Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

Gemeinsam diskutieren - Gemeinsam auf Tour gehen.
Chouchen
Meine Reisen

2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

Beitrag von Chouchen »

Nach Absprache mit Markus K., der z.Z. leider sehr eingespannt ist, möchte ich den diesjährigen KCP-Treffen-Faden eröffnen. Ich bin so frei und übernehme dazu einfach mal den Text von Markus aus dem letzten Jahr:
Hallo Liebe ForumantInnen,

in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass nicht nur unerfreuliche Nachrichten für schlechte Stimmung sorgen, sondern dass dem guten alten Motto "Love, Peace und Happiness" Rechnung getragen wird.

Was gibt es schöneres als ein verlängertes Wochenende im Freien, in Frieden, Harmonie und mit viel Humor unter Gleichgesinnten zu verbringen, um dem Irrsinn der Welt, dem Beruf, dem Umfeld die Stirn zu bieten.

Woodstock und Wellness waren gestern, heute sind wir einen Schritt weiter und wollen das jährliche KKP-Treffen in Rossmühle zelebrieren.

Willkommen sind:

-Alle!
-Hunde und Katzen (auch tierische, die übrige Fauna klärt Ihr bitte direkt mit dem C-Platz Betreiber ab)
-gutes Wetter
-gutes Essen
-gutes Trinken
-gute Musik
-muskelbetriebe Boote
-Schlamm
-Surströmming, Gammelhai, Dorschleber, Trockenfisch mit Butter und alle Delikatessen der Welt

Ansonsten schaut Euch die Threads der vergangenen Jahre an und falls Ihr Fragen habt meldet Euch.
Das Treffen ist vor ein paar Jahren aus dem KCP (=Ketten-Care-Paket)-Faden erwachsen, aber es dürfen sich selbstverständlich alle angesprochen fühlen, die in gemütlicher Runde ein Treffen direkt an der Saale mit inzwischen traditionsgemäß viel abgefahrener Schlemmerei verbringen wollen. (Ich sage nur "gefüllte Nilgans und Surströmming"):grins:

Wie treffen uns zwanglos hier: http://www.freizeitzentrum-rossmuehle.de

Feuerstellen und Kühlmöglichkeiten sind vorhanden. Auch neue Gesichter sind selbstverständlich willkommen.
Es ist keine offizielles Treffen, es gibt kein Programm, sondern jeder kommt und geht wie er will, jeder macht (kocht und trinkt) wozu er lustig ist.
Dennoch bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Faden oder auch per PN, damit ich den Campingplatz entsprechen vorwarnen kann.

Eine Terminabfrage habe ich hier gestartet: Doodle.
MaxD
Meine Reisen

AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

Beitrag von MaxD »

Prima...es geht wieder los. Das Highlight des ODS-offline-Daseins in Forumscampfreien Jahren!

Letztes Jahr hatte der pfiffige Campingplatzbetreiber das Wasser schon abgeklemmt. Wintervorbereitungen...:roll:
Vllt sollten wir dem dieses Jahr zuvor kommen und vor Oktober loslegen.
Nordland_peter

Beitrag von Nordland_peter »

Hallo Chouchen, vielen Dank für die Initiative.
Wenns terminlich passt bin ich dabei. ;-)

Es ist ja noch etwas Zeit.......
MaxD
Meine Reisen

Beitrag von MaxD »

Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig. :motz:

Hauptsache Scrat kommt nicht. Der würde bestimmt Sauereien aus Island mitbringen. :bg:
danobaja
Meine Reisen

Beitrag von danobaja »

das jährliche KKP-Treffen ...immer diese abkürzungen!
mit fkk könnt ich was anfangen, aber was heisst kkp, bitte? und kcp?:(
MaxD
Meine Reisen

