Die Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Route

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    Wir haben noch immer keine Gesamtroute festgelegt....

    Bremen - Hamburg - SH - MeckPom - Berlin - Sachsen - Bis hier her ist es klar. Und dann?

    a)
    Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Saarland - Hessen - Sachsen-Anhalt - Niedersachsen - NRW?

    b)
    Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Hessen - Saarland - NRW - Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken).

    c)
    Sachsen-Anhalt - Thüringen - Hessen - NRW - Rheinland-Pfalz - Saarland - BaWü - Bayern.
    d)
    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Bremen - Niedersachsen - Hamburg - SH - MeckPom - Brandenburg - Berlin - Brandenburg - Sachsen - Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Saarland - Rheinland-Pfalz - NRW - Hessen - Thüringen - (Süd)Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken)
    f)
    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf die Skizze wäre ich eher für:

    g)Bremen - Niedersachsen - Hamburg - SH - MeckPom - Berlin - Brandenburg - Sachsen - Thüringen - Hessen - Sachsen-Anhalt- NRW - RP - Saarland- BaWü- Bayern.

    oder in einer Langversion:

    h)Bremen - Niedersachsen - Hamburg - SH - MeckPom - Berlin - Brandenburg - Sachsen-Anhalt - NRW - RP - Saarland- BaWü- Bayern - Sachsen - Thüringen - Hessen.

    Das sind die bisherigen Vorschläge für eine groben Routenverlauf. Geeinigt hatten wir uns auf 16 Gipfeltour und die einfachste Variante diese zu verwirklichen dürfte ähnlich wie f) oder g) aussehen.

    Eine Schlußparty, wenn es die denn geben soll, würde ich eher nicht an einem Tourihotspot feiern wollen. Wenn ich zu dieser Fete komme, dann nicht um mir die Zugspitze oder den Brocken anzusehen, die kenne ich schon, sondern um die Leute zu treffen.
    Die Route würde ich nicht mit Hinblick auf das stilvolle Ambiente einer Fete planen wollen.
    In der Ruhe liegt die Kraft

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die Route

    Ich hab auch nochmal ein bisschen rumgespielt:

    Routenverlauf Version 2


    grün: Start in Worpswede
    blau: Summits

    Leider fallen hier die ganzen schönen bayerisch/fränkisch/oberpfälzischen Waldgebiete heraus.
    Zuletzt geändert von hotdog; 13.11.2009, 14:26.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die Route

      Wollt ihr Bayern auslassen? Habt ihr Angst dass die Route durch die Zivilisation geht?

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die Route

        Und hier in Anlehnung an novembers Vorschlag:

        Routenverlauf Version 3

        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42858
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die Route

          Eine Achter-Schleife zurück zum Ausgangspunkt wär zu viel, oder nicht?

          Edit: Ah, ich seh schon, novembers Vorschlag kommt da schon recht nah ran

          Kommentar


          • Mr.Sunrise
            Fuchs
            • 01.02.2007
            • 1230
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Die Route

            Wenn man NRW auch noch ein wenig in die Route einbauen würde fände ich das nicht schlecht, da hier ja doch auch der ein oder andere mitmachen will!

            Gruß,
            Daniel
            Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
            Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

            Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Die Route

              Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
              Wenn man NRW auch noch ein wenig in die Route einbauen würde fände ich das nicht schlecht, da hier ja doch auch der ein oder andere mitmachen will!
              Du meinst in etwa so?

              Routenverlauf Version 3.1

              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Suppus
                Erfahren
                • 23.03.2009
                • 342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Die Route

                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Und hier in Anlehnung an novembers Vorschlag:

                Routenverlauf Version 3
                Version 3.x sieht gut aus. Ein Auslaufpunkt/Ziel das Zentral liegt finde ich persönlich auch am besten. Eine Abschlußfeier muss auf alle Fälle steigen und da ist dann die Anreise für die meisten günstiger...

                edit: karte gelöscht

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Die Route

                  Ich bin für die Version 3, auch weil dann Bayern / Franken mit durchwandert wird.

                  Das mit der Abschlußparty an einem zentralen Punkt war gestern nur so eine spontane Idee von mir. Ich finde das nicht zwingend und es muß auch nicht unbedingt der Brocken sein. Man könnte auch von NRW zum Brocken laufen und dann auf Hessens Wasserkuppe oder Thüringens Beerberg enden. Genauso gut kann ein gemeinsames Abschlußtreffen natürlich auch, wie Fernwanderer sagt, völlig unabhängig von jedwelchen Bergen / Summits sein.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Die Route

                    Und weil's so viel Spass macht, hier die 4. Version:

                    "Die Schnecke"



                    Die hätte sogar den Vorteil, dass der Rennsteig in der richtigen Richtung gegangen werden könnte. Wir versuchen ja, alles möglich zu machen
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • Suppus
                      Erfahren
                      • 23.03.2009
                      • 342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Die Route

                      Zitat von november Beitrag anzeigen
                      Ich bin für die Version 3, auch weil dann Bayern / Franken mit durchwandert wird.

