Manfrotto BeFree Carbon Reisestativ

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martiin
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2012
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Manfrotto BeFree Carbon Reisestativ

    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
    Der Hauptvorteil ist nicht das um 200g niedrige Gewicht, sondern das bessere Schwingungsverhalten des Carbons. Ausserdem ist das bis 6kg freigegeben, das Alu "nur" bis 4kg. Schau Dir vielleicht mal das T-004 bzw. T-024 an, das hat eine versenkbare Mittelsäule.
    Werde mir gleich mal die Beiden anschauen...
    ...bei dem T-005x ist die Mittelsäule mittlerweile auch nicht mehr fix und lässt sich sogar ganz weglassen, sprich der Kugelkopf kann direkt auf das Stativ geschraubt werden... ich brauche auf Tour eigentlich keine große Arbeitshöhe und die Mittelsäule verlagert den Schwerpunkt nur noch weiter nach oben. Ich würde vermutlich das Segment zu Hause lassen.

    Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Habe die Carbon Version, die Alu version habe ich noch nicht getestet und kann daher leider nichts beitragen.

    mfg
    cane
    Schade...

    Kommentar


    • dooley242

      Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Manfrotto BeFree Carbon Reisestativ

      Zitat von Martiin Beitrag anzeigen
      Werde mir gleich mal die Beiden anschauen...
      ...bei dem T-005x ist die Mittelsäule mittlerweile auch nicht mehr fix und lässt sich sogar ganz weglassen, sprich der Kugelkopf kann direkt auf das Stativ geschraubt werden... ich brauche auf Tour eigentlich keine große Arbeitshöhe und die Mittelsäule verlagert den Schwerpunkt nur noch weiter nach oben. Ich würde vermutlich das Segment zu Hause lassen.
      Das ist schon klar, aber wenn ich die Mittelsäule eingefahren habe, kann ich sie schnell ausziehen. Wenn ich sie immer an- und abschrauben muss, würde mir das irgendwann ziemlich auf den Senkel gehen.
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • Equ4liz3R
        Anfänger im Forum
        • 13.05.2015
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Manfrotto BeFree Carbon Reisestativ

        Hi Leute,

        es ging zwar eigentlich um das Manfrotto Stativ, aber da hier ziemlich intensiv Sirui diskutiert wurde ist es hoffentlich ok, wenn ich mich mit meiner Frage hier einklinke.
        Und zwar wollte ich mir auch ein Sirui für Reisen zulegen, finde die Website aber zu unübersichtlich, um das richtige für mich zu finden^^
        gwegner hat beispielsweise eins aus der ET Serie als Eierlegende Wollmilchsau empfohlen, aber da wird es mit 1,7kg dann auch noch relativ schwer wie ich finde.
        Bei den Ultralights bin ich mir nicht so schlüssig für was die ausgelegt sind, auf den Produktbildern sind immer nur kompakte.

        Habe eine Sony a7 mit 24-70mm und soll eben auf Reisen für Landschaft und Nachtaufnahmen verwendet werden.
        VIelleicht könnt ihr den Stativ Dschungel etwas lichten für mich?

        Kommentar

        Lädt...
        X