Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.
Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.
Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!
Notiert Euch am besten schon mal das Datum
Stammtisch Stuttgart
- Macintechno
Stammtisch Stuttgart
Hi Zusammen,
die überschrift sagt eigentlich schon alles - gibts nen Stammtisch in Stuttgart,.... ? ? ?
Wenn nein - hätte jemand interesse??
Grüße
Daniel
die überschrift sagt eigentlich schon alles - gibts nen Stammtisch in Stuttgart,.... ? ? ?
Wenn nein - hätte jemand interesse??
Grüße
Daniel
AW: überall Stammtische,.... aber was is mit Stuttgart ?
Soweit ich weiß, gibt es keinen.
Aber wir können gern mal versuchen, einen ins Leben zu rufen.
Soweit ich weiß, gibt es keinen.
Aber wir können gern mal versuchen, einen ins Leben zu rufen.
Joa, Interesse ist da
Derzeit ists bei mir aber eher schlecht, da ich mich auf die letzte Prüfung vorbereiten muss.
Aber das ändert sich in ein paar Wochen, dann ist die Uni vorbei und ich hab nen Job.
chris
Joa, Interesse ist da
Derzeit ists bei mir aber eher schlecht, da ich mich auf die letzte Prüfung vorbereiten muss.
Aber das ändert sich in ein paar Wochen, dann ist die Uni vorbei und ich hab nen Job.
chris
- Macintechno
Super,...
)
Dann wünsch ich dir cd mal viel Erfolg für die letzten Prüfungen,...
Ich denke es gibt vielleicht noch den ein oder anderen Interessenten aus der näheren Umgebung,....!
Dani
Super,...
Dann wünsch ich dir cd mal viel Erfolg für die letzten Prüfungen,...
Ich denke es gibt vielleicht noch den ein oder anderen Interessenten aus der näheren Umgebung,....!
Dani

Location am besten in Stuttgart (ist am besten für alle zu erreichen), Termin wegen mir am liebsten Freitag ab 18 Uhr.
Gruß, Berni
JepMacintechno hat geschrieben: 15. Nov 2008, 11:07Ich denke es gibt vielleicht noch den ein oder anderen Interessenten aus der näheren Umgebung,....!
Location am besten in Stuttgart (ist am besten für alle zu erreichen), Termin wegen mir am liebsten Freitag ab 18 Uhr.
Gruß, Berni
- Macintechno
Naja so langsam nimmts ja Gestalt an.
Also der erste Vorschlag ist Stadtmitte Stuttgart Freitags 18 Uhr.
(Wie oft eigentlich - jede Woche - oder nicht so oft)
Gibts Terminlich oder Örtlich weitere Vorschläge?
Ich bin da sehr flexibel... Stuttgart 1800 passt mir z. b. sehr gut
Interessierte Teilnehmer:
berni71
cd
Fledi
Macintechno
Weitere Interessenten aus dem Raum Stuttgart....???
Liebe Grüße
Daniel
Naja so langsam nimmts ja Gestalt an.
Also der erste Vorschlag ist Stadtmitte Stuttgart Freitags 18 Uhr.
(Wie oft eigentlich - jede Woche - oder nicht so oft)
Gibts Terminlich oder Örtlich weitere Vorschläge?
Ich bin da sehr flexibel... Stuttgart 1800 passt mir z. b. sehr gut
Interessierte Teilnehmer:
berni71
cd
Fledi
Macintechno
Weitere Interessenten aus dem Raum Stuttgart....???
Liebe Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
melde ebenfalls Interesse an.
Micha
Hallo zusammen,
melde ebenfalls Interesse an.
Micha
Wöchentlich ist viel zu häufig.
Max. einmal im Monat, jeden 1., 2., 3. oder 4. Freitag im Monat, oder Terminabstimmung fallweise mittels Umfrage ist evtl. noch besser.
Kann man ja auch alles auf dem ersten Stammtisch besprechen, insofern schlage ich vor, hier mal nach einem Termin zu suchen, wenn es noch einen vor Weihnachten geben soll, am besten auch relativ zeitnah...
Gruß, Berni
Hier wieder meine pers. Meinung.
Wöchentlich ist viel zu häufig.
Max. einmal im Monat, jeden 1., 2., 3. oder 4. Freitag im Monat, oder Terminabstimmung fallweise mittels Umfrage ist evtl. noch besser.
Kann man ja auch alles auf dem ersten Stammtisch besprechen, insofern schlage ich vor, hier mal nach einem Termin zu suchen, wenn es noch einen vor Weihnachten geben soll, am besten auch relativ zeitnah...
Gruß, Berni
Hallo,
denke mehr als 1x im Monat ist kaum sinnvoll. Lasst uns mal nen Treffen in den nächsten 3 Wochen versuchen und da dann über Ort und Zeit snacken.
Denke später im Dezember wird es kaum noch was werden.
Kennt einer nen guten Ort?
