Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tethys
    Erfahren
    • 07.01.2003
    • 219

    • Meine Reisen

    Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

    Ich hatte 2 Monate lang einen schmerzenden und ewig blockierten Grosszeh und da mein Arzt mir auch nicht weiterhelfen konnte habe ich selber etwas experimentiert und gemerkt dass die eher weichen, gut daempfenden Sohlen in so gut wie allen modernen Sport- und Wanderschuhen nichts fuer mich sind. Jetzt habe ich alte harte Meindle Bergschuhsohlen in meine Wanderschuhe gelegt und immerhin die Schmerzen beseitigt auch wenn die Ursache fuer die Schmerzen noch nicht gefunden wurde. Was ich an meinen Sportschuhen veraendern kann weiss ich noch nicht. Zum Laufen sind diese Sohlen jedenfalls zu hart.

    Nur brauche ich jetzt andere Socken um gut auf diesen Sohlen Wandern zu koennen. Ich habe Wandersocken von Decathlon die unter der Sohle laengere frotteartige Fasern haben. Dieses verursacht in Kombi mit dieser harten Sohle ein Brennen unter der Fussohle nach vielleicht einer Stunde gehen. Bei duennen feine Socken ist die Sohle zu hart fuer mich. Gibt es dickere Wandersocken die trotzdem unter der Sohle feingewebt sind? Oder ist das ein Materialproblem?

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

    Die Falke Walkies (und auch andere Falke-Socken) haben dickere, sozusagen verfilzte Verstärkungen. Da sollte man keine Frotteeschlaufen oder Maschen spüren.
    Im Bekanntenkreis habe ich jmd. mit Gicht und Diabetis, der auch sehr empfindlich auf Socken reagiert, mit den Falke-Socken zumindest ist er zufrieden.

    Du könntest event. auch mal dünne Kunstfaser-Linersocken und darüber dickere ausprobieren, vielleicht hilft das auch.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • tethys
      Erfahren
      • 07.01.2003
      • 219

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Die Falke Walkies (und auch andere Falke-Socken) haben dickere, sozusagen verfilzte Verstärkungen. Da sollte man keine Frotteeschlaufen oder Maschen spüren.
      Im Bekanntenkreis habe ich jmd. mit Gicht und Diabetis, der auch sehr empfindlich auf Socken reagiert, mit den Falke-Socken zumindest ist er zufrieden.

      Du könntest event. auch mal dünne Kunstfaser-Linersocken und darüber dickere ausprobieren, vielleicht hilft das auch.
      Lieben Dank fuer deine Antwort. Doppelte Socken hatte ich schon probiert. Es wird etwas zu warm, selbst hier in Norwegen und irgendwie schaffe ich es immer dafuer zu sorgen dass eine der Socken runterrutscht.

      Die Falke Socken werde ich mir mal anschauen. Einen besseren Tester als einen gichtigen Diabetiker duerfte es kaum geben Hoffentlich hat mein lokaler Outdoorladen die. Immerhin gibt es diese Firma hier.

      Gibt es von Falke diese Socken auch fuer heisse Temperaturen? Ich habe meine Fuesse lieber kuehl, und bald ziehe ich in die Wueste um

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

        mit doppelten socken hab ich schon mit 15 schlechte erfahrungen gemacht.
        wenn die aufeinander rumscheuern, bekommste viel spaß.

        am besten bewährt haben sich bei mir

        smartwool heavy trekking socken

        grüße, marcus (auch öfters fußleidend)
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • tethys
          Erfahren
          • 07.01.2003
          • 219

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

          Oh ja, falls das bei manchen Sockenmarken wichtig ist: Ich suche die in Damengroessen, Schuhmass 38

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

            Ja, die haben auch dünnere Socken, z.B. "WA4 Sensitive" oder die "TK1 Coolmax". Die verschiedenen Modelle findest Du z.B. auf www.falke-shop.de.
            Wie kühl die dünneren Modelle aber wirklich sind, kann ich nicht sagen. Ich habe im Regelfall superdicke Socken, mit denen ich 1cm größer bin.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

              Zitat von tethys Beitrag anzeigen
              Oh ja, falls das bei manchen Sockenmarken wichtig ist: Ich suche die in Damengroessen, Schuhmass 38


              aha, also ein weibliches wesen

              fast alle socken sollte es auch in damen größen geben.....
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Eldun
                Gerne im Forum
                • 29.10.2008
                • 61
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

                Zitat von tethys Beitrag anzeigen
                Gibt es von Falke diese Socken auch fuer heisse Temperaturen? Ich habe meine Fuesse lieber kuehl, und bald ziehe ich in die Wueste um
                Hallo!
                Die Falke Walkies gibt es in zwei verschiedenen Versionen. Einmal ganz normal und in der "light" Version. Sie unterscheiden sich durch die Materialstärke und durch die Länge des Schaftes.
                "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

                Kommentar


                • Randonneur
                  Alter Hase
                  • 27.02.2007
                  • 3373

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

                  Doppelte Socken koennen funktionieren. Von Lundhags gibt es ein Set aus dicker und duenner Wollsocke, die passen zusammen.
                  Je suis Charlie

                  Kommentar


                  • Monika
                    Fuchs
                    • 04.11.2003
                    • 2051
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

                    Ich hab mittlerweile Rohner Original und Rohner Fiber Treking (oder so ähnlich)....
                    Die Socken halten bei mir zwar nur 2 Jahre - sind auch nicht gerade billig, dafür brauche ich seitdem keine Compeed Blasenpflaster mehr.
                    Beide sind unter der Sohle schön weich.
                    (Nach 2h in Falke Socken hatte ich letztens bei einem kleinen Spaziergang zu Hause auch brennende Sohlen)

                    Monika

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

                      Zitat von Monika Beitrag anzeigen
                      Die Socken halten bei mir zwar nur 2 Jahre - sind auch nicht gerade billig, dafür brauche ich seitdem keine Compeed Blasenpflaster mehr.
                      Also ich finde, eine Lebensdauer von 2 Jahren für viel getragene Socken geht absolut in Ordnung. Meine letzten waren nach ein paar Monaten "normalem" Tragen und 4 Wochen Trekking so gut wie hinüber.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Issoleie
                        Erfahren
                        • 29.10.2005
                        • 324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche dickere aber feingewebte Wandersocken

                        Feiner als die Smartwool-Socken sind Socken von Icebreaker, die ansonsten auch aus Merinowolle sind und seit einiger Zeit auch genauso viel taugen wie Smartwool.

                        Kann ich allen empfehlen, die auf weniger Schlaufe stehen und trotzdem Polsterung und das Klima von Merinowolle haben wollen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X