Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Stammtisch Stuttgart

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Michabbb

AW: Stammtisch Stuttgart

Beitrag von Michabbb »

Hi Leute,
bin gerad etwas unter Wasser, nicht verschollen und lese aufmerksam mit. Ich überleg mir was und schreib euch heute bzw. morgen, wie es passen würde. Nächste WE scheint es aber zu sein oder.

Wanderung auf der Alb ist immer eine Option, aber ich wollt hier den Schwerpunkt auf das Lagerfeuer mit Schutzhütte und Grillwurst legen. Für Wanderungen gibt es sicher bessere Wege als den Schönbuch.
berni71

Beitrag von berni71 »

Michabbb hat geschrieben: 30. Apr 2011, 11:18Wanderung auf der Alb ist immer eine Option, aber ich wollt hier den Schwerpunkt auf das Lagerfeuer mit Schutzhütte und Grillwurst legen.
...oder für die VegetarierInnen darf es auch ne Zuccini sein ;-)

Passt schon Micha, wir machen diesmal den Schönbuch und für die nächste Tour überlegen wir dann komplett neu, wenn es so weit ist...
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

Schönbuch passt scho'. Schutzhütten & Lagerfeuer genießen auch meine Prio.
Ich werd' 'ne Ausnahme machen und für das kommende WE auf
"totes Tier" umsteigen.

@Bernie: deinen Glühwein kannste zu Hause lassen ;-)

@Micha: ..... hej alter Junge (:bg:) wir brauchen dich ......

Greetz
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

Grillwurst und Steak, unbedingt ;-)

Ein Fahrrad für zwei Nächte an dem Parkplatz zu parken ist wahrscheinlich nicht so empfehlenswert, oder?
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

@Gwenny: wann haste denn vor anzureisen ? Freitach oder Samstach ?
Ich würde aller Voraussicht ja von Stuggi mi 'm Kraftfahrzeug zum Schönbuch reisen.
Wenn 'd von TÜ nach Stuggi mi 'm Zug und so ??
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

Ich hätte schon am Freitagabend Zeit und Lust, wenn ich mich eurer illustren Männerrunde aufdrängen darf ;-)
Von (Kai: :p) Tü mit Zug nach S und dann mit dem Auto zurück wäre etwas umständlich, gell? Kommst du an Hulb oder Böblingen vorbei?

@Britta: ja, du auch! :D
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

Mmmmhhhhh ....... ich glaube das liegt auf'm Weg ??! :roll:

(Ich dachte die wiMi von heute residiert in TÜ ? Wieder was dazu gelernt !)
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

Ersetze das erste "Nach" durch ein "Von" :p

Im Grunde wohne ich ja am Fuß vom Schönbuch, 1 h mit dem Zug von nach S fahren um dann 10 km Luftlinie nördlich wieder am Schönbuch zu landen... ich weiß nicht.
Wahrscheinlich werde ich wirklich das Radl nehmen und einfach quer durch den Schönbuch hindurch brezeln. Und dann ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen. :bg:
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

Ich bin verwirrt .....
Da haben wir der Wissenschaft wieder einmal einen Bärendienst erwiesen - Experimente können so einfach sein.
Ich hör' dann besser mal dem Gras zu. ;-)

Greetz
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

Mich verwirrt, dass du verwirrt bist :bg:

Ich wohne südlich vom Schönbuch, der Treffpunkt ist nördlich vom Schönbuch. Zwischen mir und dem Treffpunkt liegt also der Schönbuch. Um den Schönbuch westlich und östlich herum führen mehr oder weniger nah Bahngleise und Straßen. Mittendurch ein Radweg und eine Straße. Ich könnte nun entweder mit dem Fahrrad durch den Schönbuch fahren, mit dem Zug unter Benutzung der Bahngleise westlich den Schönbuch umfahren oder einen Bus, einen Zug und noch einen Bus nehmen, um tatsächlich bis nach Altdorf zu kommen. Letzteres werde ich sehr wahrscheinlich tun.

So, JETZT darfst du verwirrt sein :baetsch:
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

@Gwenny: ..... aber ich find's schön, dass wir d'rüber geredet haben :bg:

Jetzt weiß ich wieder warum ich die non-elektronale Kommunikation nicht ganz so schätze ;-)
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

@Kai: Schön, das wir das klären konnten :bg:

Wie schaut es eigentlich mit Geocaching aus? Hab gerade gesehen, dass es da einiges im Schönbuch gibt. Wäre das nicht was?
Kenny

Beitrag von Kenny »

Geocaching wäre ich auch dabei!
berni71

Beitrag von berni71 »

Gwenny hat geschrieben: 30. Apr 2011, 11:49wenn ich mich eurer illustren Männerrunde aufdrängen darf ;-)
also meine Frau wird auch mitkommen, was natürlich unsere Runde nicht weniger illustig macht ;-)
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

Gwenny hat geschrieben: 30. Apr 2011, 22:20 Wie schaut es eigentlich mit Geocaching aus?