Micha
Hallo,
denke mehr als 1x im Monat ist kaum sinnvoll. Lasst uns mal nen Treffen in den nächsten 3 Wochen versuchen und da dann über Ort und Zeit snacken.
Denke später im Dezember wird es kaum noch was werden.
Kennt einer nen guten Ort?
Micha
- Macintechno
Also spontan fällt mir das Classic Rock ein - so als das etwas andere
ansonsten treffen in der City und spontan wo hin
Also spontan fällt mir das Classic Rock ein - so als das etwas andere

ist in jedem fall ne option, sollte halt nur nicht zu laut sein, damit man sich noch unterhalten kann.
weitere optionen:
http://www.tue8.de/hacienda/
http://www.amadeus-stuttgart.de/
um mal was ganz gegensätzliches zu bringen.
nur treffen in der city spontan und dann irgednwohin finde ich nicht gut, weil evtl. nicht jeder schon zum startzeitpunkt da sein kann und ggf. nachkommen möchte.
gruß, berni
Das classic rock cafe... da war ich das letzte mal vor zig jahren drinMacintechno hat geschrieben: 17. Nov 2008, 22:33Also spontan fällt mir das Classic Rock ein - so als das etwas andereansonsten treffen in der City und spontan wo hin
ist in jedem fall ne option, sollte halt nur nicht zu laut sein, damit man sich noch unterhalten kann.
weitere optionen:
um mal was ganz gegensätzliches zu bringen.
nur treffen in der city spontan und dann irgednwohin finde ich nicht gut, weil evtl. nicht jeder schon zum startzeitpunkt da sein kann und ggf. nachkommen möchte.
gruß, berni
Micha
Helft einem nicht Einheimischen mal, was/wo ist Classic Rock?Macintechno hat geschrieben: 17. Nov 2008, 22:33Also spontan fällt mir das Classic Rock ein - so als das etwas andereansonsten treffen in der City und spontan wo hin
Micha
Also, ich bin auch für nen festen Ort eben weil nicht jeder immer gleich um z.B. 18 Uhr da sein kann. Und einmal monatlich halte ich für nen guten Zeitabstand.
Das Classic Rock ist wohl ein bißchen zu laut und zu voll oder?
Was ist mit dem Cantina? Das liegt ziemlich zentral am Friedrichsbau Variete.
Also, ich bin auch für nen festen Ort eben weil nicht jeder immer gleich um z.B. 18 Uhr da sein kann. Und einmal monatlich halte ich für nen guten Zeitabstand.
Das Classic Rock ist wohl ein bißchen zu laut und zu voll oder?
Was ist mit dem Cantina? Das liegt ziemlich zentral am Friedrichsbau Variete.
Ich finde, die Location ist doch recht schnell abgestimmt, und es gibt genügend Möglichkeiten. Für wichtiger halte ich zunächst die Terminabstimmung.
Ich werfe mal den 12.12. und den 19.12. in den Raum, die bei mir beide gingen.
Gruß, Berni
http://www.classicrockcafe.de/Michabbb hat geschrieben: 17. Nov 2008, 22:59Helft einem nicht Einheimischen mal, was/wo ist Classic Rock?
Micha
Ich finde, die Location ist doch recht schnell abgestimmt, und es gibt genügend Möglichkeiten. Für wichtiger halte ich zunächst die Terminabstimmung.
Ich werfe mal den 12.12. und den 19.12. in den Raum, die bei mir beide gingen.
Gruß, Berni
Hallo,
19.12. bin ich schon im Urlaub. Aber was sagt die Mehrheit?
Wenn wir das jetzt fürs erste mal so auf einen Freitag legen wollen, sind die Termine also nachfolgende.
Am einfachsten ihr übernehmt diese möglichen Termine und ergänzt euren Namen wo ihr könntet.
28.11. / Michabbb
05.12. / Michabbb
12.12. / Michabbb, Berni71
19.12. / Berni71
Mögliche Orte bisher:
http://www.classicrockcafe.de/
http://www.cantina-stuttgart.de/
oder einfach noch was direkt im Zentrum? ( U-Bahn Stadtmitte )
Micha
Hallo,
19.12. bin ich schon im Urlaub. Aber was sagt die Mehrheit?
Wenn wir das jetzt fürs erste mal so auf einen Freitag legen wollen, sind die Termine also nachfolgende.
Am einfachsten ihr übernehmt diese möglichen Termine und ergänzt euren Namen wo ihr könntet.
28.11. / Michabbb
05.12. / Michabbb
12.12. / Michabbb, Berni71
19.12. / Berni71
Mögliche Orte bisher:
http://www.classicrockcafe.de/
http://www.cantina-stuttgart.de/
oder einfach noch was direkt im Zentrum? ( U-Bahn Stadtmitte )
Micha
Bzgl der Termine möchte ich zu bedenken geben, dass es Vorweihnachtszeit sein wird und Weihnachtsfeiern anstehen...
