Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Also ich fände Variante c am besten, dann kann die Abschlussparty auf der Zugspitze stattfinden!
    Das ist mir auch die längere Anreise in den Süden wert!

    Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

    Kommentar


    • blauloke

      Lebt im Forum
      • 22.08.2008
      • 8315
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

      Zitat von november Beitrag anzeigen

      b)
      Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Hessen - Saarland - NRW - Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken).


      Mir selbst gefällt Varinate b) am besten. Der Brocken liegt einigermaßen zentral, ist auch ohne Alpinerfahrung zu meistern und ist ohnehin ein "Lieblingsberg" des Forums.
      Plan b gefällt mir auch am besten. Dann ist auch das riesige Loch um Franken geschlossen.
      Der Brocken liegt auch zentraler als die Zugspitze. Da kommen bestimmt mehr zum Zieleinlauf.
      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

        Also ich hab ja grad versucht, die grobe Route in Googlemaps zu erstellen, und bin da auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen, z.B. wie man beim Abschnitt Sachsen - Thüringen - Bayern den Rennsteig sinnvoll einbinden soll, der sich mehr Richtung Hessen orientiert. Ausserdem ist dieses komische Hessen zwischen RLP und Saarland ein fast überflüssiger Schlenker. Und ich stelle fest: Bayern ist verdammt groß! Ich komme also eher zu folgendem Ergebnis:

        Bremen - (Nord)Niedersachsen - Hamburg - SH - MeckPom - Brandenburg - Berlin - Brandenburg - Sachsen - Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Saarland - Rheinland-Pfalz - NRW - Hessen - Thüringen - (Süd)Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken)

        Schon nich so einfach alles...
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • MichaMobil
          Erfahren
          • 12.01.2009
          • 177
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          ...wie man beim Abschnitt Sachsen - Thüringen - Bayern den Rennsteig sinnvoll einbinden soll, der sich mehr Richtung Hessen orientiert...
          Ja, das ist auch schon die ganze Zeit mein Gedanke, wie wir Thüringen sinnvoll einbinden. Wir wollten ja die klassische Route Rennsteig, also von der Hörschel nach Blankenstein laufen und dann den Stab über die Selbitz nach Franken werfen (wenn wir kein Visum bekommen ) Aber dann müßten wir den Stab erstmal von Sachsen bis nach Eisenach bringen. Das ist 'ne ganz schöne Strecke. Na ich knobel noch ein bischen, wie wir das machen. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Leute.

          Kommentar


          • paddel
            Fuchs
            • 25.04.2007
            • 1864
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

            Ich bin für "c". aus dem einfachen Grund, daß ich mich schon drauf eingestellt habe nach Süden oder Osten zu laufen, und ich von natur aus schrecklich unflexibel bin

            Zugspitze find ich gut. Ist halt was besonderes in Dt.

            Mir selbst gefällt Varinate b) am besten. Der Brocken liegt einigermaßen zentral, ist auch ohne Alpinerfahrung zu meistern und ist ohnehin ein "Lieblingsberg" des Forums.
            Wollt ihr denn nie etwas anderes sehen

            Ich bin mir sicher du kommst auch ohne Alpinerfahrung auf die Zugspitze. Wenn mich nicht alles täuscht machen das jährlich Tausende.

            So, und jetzt bin ich einfach nur mal gespannt, wann wir uns hier unten an die Planung machen müssen *ungeduldigaufdersteelhüpf*
            Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
            vorausgesetzt man hat die Mittel.

            W.Busch

            Kommentar


            • dingsbums
              Fuchs
              • 17.08.2008
              • 1503
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              ... - Rheinland-Pfalz - Saarland - Rheinland-Pfalz - ...
              Jemand der erkannt hat, dass man vom Saarland durch Rheinland-Pfalz muss, um weiterzukommen. Die Varianten vorher hatten mich doch irritiert ...

              Kommentar


              • Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                Jemand der erkannt hat, dass man vom Saarland durch Rheinland-Pfalz muss, um weiterzukommen. Die Varianten vorher hatten mich doch irritiert ...
                Muß man nicht.
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                • dingsbums
                  Fuchs
                  • 17.08.2008
                  • 1503
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                  Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                  Muß man nicht.
                  Okay, wir können gerne durch Luxemburg oder Frankreich. Das 'quer durch Deutschland' schließt ja nicht aus, dass wir Nachbarn besuchen. Ansonsten wird es aber schon schwieriger, würde ich sagen ...

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                    Wäre es möglich sich auf ein Thread zu einigen, und nicht laufend neue
                    eröffnen, dann könnte man die einzelnen Beiträge auch nachvollziehen und müsste nicht laufend alle durchsuchen.

                    Atze 1407
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                      Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                      Wäre es möglich sich auf ein Thread zu einigen, und nicht laufend neue
                      eröffnen, dann könnte man die einzelnen Beiträge auch nachvollziehen und müsste nicht laufend alle durchsuchen.

                      Atze 1407
                      das ist gelebte demokratie!!

                      (wobei ich dafür bin dass jetzt dann alsbald ein schuss diktatur dazukommt und sich die urspünglichen initiatoren "z`amsetzen" und "uns" vor vollendete tatsachen stellen bzgl. der route....)