Hab' ich schon mal gehört ?! Kenn' ich aber nicht wirklich ......
Und bei allem was ich nicht kenn' ist mein Motto:
"Egal was es ist, ich bin dagegen".

Schpass beiseite - kann man sich nicht einfach den Tag über schön unterhalten, einen Fuß vor den anderen setzen, die Augen offen halten und entdecken ?
Wird die Atmosphäre unserer Bruderschaft (wir sind ja eine die sich auch Frauen gegenüber geöffnet hat :bg:) dann nicht durch elektromagnetische und Geo-Käsch-Reizwellen beeinträchtigt ?

Ich beuge mich aber selbstverständlich der demokratischen Mehrheit in Bezug auf dieses Geo-Gekäsche (solange sie meiner Meinung ist - wenn nicht gibt's ein Revival von 1789 ;-) ).

@Bernie: Freude !! Da bin ich gespannt ;-)
Gwenny

Beitrag von Gwenny »

Ich hab vom Geocachen doch auch keine Ahnung, mir wurde nur zugetragen, dass da wohl ein paar Dosen versteckt sind. Es gibt nix schlimmeres als dieses "hätten wir, könnten wir", dem wollte ich vorbeugen...:bg:

Böser Kai, erst bekniest du mich per PN, dass ich mitkomme und dann bist du so gemein zu mir. ;-)
der_Kai

Beitrag von der_Kai »

Gwenny hat geschrieben: 1. Mai 2011, 16:35 erst bekniest du mich per PN, dass ich mitkomme und dann bist du so gemein zu mir.
Plaudert die Geheimnisse aus PN's aus ........... :o
Wir unterhalten uns dann ma' Freitach drüber.

3. Einwurf: Wie sieht's eigentlich wenn schlechtes Wetter, Regen und so ?
blue0711

Beitrag von blue0711 »

der_Kai hat geschrieben: 1. Mai 2011, 21:44schlechtes Wetter
wassn das?
windu

Beitrag von windu »

blue0711 hat geschrieben: 1. Mai 2011, 22:47wassn das?
Ich glaube, er kann höchstens "unpassende Kleidung" meinen :grins:
Michabbb

Beitrag von Michabbb »

So, Freunde der Volksmusik, ;-)

Hier meine Vorschläge für nächstes WE.

Wenn ihr schon Freitag Abend euch sammeln wollt, dann hätte ich da auch zwei Plätze, die gut mit PKW und Fahrrad erreichbar sind. Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns ab 19:00 Uhr an der Weiler Hütte. ( Strasse von Holgerlingen Richtung Tübingen, Nähe der gelben 1 auf der Karte http://www.naturpark-schoenbuch.de/anre ... 009-12.pdf)

Dort kann, wer will, noch was essen oder trinken, man kann gut draußen sitzen und wenn alle da sind fahren wir gemeinsamm und schauen uns die beiden Plätze an. Sind nicht weit entfernt davon. Beide haben Feuerstellen, der eine mit Schutzhütte, leider etwas dicht an der Starsse. Der andere hat keine Schutzhütte, aber dort würd ich für ne Nacht auch nen Zelt, Hängematte oder Tarp spannen. Wenn jemand was braucht, ich hab von allem ausreichend, was ich mitbringen kann. Aber auch direkt im Auto schlafen wäre möglich, wenn jemand das will. Am zweiten Platz hatt man die Autos in 20m Reichweite. Ob ich Freitag schon da bleibe, kann ich heute noch nicht entscheiden. aber ich bin Abends erst mal mit euch.

Zweite Tag dann irgendwann aufbrechen Richtung Sportplatz Altdorf. Denke 12 Uhr ist dort Treffpunkt und wer will kann vorher dort sicher auch ne Kleinigkeit essen.

Dann Wanderung quer durch zur bekannten Schutzhütte und am nächsten Tag zurück. Wenn Goecach`s auf dem Weg liegen können wir das gern mal probieren, ich hab GPS und schau mal ob da was in der Nähe ist.

Gwenny wenn du mit dem Rad kommst, auch kein Problem. Samstag können wir es bei mir unterstellen. Kleiner Umweg von 3km dann, oder du nimmst es mit, das würd auch irgend wie gehen. Können wir ja dann Freitag besprechen. Samstag vormittag ist einkaufen auch bei uns noch im Edeka möglich.

So nun denn meldet euch mal, wann ihr den starten wollt.
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“