Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von casper Beitrag anzeigen
    Ich jetzt auch einen:

    Vor ein paar Jahren (Kids waren noch recht klein) hatten wir uns den Wohnwagen von einem Bekannten über das WE "ausgeliehen".
    Das Teil stand an einem Stran Nähe Cuxhaven.
    Ich los zu Kumpel, Schlüssel geholt.
    Nächsten Tag allemann rein ins Auto und ab geht er, Herr Trompeter.
    Vor der Abfahrt frag ich noch: Haben wir alles?
    Antwort: JA!
    Kurz vor Cuxhaven: Wo is'n der Schlüssel für den Wohnwagen ?
    Angehalten, alles abgesucht und dann fiel es meiner Frau ein: Der liegt zu Hause auf dem Esszimmertisch mit nem Heft für sie!
    Hatte sie extra beides dort hingelegt, damit es nicht vergessen wird
    Also umgedreht, nach Hause gefahren und den Schlüssel geholt.
    Zeitverlust: 8 Stunden (da ja auch noch n Stau dazukam )

    OT: Fast wie im Tatort...

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Zitat von Rio Beitrag anzeigen
      OT: Fast wie im Tatort...
      oha, wer daß übersteht ohne an die Decke zu gehen hat schon eine gute Schule hinter sich... .
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Spannender Thread. Interessante Geschichten, die ihr erlebt habt.

        Zum Thema Abkürzung habe ich auch eine kleine Anekdote. Bei einer Wanderung auf dem Stora-Närfjället in der Nähe von Sälen/Schweden vor ein paar Jahren wollten wir durch das Saldalen abkürzen, anstatt ca. 8 km Umweg in Kauf zu nehmen. Vorher machten wir noch Rast an der Nothütte Saldalskojan. Meine Freundin hatte schon so ein komisches Gefühl im Bauch, wollte eigentlich nicht durch das Saldalen gehen. Erzählte mir aber erst hinterher von ihren Bedenken.

        Also, Rast beendet und vom markierten Wanderweg querfeldein Richtung Saldalen. Dies ist im oberen Teil zu einer Riesengrube ausgeformt. Es ist eine Art Kessel und wir standen urplötzlich in absoluter Windstille, als Millionen Mücken über uns herfielen. Das wäre der Punkt für die Umkehr gewesen. Aber nein. Regenjacken raus, dann geht das schon. Der perfekte Mückenschutz. Blöd nur, wenn die Temperaturen zwischen 25° - 30°C liegen und die Sonne brennt.

        Das Tal fällt gemächlich ab, ist mehr eine sehr enge Schlucht, welche sich dadurch auszeichnet, dass der Boden mal mehr, mal weniger von kleiderschrankgroßen Felsbrocken belegt ist. Mücken, Hitze, die Kraxelei über die Brocken sind die reinste Tortur. Auf einigen hundert Metern sind die Felsbrocken auch noch hübsch grün bemoost. So richtig schön glitschig. Nur nicht ausrutschen. Hier findet uns sowieso keiner. Handyempfang gab es durch die Enge der Schlucht natürlich nicht. Unter den Felsen rinnt ein Bach entlang. Wir hören ihn fröhlich glucksen. Die Vegetation wird üppiger, so dass wir auch noch durch hüfthohes Farn müssen. Wo man den nächsten Schritt auf diesem Gerölluntergrund setzen soll, wird zum Rätselspiel.

        Unter den Regenjacken staut sich die Hitze, aber die Mücken schwirren immer noch in Heerscharen um uns rum. Wir sind dem Kollaps nahe. Am Ende der Schlucht gibt es zwei kleine Tümpel, die wir hinter jeder „Biegung“ erwarten. Es ist eine elendige Schinderei. Zum Glück haben wir noch einen Müsliriegel, der uns letzte Kräfte verschafft, die Seen unter am Hang stehenden Nadelbäumen zu umkriechen. Meine Spinnenangst ist plötzlich wie weggeblasen. Endlich haben wir die Schlucht hinter uns. Wir wurschteln uns dann weglos durch den Wald, und als wir ein Auto vorbeifahren hören, fallen wir uns in die Arme. Noch nie war ich so froh, Zivilisationsgeräusche zu hören.