Ich hab zumindest am 12.12. schon eine Weihnachtsfeier, zudem beginne ich am 03.12. zu arbeiten und da wirds womöglich auch ne Weihnachtsfeier geben - vielleicht auch an nem Freitag. Und diese Weihnachtsfeier müsste ganz klar Vorrang haben. Und eine 3. Weihnachsfeier könnte auch noch dazukommen...
Ende November hab ich keine Zeit - letzte Prüfungsorbereitungen...
Ich werde mich also Anfang Dezember eher kurzfristig entscheiden müssen, ob ich kommen kann.
Was die Location angeht:
Hacienda ist zwar toll - aber wenn man quatschen will nicht wirklich toll, da zu laut, oder?
Ebenso das Classic Rock. Zu laut.
Die anderen beiden kenne ich nicht.
Ich würde mal noch California Bounge in den Raum werfen, da wars eher etwas ruhiger. Allerdings ists schon etwa her, dass ich das letzte mal da war. Und 17:00-20:00 Uhr Cocktail-Happy-Hour
chris
Bzgl der Termine möchte ich zu bedenken geben, dass es Vorweihnachtszeit sein wird und Weihnachtsfeiern anstehen...
Ich hab zumindest am 12.12. schon eine Weihnachtsfeier, zudem beginne ich am 03.12. zu arbeiten und da wirds womöglich auch ne Weihnachtsfeier geben - vielleicht auch an nem Freitag. Und diese Weihnachtsfeier müsste ganz klar Vorrang haben. Und eine 3. Weihnachsfeier könnte auch noch dazukommen...
Ende November hab ich keine Zeit - letzte Prüfungsorbereitungen...
Ich werde mich also Anfang Dezember eher kurzfristig entscheiden müssen, ob ich kommen kann.
Was die Location angeht:
Hacienda ist zwar toll - aber wenn man quatschen will nicht wirklich toll, da zu laut, oder?
Ebenso das Classic Rock. Zu laut.
Die anderen beiden kenne ich nicht.
Ich würde mal noch California Bounge in den Raum werfen, da wars eher etwas ruhiger. Allerdings ists schon etwa her, dass ich das letzte mal da war. Und 17:00-20:00 Uhr Cocktail-Happy-Hour
chris
- Macintechno
Terminlich siehts bei mir sehr gut aus,...:
28.11. / Michabbb, Macintechno
05.12. / Michabbb, Macintechno
12.12. / Michabbb, Berni71, Macintechno
19.12. / Berni71, Macintechno
Location-technisch kann ich so gut wie gar nix dazu sagen - bin ja auch nicht von hier,... Classic-Rock kenn ich halt,... aber laut isses da schon,... denke mal Ihr findet schon irgendwas ruhiges,... coktail-happyhour klingt doch schon mal gut,...
Terminlich siehts bei mir sehr gut aus,...:
05.12. / Michabbb, Macintechno
Location-technisch kann ich so gut wie gar nix dazu sagen - bin ja auch nicht von hier,... Classic-Rock kenn ich halt,... aber laut isses da schon,... denke mal Ihr findet schon irgendwas ruhiges,... coktail-happyhour klingt doch schon mal gut,...
Weil das ja am 12.12. beim Chris nicht geht und Micha am 19.12. schon im Urlaub ist, ergänze ich für mich auch den 5.12., der bei mir auch noch ginge. Den Chris erlaube ich mir dort mal mit 50% aufzunehmen
05.12. / Michabbb, Berni71, Macintechno, cd (50%)
Gruß, Berni
Weil das ja am 12.12. beim Chris nicht geht und Micha am 19.12. schon im Urlaub ist, ergänze ich für mich auch den 5.12., der bei mir auch noch ginge. Den Chris erlaube ich mir dort mal mit 50% aufzunehmen
05.12. / Michabbb, Berni71, Macintechno, cd (50%)
Gruß, Berni
Wie wäre es mit dem 14.12. mittags irgendwie.
So wie es aussieht werde ich an dem Tag in STG sein.
Gruss Markus
Wie wäre es mit dem 14.12. mittags irgendwie.
So wie es aussieht werde ich an dem Tag in STG sein.
Gruss Markus
Hallo Markus,
der 14.12. ist Sonntag der 3. Advent.
Ok, wir können uns auch zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt treffen
Keine Ahnung, wie das bei den Anderen aussieht und ob das jetzt die Planung allzusehr über den Haufenwirft.
Bei mir ginge es an dem Tag von vormittags bis max. 15 Uhr.
Gruß, Berni
Hallo Markus,
der 14.12. ist Sonntag der 3. Advent.
Ok, wir können uns auch zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt treffen
Keine Ahnung, wie das bei den Anderen aussieht und ob das jetzt die Planung allzusehr über den Haufenwirft.
Bei mir ginge es an dem Tag von vormittags bis max. 15 Uhr.
Gruß, Berni