Beitrag von MaxD »

danobaja hat geschrieben: 7. Jul 2017, 21:32das jährliche KKP-Treffen ...immer diese abkürzungen!
mit fkk könnt ich was anfangen, aber was heisst kkp, bitte? und kcp?:(
Das steht für Ketten-Care-Paket. Da ich selbst die Ursprünge nur aus den schaurigen Lagerfeuergeschichten in Roßmühle kenne, versuche ich es mal knapp wiederzugeben: In grauer Forumsvorzeit haben sich ODSler lokal zusammengestellte Freßpakete zugeschickt. Wer eines erhielt, musste einem anderen ebenfalls eines schicken.
Das hat man vereinfacht zusammengefasst in diesem Treffen. Spart Porto und macht mehr Spaß.
Nordland_peter

MaxD hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:55Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig. :motz:

Hauptsache Scrat kommt nicht. Der würde bestimmt Sauereien aus Island mitbringen. :bg:
Aber sein selbstgebrautes Bier war super ;-)
derray
Meine Reisen

Beitrag von derray »

MaxD hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:55Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig. :motz:
Ich beobachte gespannt aus dem Hintergrund. Zu den Terminen kann ich noch nix sagen, entscheidet sich wohl spontan ob es klappt.

mfg
der Ray
"Einfach nur die Viecher in Ruhe lassen."

Hagen Rether
Goettergatte
Meine Reisen

Beitrag von Goettergatte »

Bei mir ists ähnlich,
obwohl,
ich könnt dann mal im Eichenhaus vorbei schauen ...
Nordland_peter

derray hat geschrieben: 8. Jul 2017, 00:05Ich beobachte gespannt aus dem Hintergrund.....
Wenn alle nur aus dem Hintergrund beobachten............
Die abwarten wie das Wetter wird.........

Wie soll man denn planen....:ignore:

Aber zum Glück zelten wir ja, da kann man spontan sein....

Vielen Dank schon mal Chouchen für die Initative.

Ich hoffe, ich kann dann an dem endgültigen Termin.....
Ich freue mich euch wieder zusehen.
MaxD
Meine Reisen

Beitrag von MaxD »

Der Doodle ist nach wie vor mager, daher möchte ich das Treffen noch einmal in Erinnerung bringen.
Es wäre schön, wenn die TeilnehmerInnen des letzten Jahres wieder an Bord wären.
Lobo

Beitrag von Lobo »

Bei Doodle habe ich mich nicht eingetragen, aber ich verfolge gespannt an welchem Termin das Treffen sein wird und würde dann spontan vorbei kommen. ;-)

Als Leckerei könnte ich Hausmacher Wurst und bis dahin evtl. selbst gebrautes Bier anbieten.

Äbbelwoi ist eh klar. :grins:

Grüße
Thomas

@GöGa
Meinst du das Eichenhaus in Laufach?
Zwimon
Meine Reisen

Beitrag von Zwimon »

Moin zusammen,

meine Freundin und ich hätte auch großes Interesse zu kommen, müssen nur noch mal wegen dem Termin gucken und würden uns dann auch ins Doodle eintragen.

Ein Frage hätte ich noch. Und zwar bekomme ich derzeit wahnsinnig viele Anfragen rund ums Fernwandern, in meinem Fall vor allem natürlich rund um das Thema Norge på langs.

Jetzt würde ich den Leuten die mir außerhalb von ODS schreiben gerne mal anbieten, dass man sich einfach mal irgendwo am Lagerfeuer trifft und dort ganz locker in gemütlicher Runde beim Kochen usw. über diese Dinge rund ums Fernwandern quatscht. Ohne Programm, alles ganz gemütlich. Da würde sich das Treffen an der Rossmühle anbieten, da es ja total zentral liegt.

Spricht von euch etwas dagegen, dass sobald der Termin feststeht, ich ein wenig "Werbung" mache und wer kommen möchte, soll sich dann einfach selbst beim Campingplatz anmelden. Es sollen ja auch nicht tausende Leute kommen, nur ein paar halt, die Bock darauf haben. Das Ganze wäre rein privat und ohne jegliche "professionellen" Interessen (ich sags ja nur zur Sicherheit ;-) ), es wäre halt eine nette Gelegenheit mal am Lagerfeuer zusammen zu sitzen und übers Fernwandern zu quatschen, Tipps und Tricks austauschen usw..

Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde/könnte!

Sagt doch einfach mal Bescheid, Eintrag ins Doodle kommt gleich auch noch!

Liebe Grüße
Simon
Scrat79
Meine Reisen

Beitrag von Scrat79 »

Das kann ich dir nicht versprechen.
Beides.
Also dass ich nicht komme, und dass ich was mitbringe.
Weist du was die Spinner für ihren vergammelten Hai verlangen? :o
Das krieg ich mit vergammelten fränkischen Karpfen besser hin. :grins:
Nordland_peter hat geschrieben: 7. Jul 2017, 23:33Aber sein selbstgebrautes Bier war super ;-)
Danke für die Lorbeeren. ;-)
MaxD
Meine Reisen

Beitrag von MaxD »

Zwimon hat geschrieben: 1. Aug 2017, 07:45Moin zusammen,

Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde/könnte!

Sagt doch einfach mal Bescheid, Eintrag ins Doodle kommt gleich auch noch!

Liebe Grüße
Simon
Simon...freie Treffen für freie Outdoorer. ;-)
Ich würde mich freuen, wenn Du die Idee umsetzt.

@Scrat
1. Sieh zu, dass Dein Erscheinen sicher gestellt ist. Ist schließlich Dein Heimspiel
2. Geh fort mit dem Gammelkarpfen!:bg:
Nordland_peter

Zwimon hat geschrieben: 1. Aug 2017, 07:45
Spricht von euch etwas dagegen, dass sobald der Termin feststeht, ich ein wenig "Werbung" mache und wer kommen möchte, soll sich dann einfach selbst beim Campingplatz anmelden. Es sollen ja auch nicht tausende Leute kommen, nur ein paar halt, die Bock darauf haben. Das Ganze wäre rein privat und ohne jegliche "professionellen" Interessen (ich sags ja nur zur Sicherheit ;-) ), es wäre halt eine nette Gelegenheit mal am Lagerfeuer zusammen zu sitzen und übers Fernwandern zu quatschen, Tipps und Tricks austauschen usw..

Liebe Grüße
Simon
Hallo Simon,

deine Idee finde ich gut. Wir können gerne ein paar Leute mehr werden.
Vorallem wenn ich sehe, das sich erst 7 Personen im Doodle angemeldet haben und es bei max. 4 Personen eine Übereinstimmung mit einem Termin gibt.

Im Herbst zelten auch nicht mehr soviel. Da wird auch der Komfort auf dem Campingplatz runtergefahren. Letztes Jahr war das Treffen Ende Oktober und da hat der Campingplatzbesitzer, die Zeltwiese schon winterfest gemacht d.h. das Sanitärhaus war schon geschlossen, aber dafür hatten wir viel, viel Platz.

Allerding sollte Markus seine Meinung noch abgeben.
Wenn du gesehen hättest, was er beim letzten Treffen zum Probieren angeschleppt hat.
War echt toll....;-)
Aber wenn jeder dazu was beiträgt, hat bestimmt keiner was dagegen.

Der Campingplatz hat einen eigenen DB-Haltpunkt "Weickersgrüben" und ist somit auch gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Von der Hauptstrecke Frankfurt - Würzburg muss man in Gemünden in den Zug nach Bad Kissingen umsteigen.

Viele Grüße
Peter
Zwimon
Meine Reisen

Beitrag von Zwimon »

Sodele, hab mich mal ins Doodle eingetragen. Mit Markus hab ich kurz per PN gesprochen, der hat nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Wenn wir dann also einen Termin festlegen, zu dem ich auch kann, würde ich halt ein wenig Werbung machen ;-)

Würde mich freuen, wenn es mit dem Treffen klappt.

LG Simon
MaxD
Meine Reisen

Beitrag von MaxD »

Btw....bei den bisherigen Treffen waren Mus und Familie stets dabei. Habe länger nichts gehört von ihr...
Antworten

Zurück zu „Stammtische & gemeinsame Aktionen“