                      Das mit der Abschlußparty an einem zentralen Punkt war gestern nur so eine spontane Idee von mir. Ich finde das nicht zwingend und es muß auch nicht unbedingt der Brocken sein. Man könnte auch von NRW zum Brocken laufen und dann auf Hessens Wasserkuppe oder Thüringens Beerberg enden. Genauso gut kann ein gemeinsames Abschlußtreffen natürlich auch, wie Fernwanderer sagt, völlig unabhängig von jedwelchen Bergen / Summits sein.
                      Spontane Ideen sind meistens die Besten Wenn der Zielpunkt der Route zentral liegt wäre das schon gut. Leicht erreichbar was die Anreise angeht. Auf Berg muß nicht sein aber halt in der Nähe. Das können wir ja aber noch klären, erstmal muß die Route soweit stehen.
                      edit: Version 4 "Schnecke" sieht auch gut aus.

                      Kommentar


                      • Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Die Route

                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                        Und weil's so viel Spass macht, hier die 4. Version:

                        "Die Schnecke"



                        Die hätte sogar den Vorteil, dass der Rennsteig in der richtigen Richtung gegangen werden könnte. Wir versuchen ja, alles möglich zu machen
                        Dürften fast 4000km sein. Aber so vom landschaftlichen her wohl der stimmigste Vorschlag.
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Die Route

                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                          Dürften fast 4000km sein. Aber so vom landschaftlichen her wohl der stimmigste Vorschlag.
                          Googlemaps sagt: 2628km. Luftlinie. Tatsächlich dürfte deine Schätzung ganz gut hinkommen.

                          Man könnte die Route von der Wasserkuppe aus natürlich noch verlängern und den Spessart und den Odenwald mitnehmen... Und der Abschnitt MV könnte sich noch mehr an der Küste orientieren.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Die Route

                            Die Muschel finde ich auch sehr schön, schon allein vom Symbolhaften.

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Die Route

                              Ich möchte nochmal betonen: diese ganzen Vorschläge zeigen nur einen groben möglichen Routenverlauf. Die genaue Route muss in den RegioTeams entwickelt werden. Sollten sich dabei bestimmte Eckdaten schon als gesichert herauskristallisieren (Übergabepunkte, bestimmte Wanderwege, etc.), immer her damit. Dann werde ich versuchen, sie in die letztgültige Karte "einzupflegen".
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Die Route

                                Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                                Wenn man NRW auch noch ein wenig in die Route einbauen würde fände ich das nicht schlecht, da hier ja doch auch der ein oder andere mitmachen will!
                                Auf der Karte sind ja bis auf wenige Ausnahmen nur grob die Summits miteinander verbunden. Die einzelnen Regioteams müßten dann unter sich ausmachen, welche Schleifen sie noch ziehen bzw. welche Haken sie gerne noch schlagen möchten bzw. von der Anzahl und Motivation der Läufer her können.

                                Argh, hotdog war zu schnell bzw. ich war zu langsam.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Die Route

                                  Die Schnecke sieht für mich auch sehr stimmig aus und nimmt auch am besten alle Ecken mit!

                                  Danke hotdog,fürs fleissige Routenmalen und danke Admins für das neue Unterforum!

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    AW: Die Route

                                    OT: wie kam ich eigentlich auf Muschel? *grübel* Ich meinte natürlich die Schnecke. ObwohlMuschel und Schnecke ja gar nicht SO weit von einander entfernt sind.

                                    Kommentar


                                    • Goettergatte
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27405
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Die Route

                                      Route 3.1 ist prima, führ Fast an meiner Haustür vorbei, unter diesen Umständen würde ich, wenn der Staffelstab in meine Nähe käme, gerne einspringen, wenn es möglich ist, bzw. noch ein Platz frei wäre

                                      Gruß Arne W. aus H.
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

                                      Kommentar


                                      • Atze1407
                                        Fuchs
                                        • 02.07.2009
                                        • 2425
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Die Route

                                        Die beiden Routen, 3 u 4 finde ich auch gut. Sollte man echt als grobe
                                        Richtung in betracht ziehen, und in den Regioteams verfeinern.
                                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                        Abraham Lincoln

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X