Mus
4.10.2020 (Fahrrad) Mus & Wanderkäfer
Gelnhausen – Großenhausen – Horbach – Fronbügel – Hüttengesäß → FRANKEN
18.10.2020 (Fahrrad, Seilbahn, Rad schlagen)
Hüttengesäß – Herrenmühle – Michelbach – Kälberau – Alzenau – Kahlmündung – tiefster Punkt Frankens – Seligenstadt
5.11.2020 (Fahrrad, Inliner, Fähre)
Seligenstadt – Großwelzheim – Karlstein – Kleinortheim – Mainaschaff – Aschaffenburg – Niedernberg
6.11.2020 (Fahrrad)
Niederberg – Großhalberstadt – Obernburg – Eisenbach – Mömlingen – Landesgrenze – Hainstadt – Breuberg – Sandbach – Höchst im Odenwald
Exkurs: 6.11.2020 (‚Fahrrad, zu Fuß)
Höchst – Schloss Nauses – Obernauses – ODS Berg
Bericht: Nicht gefunden
Bilder: Vereinzelt, s.u. im „Aus-Hessen-verschwunden-Thread“

Geschätzt 129 km Mus, Wanderkäfer (Gelnhausen-Seligenstadt 64 km, Seligenstadt-Niedernberg 30 km, Niedernberg-Höchst 30 km, Höchst-Otzberg 5 km
Im Forum:
lina 04.10.2020: viewtopic.php?t=63449
Eben erreichte uns die Meldung, dass die fränkische WAI-Befreiungsbewegung im Schutz der fortschreitenden Dämmerung das WAI den Hessen stibitzt und durch den Wald nach Franken verschleppt hat 
Als Beweis lagen 2 Fotos bei:

Martin1978 04.10.2020
AW: Eilmeldung: WAI aus Hessen verschwunden! 
Oh wai....
Gab es schon Lösegeldforderungen? Wobei das wai es ja gewohnt ist, länger irgendwo im Keller zu liegen.…
Mus 05.10.2020
Die Sache ist kompliziert, denn der Täter ist noch nicht strafmündig. 
Taunuswanderer 05.10.2020
COLOR=#3c3c3c]AW: Eilmeldung: WAI aus Hessen verschwunden!
[/COLOR]
Die Sache ist kompliziert, denn der Täter ist noch nicht strafmündig.
Vielleicht aber bestechlich. Mit Schokolade oder so. Ich gehe mal den nächsten Supermarkt plündern. Eventuell müssen wir aber auch die Eltern foltern. Apfelwein-Boarding mit P***mann....
Schon der Anblick der Flasche reicht. Die gestehen dann alles.
Scrat79
Uhi. Das WAI ist wieder in Frangn. Wie schön. 
Wobei als echter Franke muss ich gleich mal mit Meckern beginnen:
Wenn jemand, strafunmündig oder nicht, das WAI nach Franken bringt, ist das keine Straftat oder gar etwas schändliches.
Das ist eine Ehre für WAI wie für Franken.
Das WAI hat sich in Franken einfach wohl gefühlt. Ist zu Höchstleistung aufgelaufen und hat in kurzer Zeit viel Strecke gemacht.
Und dem Spötter, der nun meint, es hat nur schnell wieder raus gewollt aus Franken, sei gesagt: Nö. 
Und den Erschaffern des schönen Fränkischen Rechens auf den Bildern: 
Ihr habt ein Bierchen gut bei mir.
Weitere Beiträge: viewtopic.php?p=1232493#p1232493
-----
Ankündigung Mus 08.11.2020:
Das WAI wailt wieder unter den Hessen.
Welch überaus passende Gemeinde es sich dafür ausgesucht hat, dürft ihr in einem Wo-bin-ich-WAI-Spezial raten.

