Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

Wander Valais Ostern 2011?

für die Planung von Touren im deutschsprachigen Raum
Antworten
Milli3000

Wander Valais Ostern 2011?

Beitrag von Milli3000 »

Hallo

ueberlege an Ostern (22-25 April) die folgenden Strecke im Rhonetal, Wallis, Schweiz zu wandern:

http://www.wandersite.ch/Bisses.html

Die Strecke steigt bis 1700m und verlaeuft wohl meistens auf der Tal-Schattenseite. Meint Ihr, dass die Wege zu dem Zeitpunkt weitestgehend schneefrei sind, angesichts des warmen Wetters (und vorraussichtlich es kommt kein Umschwung?). Ich hab keine Lust, andauernd durch Schnee zu stapfen (bisschen Schnee waer ok).

Oder meint Ihr es ist besser, eine niedrigere Strecke zu laufen?

Danke!

Gruesse

Milli
Peter83

AW: Wander Valais Ostern 2011?

Beitrag von Peter83 »

Es ist sehr schwer für diese Jahreszeit eine Vorhersage zu machen. Es kann gut sein dass es auf dieser Höhe noch einen Wintereinbruch gibt. Gerade an der Schattenseite könnte der Schnee länger liegen bleiben.
Ich denke du musst 1-2 Wochen vor der geplanten Wanderung die Wettervorhersagen anschauen, eine so langfristige Planung/Wetter- und Schneevorhersage ist nahezu unmöglich.

Grüsse,
Peter
Milli3000

Beitrag von Milli3000 »

Hallo Peter

danke fuer die Antwort - macht Sinn!

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Tourenvorbereitungen: D, A, CH“