        Fakten: Die Schlucht ist ca. 1,6 km lang. Wir haben 3 h dafür gebraucht. Dass der Tag danach ein Ruhetag war, liegt auf der Hand, oder?!

        Fazit:
        1. Bauchgefühl beachten und Mitwanderern mitteilen!
        2. Wenn 1. nicht beachtet wurde und bei nachträglich aufkommenden Zweifeln: Umkehren!
        3. Genügend Proviant und Trinkwasser dabeihaben!
        4. Und überhaupt!

        Susanne
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

        Kommentar


        • Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
          Bez. Geld und Banken
          Achtet auf die Festtage!!!! Und wenn im Kuhdorf kein Automat ist, dann kann man höchstens noch im nächsten Hotel Geld beziehen.. und das zu überrissenen Preisen.. (ist mir alles schon passiert)

          IOT: ch kann im Ausland (und natürlich hier) völlig umsonst abheben....
          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
          - Terry Pratchett -

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8569
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            OT: Wenn die Banken geschlossen sind und kein Automat da ist - wo?
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Hexe
              Fuchs
              • 01.08.2006
              • 1816

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
              OT: Wenn die Banken geschlossen sind und kein Automat da ist - wo?
              OT: Na dann im Hotel wie du gesagt hast....
              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
              - Terry Pratchett -

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8569
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                OT: ah.. und da bekommst du es ohne Aufpreis.. gratuliere! Was muss man tun/sein um in diesen Genuss zu kommen? Hoteliere?
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                  OT: ah.. und da bekommst du es ohne Aufpreis.. gratuliere! Was muss man tun/sein um in diesen Genuss zu kommen? Hoteliere?
                  OT: verrate ich nicht....
                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                  - Terry Pratchett -

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    OT: pfui.. lässt uns einfach im Regen stehen.. Häx!
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • JoKa
                      Erfahren
                      • 28.04.2008
                      • 148
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Mahé, Seychellen, im Jahre des Herrn 2000

                      Kleine Wanderung mit meiner Freundin und dem geballten Unwissen von Pauschalurlaubern.Auf komfortablen Wegen am frühen Nachmittag den idyllischen Zielpunkt in einigen hundert Höhenmetern erreicht und voller Stolz fast den ganzen Rest unserer lächerlichen Wasserrationen abgezogen. Leider den falschen Rückweg erwischt, der nach 2h nur noch ein schmaler Dschungelpfad war. Seit einer Weile offenbar ausschließlich von Spinnen genutzt - zum Glück gab's in dieser Höhe nicht die handgroßen Palmspinnen ;)

                      Stundenlang im Stechschritt durch den Dschungel gelaufen und erstmals Dehydration erfahren. Aber zur Not kann man ja an den komplett durchweichten Plastikklamotten zutzeln

                      Etwa um 18.00 auf eine Hauptstraße gestoßen. Leider noch kilometerweit vom nächsten Ort entfernt, keine Straßenbeleuchtung und bis 18.30 war's stockfinster, da äquatornah. Ganz toll, da die Straße ebenso eng wie serpentinenreich war und wegen eines Feiertags waren auch die sonst hervorragenden Busverbindungen nicht gegeben. Vor unserer Abreise hatte mich meine Freundin belächelt, weil ich eine Taschenlampe einpacken wollte. Leider hab ich auf sie gehört und das Ding zuhause gelassen. War aber zu erschöpft zum Schelten

                      Zum Glück haben uns nach einer Weile zwei Engel in Menschengestalt aufgelesen und bis zum Hotel chauffiert...