                      OT: sonst werd des nix mehr bevor ich meine künstliche hüfte bekomme
                      Zuletzt geändert von derSammy; 13.11.2009, 13:52.

                      Kommentar


                      • Atze1407
                        Fuchs
                        • 02.07.2009
                        • 2425
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                        so hab ich dass noch nicht gesehen.
                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          (wobei ich dafür bin dass jetzt dann alsbald ein schuss diktatur dazukommt und sich die urspünglichen initiatoren "z`amsetzen" und "uns" vor vollendete tasachen stellen bzgl. der route....)
                          Für Diktatur isses noch ein bisschen zu früh, finde ich...

                          Die Route Bremen - Niedersachsen - HH - SH - MV - BRB/Berlin ist am Entstehen. Dann muss geklärt werden, ob der Stab an Sachsen oder Sachsen/Anhalt weitergereicht werden soll. Aber das eilt ja nicht.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Ixylon
                            Fuchs
                            • 13.03.2007
                            • 2264
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                            Für Diktatur isses noch ein bisschen zu früh, finde ich...
                            Pass aber auf, dass Dir da keiner zuvor kommt.
                            FOLKBOAT FOREVER

                            Kommentar


                            • Fernwanderer
                              Alter Hase
                              • 11.12.2003
                              • 3885
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                              Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                              Wäre es möglich sich auf ein Thread zu einigen, und nicht laufend neue
                              eröffnen, dann könnte man die einzelnen Beiträge auch nachvollziehen und müsste nicht laufend alle durchsuchen.
                              Asche auf mein Haupt.

                              Der Grund für den neuen Thread ist der Umstand, daß uns mit das wichtigste Thema, nämlich die Route im allgemeinen Gewusel untergegangen ist und das begonnene Konzept nicht zu ende gedacht wurde. Sammys Vorschlag stammt aus Beitrag #378, ernsthaft wieder aufgenommen wurde das Thema erst wieder von November mit #537 10 Seiten später.

                              Fernwanderer
                              In der Ruhe liegt die Kraft

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                BRB/Berlin ... Dann muss geklärt werden, ob der Stab an Sachsen oder Sachsen/Anhalt weitergereicht werden soll.
                                Hast du dich nur verschrieben oder überlegst du wirklich, von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt zu laufen? Ich habe angenommen, Berlin - Sachsen wäre klar. Unklar is tnoch, ob es von hier nach Thüringen oder Sachsen-Anhalt weiter geht. Im Moment sieht es ja stark nach Thüringen aus, unabhängig vom weiteren Verlauf.

                                edit: so schnell ändert sich die Lage. Es scheint auch wahrscheinlich, von Sachsen nach Bayern zu gehen.
                                Zuletzt geändert von November; 13.11.2009, 14:38.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                  Zitat von november Beitrag anzeigen
                                  Hast du dich nur verschrieben oder überlegst du wirklich, von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt zu laufen?
                                  Ich habe mich da auf Fernwanderers Vorschlag aus dem Routen-Thread bezogen, der die Alternativen Brandenburg->Sachsen und Brandenburg->Sachsen-Anhalt in den Raum stellte. Ich selbst halte aber auch Brandenburg->Sachsen für sinnvoller.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11083
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                    derSammy: Entschuldige die Frage, aber ich habe wirklich kaum Ahnung. Kommst du eigentlich zu jeder Jahreszeit auf die Zugspitze rauf? Ich stelle mir vor, daß das im Winter schwierig wird, oder unterschätze ich dich da?

                                    Wenn wir von Sachsen nach Bayern (über Thüringen oder direkt) gehen, kann der Stab noch im Sommer-Herbst dort ankommen.
                                    Bei anderem Verlauf ist die Ankunft an der Zugspitze nicht richtig einzuschätzen und es kann sein, wie haben dort eine lange Winterpause.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                      Zitat von november Beitrag anzeigen
                                      derSammy: Entschuldige die Frage, aber ich habe wirklich kaum Ahnung. Kommst du eigentlich zu jeder Jahreszeit auf die Zugspitze rauf? Ich stelle mir vor, daß das im Winter schwierig wird, oder unterschätze ich dich da?




                                      im sommer ist`s halt kaufmännisch gesehen ungeschickter

                                      5 Std rauf + 3 runter (kalk. mit 40€) > 320 €

                                      im Winter

                                      Tagesskipass

                                      45 €

                                      Aber im Sommer find ich kommts dem "Outdoorgedanken" deutlich näher

                                      Spass beiseite.

                                      Von Juni bis Oktober komm ich (so wie hunderte andere) schon rauf (zu Fuß)

                                      Was aber nicht heissen soll dass man z,B ab Mai bzw dann bis in den November rein nicht übers Gatterl oder durchs Rheintal raufgehen kann!

                                      Kommentar


                                      • Fernwanderer
                                        Alter Hase
                                        • 11.12.2003
                                        • 3885
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                        Die höchste Erhebung Bremens stellt da ganz andere Anforderungen.
                                        In der Ruhe liegt die Kraft

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                                          Die höchste Erhebung Bremens stellt da ganz andere Anforderungen.



                                          OH WEH!!

                                          Dann soll sich die "Bremer Gruppe" auf jeden fall sehr gut und gewissenhaft vorbeiten!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X