts geplant. Ich mach da immer ne schöne Motorrad Tagestour draus.
Aber man kann ja auch mal dort ne Übernachtung einplanen.
Hi Berni,
für den 2.-3.7. hab ich noch nichts geplant. Ich mach da immer ne schöne Motorrad Tagestour draus.
Aber man kann ja auch mal dort ne Übernachtung einplanen.
Und, wie war's? Habt ihr die Messerchen gewetzt?
Und, wie war's? Habt ihr die Messerchen gewetzt?
Hi Gwenny,
ne hat bei mir nicht geklappt. Denke es war keiner da.
Hi Gwenny,
ne hat bei mir nicht geklappt. Denke es war keiner da.
Ja und, wie schaut´s?
Gibt es noch wenigstens ein kleines Treffen im Hacienda o.ä. vor der großen Sommerpause???
Oder gehen wir alle ab dem 30.8. gemeinsam den Westweg
?
Ja und, wie schaut´s?
Gibt es noch wenigstens ein kleines Treffen im Hacienda o.ä. vor der großen Sommerpause???
Oder gehen wir alle ab dem 30.8. gemeinsam den Westweg
Ich bin die nächsten 3 Wochenenden schon ausgebucht, bei mir also erst wieder im August.
Ich bin die nächsten 3 Wochenenden schon ausgebucht, bei mir also erst wieder im August.
Evtl. spontan ein Treffen. Mal auf der Alb
Berni: nimmst uns alle mit aufn Westweg
Evtl. spontan ein Treffen. Mal auf der Alb
Berni: nimmst uns alle mit aufn Westweg
Ich habe momentan eher unter der Woche Zeit (Hacienda, Biergarten...) - aber auch nur bis Ende Juli. Ab 1.8. bin ich wieder acht Wochen Yaks schubsen...
Ich habe momentan eher unter der Woche Zeit (Hacienda, Biergarten...) - aber auch nur bis Ende Juli. Ab 1.8. bin ich wieder acht Wochen Yaks schubsen...
Was gibt es denn für Alternativen zum Hazienda?
Vorschläge
Was gibt es denn für Alternativen zum Hazienda?
Vorschläge
Na in Stuttgart gibt es grundsätzlich viele Alternativen.
Der Vorteil am Hazienda ist natürlich immer die unschlagbare langanhaltende Happy-Hour.
Und super essen kann man da auch.
Biergarten ist halt immer das Problem, dass man nicht weiss, wie das Wetter wird, wenn man im Voraus plant. Dann muss man ggf. kurzfristig umplanen, erreicht nicht alle etc.
Zu kompliziert, vor allem, weil sich kurzfristig seither immer viel geändert hat von den Teilnehmern.
Als Kompromiss könnte man sagen, Treffen ab 17 h im Hacienda und dann zieht man, wenn alle da sind, gegen 19 h ff weiter und macht das Ziel dann kurzfristig aus.
Aber zuerst sollten wir einen TERMIN finden, das halte ich für viel wichtiger.
Freitag hat sich bewährt, ab 17 h.
Ich erlaube mir deshalb, mal eine Doodle-Umfrage zu starten:
http://www.doodle.com/iqx6bazr7xi5kk4w
Ich bitte um zahlreiche und zügige Teilnahme.
Irgend jemand von Euch sollte dann möglichst bis nächste Woche Mittwoch festlegen, welcher Termin es wird. Es sei denn, der 22.7. würde eh mangels Interesse ausscheiden, dann können wir uns auch mehr Zeit lassen.
Handynummerntausch, falls Bedarf besteht und sofern noch nicht geschehen, ggf. per PN.
Eine ganz andere alternative wäre ein Treffen in Stuttgart mit anschließendem Zelten. Im Schlosspark soll das ja schon seit ca. einem Jahr kostenlos und ohne dass man mit Ordnungsgeldern rechnen muss möglich sein

In diesem Sinne...
lg, berni
Na in Stuttgart gibt es grundsätzlich viele Alternativen.
Der Vorteil am Hazienda ist natürlich immer die unschlagbare langanhaltende Happy-Hour.
Und super essen kann man da auch.
Biergarten ist halt immer das Problem, dass man nicht weiss, wie das Wetter wird, wenn man im Voraus plant. Dann muss man ggf. kurzfristig umplanen, erreicht nicht alle etc.
Zu kompliziert, vor allem, weil sich kurzfristig seither immer viel geändert hat von den Teilnehmern.
Als Kompromiss könnte man sagen, Treffen ab 17 h im Hacienda und dann zieht man, wenn alle da sind, gegen 19 h ff weiter und macht das Ziel dann kurzfristig aus.
Aber zuerst sollten wir einen TERMIN finden, das halte ich für viel wichtiger.
Freitag hat sich bewährt, ab 17 h.
Ich erlaube mir deshalb, mal eine Doodle-Umfrage zu starten:
http://www.doodle.com/iqx6bazr7xi5kk4w
Ich bitte um zahlreiche und zügige Teilnahme.
Irgend jemand von Euch sollte dann möglichst bis nächste Woche Mittwoch festlegen, welcher Termin es wird. Es sei denn, der 22.7. würde eh mangels Interesse ausscheiden, dann können wir uns auch mehr Zeit lassen.
Handynummerntausch, falls Bedarf besteht und sofern noch nicht geschehen, ggf. per PN.
Eine ganz andere alternative wäre ein Treffen in Stuttgart mit anschließendem Zelten. Im Schlosspark soll das ja schon seit ca. einem Jahr kostenlos und ohne dass man mit Ordnungsgeldern rechnen muss möglich sein
In diesem Sinne...
lg, berni
Morgen könnte ich
Bei den weiteren Juli-Terminen muss ich erst um Erlaubnis fragen...
Morgen könnte ich
Bei den weiteren Juli-Terminen muss ich erst um Erlaubnis fragen...
Hi, ab 5.8. bin ich im Urlaub.
aber vorher würds noch passen.
Plant jemand zum Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11 anzureisen?
Hi, ab 5.8. bin ich im Urlaub.
aber vorher würds noch passen.
Plant jemand zum Forumstreffen Burg Ludwigstein 16.-18.09.11 anzureisen?
Ja, hier.
Wollte eventuell das Mopped ein gutes Stück vorher stehen lassen und zu Fuß zur Burg.
Ja, hier.
Wollte eventuell das Mopped ein gutes Stück vorher stehen lassen und zu Fuß zur Burg.
geplant nicht aber wenn sich was auf der südschiene ergibt ... muss mir das mal anschauen ...
geplant nicht aber wenn sich was auf der südschiene ergibt ... muss mir das mal anschauen ...