                      Kommentar


                      • Jumaso
                        Anfänger im Forum
                        • 22.10.2007
                        • 20

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        ich hab auch einen...
                        vor vielen Jahren, erster richtiger Urlaub alleine mit Kumpel zum Skilaufen in den Schwarzwald. Anreise mit der Bahn. Jeder von uns mit eigentlich mehr Gepäck, als er tragen kann (was ich damals noch alles meinte zu brauchen..)
                        Je näher wir dem Zielbahnhof kamen (von dort sollts dann mit dem Bus weitergehen, 3min Zeit zum umsteigen) desto unruhiger wurde ich, weil ich mit Schrecken schon daran dachte, das ganze Gepäck ausm Zug raus zu wuchten, zum Bus zu tragen ,und dort reinzuwuchten... Mein Kumpel machte sich tierisch über mich lustig, spielte den ganz coolen, während ich schon mal mein ganzes Gerödel zur Tür räumte, legte die Beine hoch, um auch ja die letzten Minuten der Zugfahrt noch auszukosten.
                        Der Zug hielt, ich schulterte Rucksack und Skier, stieg als erster aus, und hetzte mich ab zur Bushaltestelle, um den Bus am wegfahren zu hindern. Klappte auch. Dann drehte ich mich nach meinem Kumpel um, und da war--- nichts. Ich zurück zum Bahnsteig, wo der Zug grade weiterfuhr, um zu sehen, wo er denn abgeblieben sei, und:
                        Nichts!
                        Der Bus fuhr dann ohne mich ab, und ich stand völlig allein auf nem gottverlassenen Bahnsteig. Von meinem Kumpel keine Spur. Ne halbe Stunde später, kommt der Zug aus der Gegenrichtung, und wer steigt ziemlich kleinlaut aus?
                        Richtig...
                        Der hatte es vor lauter Coolness einfach nicht mehr zum Ausgang geschafft, als der Zug gehalten hatte...

                        Thilo

                        Kommentar


                        • westwood
                          Dauerbesucher
                          • 06.09.2008
                          • 542
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Mein blödestes Mißgeschick ist jetzt schon rund sechs Jahre her:
                          Befahrung einer Schachthöhle mittels SRT-Technik (nur am Seil rauf und runter) in einer kleinen Gruppe. Erste eigene, frisch gekaufte Ausrüstung und ein paar Trockenübungen Erfahrung.
                          Gurtzeugs anlegen und Abseiler einhängen - ok.
                          Steigzeugs im Schleifsack - ok.
                          Abseilen - ok.
                          Da einzige Abseilstelle in dieser Höhle unten dann abgerödelt und Zeugs sicher im Schleifsack hingelegt - ok.
                          Bei der Suche nach Fortsetzungen stellten wir fest, das noch gewisses Werkzeug fehlte. Ich, ganz hilfsbereit und stolz auf meine Kletterkünste, wollte dieses Werkzeug holen. Also
                          Gurtzeugs wieder an - ok.
                          Steigklemmen richtig eingehangen - ok.
                          Reibungsloser Aufstieg - ok.
                          Werkzeug gefunden - ok.
                          Wieder abseilen in den Schacht - NICHT ok!!!
                          Ich Dussel hatte meinen Abseiler im Schleifsack unten in der Höhle gelassen ... Die Kommentare der Gruppe könnt ihr euch denken:
                          Aber diese Erfahrung wahr sehr einprägsam. Seit dem hab ich nämlich bei jedem Auf- oder Abstieg immer die komplette Ausrüstung am Gurt ...

                          LG,

                          westwood
                          Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

                          Kommentar


                          • SwissFlint
                            Lebt im Forum
                            • 31.07.2007
                            • 8569
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Ich nehme an, du hast dann über die Schulter abgeseilt? Oder über einen Karabiner?
                            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                            Kommentar


                            • westwood
                              Dauerbesucher
                              • 06.09.2008
                              • 542
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Freihängend im Schacht? Nö, weil zum einen kannte ich die verschiedenen Notlösungen wie HMS-Karabiner noch gar nicht und zum anderen waren meine Kameraden ja in Rufweite. Die hatten dann einfach meinen Schleifsack mit dem Abseiler ans Seil gebunden und ich konnte ihn hochziehen. Die hatten vielleicht Spaß ...

                              Lieben Gruß,

                              westwood
                              Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

                              Kommentar


                              • SwissFlint
                                Lebt im Forum
                                • 31.07.2007
                                • 8569
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                stimmt.. einfachste Lösung..
                                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                Kommentar


                                • hrkassierer
                                  Anfänger im Forum
                                  • 02.04.2008
                                  • 47
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Bitte schreibt mehr hier rein, dadurch lässt sich der Arbeitsalltag deutlich leichter ertragen !!!

                                  Ich hab aber auch einen:

                                  Mai 2007 in Irland den Giants Causeway
                                  Es fing aber schon in Deutschland an. Rucksack schön gepackt, Trangia extra noch ein wenig ausgedünnt. Und nun ab zum Flughafen Lübeck und mit Ryanair rüber. In Dublin im Hostel angekommen, gleich auf die Suche nach Spiritus gemacht. Ist ja gar nicht so einfach so etwas zu finden, die haben ja alle nur Gas. In einem Hardwareshop wurden wir dann fündig, nicht billig aber Spiritus
                                  Dann ging es los mit dem Bus nach Ballycastle, da es schon später Nachmittag war mussten wir uns schnell auf den Weg machen und nen Platz fürs Zelt suchen. Zum Glück gefunden. Nun dachten wir uns, boah geil ne Spaghetti Bollo können wir uns gönnen. Ich also Trangia ausgepackt und aufgebaut. Und nun kamen die Zweifel, sch.... hab ich den Brenner vergessen ??? Zu meiner eigenen Erleichterung musste ich feststellen, dass ich ihn nicht vergessen hatte. er wurde in lübeck am Flughafen rausgenommen, da er nach Spiritus roch, nur weil er danach roch
                                  Mein Puls schoss auf 390 hoch !! Ein Rucksack voller Essen aber kein Kocher.
                                  Ich hab den Vogel vom Flughafen in Lübeck angerufen, gemeckert und gemotzt und der Typ hat auch noch gelacht und aufgelegt. Meinen Puls konnte meine Freundin danach nicht mehr messen.
                                  Zum Glück hatten wir noch BWK dabei, ist aber nicht schön wenn man sich schon auf die Bollo freut.
                                  Der nächste Tag ging für die Kochersuche drauf, wir haben zum Glücknoch den letzten Gaskocher ergattern können.

                                  Mein Fazit daraus: Ich hab mir den Gaskocher fürn Trangia besorgt.

                                  Ach da fällt mir noch ein: Auf dem Rückflug haben wir spaßeshalber mal die Spiritusflasche und eine Gaskartusche mit in den Rucksack gepackt. Die sind beide zu Hause angekommen.

                                  Gruß
                                  Daniel
                                  Die Wahrscheinlichkeit, dass Leben auf der Erde entsteht, ist nicht größer als die,
                                  dass ein Wirbelsturm, der über einen Schrottplatz fegt, rein zufällig eine Boeing 747 zusammenbaut.

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8569
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Dämlich ist auch, gewisse Teile nicht alle am gleichen Ort aufzubewahren.. so habe ich entweder Kartuschen zur Hand und suche den Kocher oder umgekehrt.. im Moment suche ich den Kocher..
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • Blueface
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2007
                                      • 1086
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      OT:
                                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                      Dämlich ist auch, gewisse Teile nicht alle am gleichen Ort aufzubewahren...
                                      Ich träume seit langem von EINEM grossen Schrank im Keller mit genügend Stauraum und Fächern um meinen ganzen Outdoor- und Fahrradkram trocken, sicher, geordnet und übersichtlich an einem Platz aufbewahren zu können. Irgendwie konnte ich mich bisher nie aufraffen, genau DA mal Zeit zu investieren - obwohls so praktisch wäre. Ich suche nämlich auch ständig nach einzelen Teilen meiner Ausrüstung ("Hatte ich die Sturmhaue jetzt im Kleiderschrank bei den Mützen oder in der Outdoor-Zubehör-Kiste im Keller oder bei den Winter-Klamotten unter dem Bett?").


                                      Gruß

                                      Tobi
                                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                      Kommentar


                                      • Galahat
                                        Erfahren
                                        • 24.12.2008
                                        • 124
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Zitat von hrkassierer Beitrag anzeigen
                                        Bitte schreibt mehr hier rein, dadurch lässt sich der Arbeitsalltag deutlich leichter ertragen !!!

                                        Ich hab aber auch einen:

                                        Mai 2007 in Irland den Giants Causeway
                                        Es fing aber schon in Deutschland an. Rucksack schön gepackt, Trangia extra noch ein wenig ausgedünnt. Und nun ab zum Flughafen Lübeck und mit Ryanair rüber. In Dublin im Hostel angekommen, gleich auf die Suche nach Spiritus gemacht. Ist ja gar nicht so einfach so etwas zu finden, die haben ja alle nur Gas. In einem Hardwareshop wurden wir dann fündig, nicht billig aber Spiritus
                                        Dann ging es los mit dem Bus nach Ballycastle, da es schon später Nachmittag war mussten wir uns schnell auf den Weg machen und nen Platz fürs Zelt suchen. Zum Glück gefunden. Nun dachten wir uns, boah geil ne Spaghetti Bollo können wir uns gönnen. Ich also Trangia ausgepackt und aufgebaut. Und nun kamen die Zweifel, sch.... hab ich den Brenner vergessen ??? Zu meiner eigenen Erleichterung musste ich feststellen, dass ich ihn nicht vergessen hatte. er wurde in lübeck am Flughafen rausgenommen, da er nach Spiritus roch, nur weil er danach roch
                                        Mein Puls schoss auf 390 hoch !! Ein Rucksack voller Essen aber kein Kocher.
                                        Ich hab den Vogel vom Flughafen in Lübeck angerufen, gemeckert und gemotzt und der Typ hat auch noch gelacht und aufgelegt. Meinen Puls konnte meine Freundin danach nicht mehr messen.
                                        Zum Glück hatten wir noch BWK dabei, ist aber nicht schön wenn man sich schon auf die Bollo freut.
                                        Der nächste Tag ging für die Kochersuche drauf, wir haben zum Glücknoch den letzten Gaskocher ergattern können.

                                        Mein Fazit daraus: Ich hab mir den Gaskocher fürn Trangia besorgt.

                                        Ach da fällt mir noch ein: Auf dem Rückflug haben wir spaßeshalber mal die Spiritusflasche und eine Gaskartusche mit in den Rucksack gepackt. Die sind beide zu Hause angekommen.

                                        Gruß
                                        Daniel

                                        dein beitrag hätte auch sehr gut in diesen thread gepasst: Outdoor-Ausrüstung und die Leute vom Flughafen...!
                                        http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29462
                                        Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                                        Kommentar


                                        • Harry
                                          Meister-Hobonaut

                                          Lebt im Forum
                                          • 10.11.2003
                                          • 5000
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von hrkassierer Beitrag anzeigen
                                          Zu meiner eigenen Erleichterung musste ich feststellen, dass ich ihn nicht vergessen hatte. er wurde in lübeck am Flughafen rausgenommen, da er nach Spiritus roch, nur weil er danach roch

                                          Mein Fazit daraus: Ich hab mir den Gaskocher fürn Trangia besorgt.

                                          Ach da fällt mir noch ein: Auf dem Rückflug haben wir spaßeshalber mal die Spiritusflasche und eine Gaskartusche mit in den Rucksack gepackt. Die sind beide zu Hause angekommen.

                                          Gruß
                                          Daniel

                                          Die Gaskartusche hat im Flieger aber nichts zu suchen. Nicht ohne Grund.

                                          Mit einer Bierdose hättest du dir ganz einfach einen Brenner bauen können.
                                          Gruß Harry.
                                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X