Willkommen im neuen alten Forum der outdoorseiten.net!

Wir haben die Software umgestellt, damit das Forum wieder schneller läuft. Die Inhalte sind übernommen, so dass Du hier wie gewohnt weiterposten kannst.
Bitte richte Dir über "Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort ein, dann kann es losgehen.

Anfangs wird es sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit geben. Hier bitten wir um Verständnis, da wir zwar sehr gute und engagierte, aber deutlich zu wenige Admins haben. Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht klappt. Aber habt ein bisschen Geduld, wir werden Eure Fragen und Wünsche sicher bearbeiten, das kann aber ein bisschen dauern.

Euer Team von outdoorseiten.net
Vom 1. bis 3. Mai 2026 findet wieder unser outdoorseiten.net Forumscamp statt und diesmal gibt es einiges zu feiern:

Das Forum wird 25 und der Verein 20 Jahre alt!

Notiert Euch am besten schon mal das Datum ;-)

[HR] Seekajakherz reloaded & die Geschichte vom Wellenkamm

für Tourenberichte aus dem europäischem Raum.
Suomalee
Meine Reisen

AW: [HR] Seekajakherz reloaded & die Geschichte vom Wellenkamm

Beitrag von Suomalee »

Lat :43.0026385000
Lon :16.0819244000
Reisetyp :Kanutour

Hallo und herzlich willkommen bei den ODS,

schöne Fotos hast Du eingestellt, sieht mir so nach Thailand aus?
Oder zumindest nicht weit davon entfernt.
Solchen Sand gibt's doch in Griechenland gar nicht, oder?
Oder hab ich was verpasst?

Ja, Sandstrände...
also ich will es nicht ausschließen an Sandstränden zu paddeln und zu lagern, aber Kiesel sind schon ne saubere Sache...
Jedenfalls fürs Boot und fürs Zelt, oder den Schlafsack.

Schönes Kajak hast Du, das wär meine Wahl fürs Zweitboot.

Und in Kroatien wünsche ich Dir viel Freude und hoffentlich andere Windbedingungen.
Wo genau solls denn langgehen, oder wollt Ihr der Nase nach paddeln?

Also liebe Grüße und gute Reise

LEE
Platokrates
Meine Reisen

Beitrag von Platokrates »

OT entfernt
.
.

Danke für das 'schöne Kajak', jetzt wirds nochmal mehr strahlen. In der Tat ist es mein Zweitkajak! Allerdings ist es insgeheim schon längst an die erste Stelle gerückt. Mit Ihm komme ich problemlos fast überall hin und ich hoffe das es sich jetzt auch auf der kommenden Tour wacker schlägt und ich es vorsichtig genug behandeln kann. Mit seinen 17kg werde ich ihm öfters übers Gröbste helfen können.
Ich paddel gerne der Nase nach, hatte aber die Tage die Idee östlich von Zadar in den See Karinsko More bei dem Ort Dubraja einzusteigen ...
Wenn, dann würden wir an eurem Einstieg in Devcic Draga vorbeikommen und von dort aus ...
eventuell die Insel Ist als nördlichsten Punkt anzuvisieren.
Da ich auch gerne in den Felsen rumstromer werde ich mir den Südzipfel von Dugi Otok sparen,
man weiß ja nicht ob dieser Ort vielleicht verflucht ist? :ignore:
Nein, im Ernst, ich gedenke im Osten Dugi Otok's lang zu paddeln. Dort gibts eher Anlandemöglichkeiten was ich wohl der Jahreszeit schulden sollte. Überhaupt, es ist wohl nicht die günstigste ...
Mal sehen, mitte Oktober gehts los und ich hoffe 10 Tage später etwas mehr darüber erzählen zu können.

Liebe Grüße zurück

Volker
November
Meine Reisen

Beitrag von November »

Post als Moderator
Die hier jetzt fehlenden Beiträge habe ich auf Wunsch hin in diesen thread verschoben. Bitte diskutiert die Themen, die nicht zu Suomalees Reisebericht gehören, auch dort weiter.
Danke.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.   Dein Team der

Beyond

Beitrag von Beyond »

Hallo Volker (Platokrates),

auch ich begrüße Dich bei den Outdoorseiten und ich freue mich, dass Dir die Reisebeschreibungen von Lee und meine kleinen Ergänzungen so zugesagt haben.

Damit es den Rahmen von Lees Reisebericht nicht sprengt, hat die Moderation Deine zusätzlichen Posts, die nicht unbedingt zu unserer Tourenbeschreibung gehören, in meinen Thread „Seekajaking: Küstentörn und Inselsprung - Tipps & Tricks“ verschoben. Dort habe ich auch Deine Fragen beantwortet und bin auf Deine Beiträge zu Griechenland auch mit zusätzlichen Informationen eingegangen.

Klicke “hier“ und der Link führt Dich geradewegs zu meinem Antwortpost #883.

Viele Grüße
Beyond
xsamel
Meine Reisen

Beitrag von xsamel »

Hallo Suomalee,

wenn auch etwas spät, nochmals vielen Dank für diesen außergewöhnlich lesenswerten Bericht!

Du (eigentlich ihr, denn auch beyond hat in seinem Faden sehr anschaulich darüber geschrieben) hast die Lust darauf wieder mal in See zu stechen auf ein gefährlich hohes Niveau gebracht ;-)

xsamel
Deichgraf
Meine Reisen

Beitrag von Deichgraf »

Hallo!

Bin heute über den Reisebericht gestolpert. Fernseher war abgemeldet, dass war suuuper schön mit euch zu reisen! Vielen lieben Dank, dass ich teilhaben durfte!

Liebe Grüße!

Daniel Deichgraf
Antworten

Zurück zu „Tourenberichte: Europa“