05.06.2021:
Mus: Die Kuh hat's nicht gefressen aber es sitzt aktuell seine Quarantäne aus, bevor es weitergegeben werden kann.
Zum Zeitvertreib könnt ihr ja immer noch raten (s.o.).
03.11. Pylyr:
03.1.2022 MaxD:
03.01.2022 Flachlandtiroler: OT: Das Forum sollte sich dringend einen Geheimdienst zulegen
03.01.2022 Mus:
„Das ist für den virtuellen Standort korrekt.
Konkret steht das WAI in unserm Wohnzimmer und ist von der Coronapause nahtlos in die Arbeitspause übergegangen.
Ich fürchte da sind wir leider in eine alte Tradition eingeschwenkt.
Im Moment hängt es auch daran, dass der Bericht noch geschrieben werden muss - nicht so meine Stärke.“ viewtopic.php?p=1232528#p1232528
15.11.2022 Kris:
Neue Planungen:
viewtopic.php?p=1232539#p1232539 ff.
Torres 15.11.2022
COLOR=#3c3c3c]Was für ein Rundkurs?
Aschaffenburg ist Start und dann Otzberg? Und dann wieder Aschaffenburg bis Wasserkuppe? Wer hat sich das denn ausgedacht? Oder ist Otzberg der Start?[/COLOR]
Taunuswanderer 15.11.2022
Nö. Start war Rhön. Da hätte man es kurz auf die Wasserkuppe tragen können. Aber mal abgesehen vom Spaßfaktor und dass einige mehr fürs Finale dabei sein wollen hat das WAI auch eine Rundreise durch Hessen verdient 
Außerdem gab es für Südhessen eigentlich auch ein paar Interessenten.
Und zwischen Gelnhausen und Otzberg ist es irgendwie abhanden gekommen, womit wir bei diesem Faden hier wären.
Torres 15.11.2022
Ich frage, weil ich dann zeitnah starten würde. Daher brauche ich die Eckpunkte. Ziel ist Wasserkuppe, dann soll es eine Gemeinschaftsaktion werden, habe ich gelernt.
Also wo sollte ich starten auf dem Weg zur Wasserkuppe? Otzberg? Gibt es Zwischenhalte, die ein Muss sind oder kann ich die Route selbst wählen? Ich würde mich dann mit Mus und blauloke abstimmen, korrekt?
Taunuswanderer 15.11.2022
Start in Otzberg ist verpflichtend, da es „dort ja derzeit rumlungert“ bzw. das WAI von dort aus nahtlos per Muskelkraft weitertransportiert werden muss. Für Südhessen/Odenwald/Rheingau gab es im WAI Hessenthread noch Interessenten und so entstand auch mal der Plan der Hessenrundreise. Ich würde es gerne im (Hoch-)Taunus sehen und kann es hier auch ein Stück tragen. Ich weiß nicht ob es noch Interessenten für Nordhessen gibt? Ansonsten über den Vogelsberg, da könnte ich auch wieder ein Stückchen beisteuern, wieder Richtung Rhön.
Torres 16.11.2022
Ich bin verwirrt.
Okay, laut der Karte ist grün schon gemacht? Das war die Route, die mir gestern von L gesagt wurde. Die hätte ich sehr gerne gemacht.
Dann muss jetzt die blaue Route Richtung Frankfurt und durch den Taunus gemacht werden bis Otzberg? Oder war das schon und Start ist Otzberg und dann den Odenwald in Richtung Darmstadt? Da muss ich mal drüber nachdenken. Ich reise ja von weit an und das muss mit Auto/Öffis auch passen.
Also mal bitte eine klare Ansage über den nächsten Abschnitt und die erwünschten Punkte am Weg. Ich will ja nur helfen, ist ja wieder lange nix passiert. Ich kenne zwar die Gegend, gerade den Odenwald kenne ich gut, da fährt man Motorrad, aber ich hab auch keine Lust auf zu viele Steigungen und Stress wegen fehlender Infrastruktur. Es ist Winter.
Ansonsten suche ich lieber an der Mosel ein paar Tage lang Schutzhütten.
Ach so, und was ist die rote Linie auf der Karte? Ist Heidelberg schon gemacht worden?
……
Torres 22.11.2022 viewtopic.php?p=1232554#p1232554
Hallo liebes WAI,
kennst Du mich noch? Vor 12 Jahren waren wir das erste Mal unterwegs, bei Schnee. Es ging von Hamburg nach Sylt, im Januar 2010.
Das letzte Mal haben wir uns vor 10 Jahren gesehen, da sind wir die Mosel und die Saar entlang geradelt. Damals war die Welt noch ganz anders. Wir konnten noch Weihnachten bei meinen Eltern feiern, ich hatte noch eine Kamera statt des Smartphones, es gab noch kein Corona und keinen Krieg in Europa. Und wir waren so viel jünger damals, Du bist ja jetzt schon in der Pubertät.
Mus lässt Dich nicht gerne gehen, aber Du willst ja wieder ein bisschen von Deutschland sehen. Morgen wird das Fahrrad gesattelt, hoffentlich klappt alles. Wir werden uns viel zu erzählen haben.

ApoC 22.11.2022
Ich bin ja nicht so richtig im Bilde aber was ist da eigendlich drin? Oder ist das "geheim"? Wenn man nicht die ganze Geschichte kennt findet man hier nur schwer durch.
Torres 22.11.2022
Zum jetzigen Zeitpunkt:
Das Tourentagebuch, zwei Forumsdeutschlandschneckenaufkleber, das Banner und Zeig, was reingelegt wurde.
Aber der Inhalt ist egal. Es ging um das Gemeinschaftserlebnis des Staffellaufes mit Pflege des Tagebuches - leider wurden die Pausen gegen Ende immer länger….
Torres 22.11.2022
Der Ordnung halber (und für die Dokumentation) muss noch erwähnt werden:
Die Frankenfraktion hat das WAI erst nach der Zahlung von Lösegeld freigegeben: