opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

    Du kannst davon ausgehen, dass Dein Kreis inwenigen Tagen auch bei 70 und mehr Neuinfektionen ist (/Wo., /100k)...

    Hierzulande besteht seit Neuestem in den Kletterhallen Maskenpflicht (bei Rumlaufen und Sichern); der Kletternde selber ist ausgenommen.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

      Zitat von Con Beitrag anzeigen
      Hast du da keine Bedenken beim Zugfahren,
      FFP3 for the win, auch wenn die Transportdose fast so viel Platz schluckt wie der Schlafsack. Ich werd morgen im Zug eben aussehen wie von nem anderen Stern. Aber bei der Schutzstufe mache ich mir keine Sorgen. Wahrscheinlich werde ich aber ignoriert, denn sogar hier in St.Gallen, wo alles recht locker war und ist, wo keiner Maske im Laden tragen muss, da ist die Zahl der freiwilligen Träger von unter 5% vor zwei Wochen auf etwa 30-40% heute angestiegen. Die Zahlen sehen auch recht mies aus.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Du kannst davon ausgehen, dass Dein Kreis inwenigen Tagen auch bei 70 und mehr Neuinfektionen ist (/Wo., /100k)...

        Hierzulande besteht seit Neuestem in den Kletterhallen Maskenpflicht (bei Rumlaufen und Sichern); der Kletternde selber ist ausgenommen.
        na, ich hoffe mal nicht, aber möglich sicher! zumindest in der vergangenheit war es so, dass es ein ereignis gab und die zahlen sprunghaft hochgegangen sind (busladung südtirol-heimkehrer, große hochzeit im ausland...), dann aber wieder abgeflacht sind. wir haben hier halt nicht so viele möglichkeiten uns anzustecken, viel platz auf den straßen, keine partys, keine discos und eine sperrstunde um 23.00h würde eh sehr wenig ändern....
        arbeiten, dann heim und um die familie, haus, hof, garten kümmern: das sittsame leben des landeis eben!

        gibt es seit dieser woche bei uns in der halle auch in teilbereichen. gibt hinter der wettkampfwand so ein eher "reingedrängtes eck, und das sind auch noch die meisten leichten routen, da besteht jetzt auch maskenpflicht. gab es wizigerweise vor ein paar wochen noch nicht, als würzburg konstant über 50 war, aktuell habe wir sie, galube ich sogar überholt.

        Kommentar


        • Con
          Dauerbesucher
          • 20.01.2018
          • 618
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
          Im Bezirk Reutte liegt die 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 39,8. Das ist im Österreich-Vergleich deutlich unter'm Schnitt und reicht noch für eine grüne Einstufung, in deinem Fall für's Risikomanagement aber trotzdem eine Verschlechterung
          Vermutlich eher Gleichstand. Große Unterschiede gibt's nicht mehr, Europa wächst halt zusammen ...

          Selbst die Schweizer ziehen voll mit.
          "Oh we can beat them, for ever and ever
          Then we could be Heroes, just for one day"

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2700
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Zitat von opa Beitrag anzeigen
            auch land, aber wir sind besser: 43,9
            Hier gibt es einen Landkreis im tiefen Wald, wo echt kaum einer ist... die sind bei 102. Ich habe nicht herausgefunden, was der Grund ist (ich habe letztes WE im Nachbarlandkreis gearbeitet und mich deshalb vorher versucht schlauzumachen).

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1776
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
              Hier gibt es einen Landkreis im tiefen Wald, wo echt kaum einer ist... die sind bei 102. Ich habe nicht herausgefunden, was der Grund ist (ich habe letztes WE im Nachbarlandkreis gearbeitet und mich deshalb vorher versucht schlauzumachen).
              Solche Landkreise haben oft wenige Einwohner, und wenn da ein ganzes Altersheim erkrankt, dann sind die 50 Fälle /100000 EW durch ein Ereignis zusammen.
              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • Con
                Dauerbesucher
                • 20.01.2018
                • 618
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                Die "Allgäuer Zeitung" meldet heute dass sich 7 Menschen auf einer Berghütte im Oberallgäu angesteckt haben, im Vergleich zu anderen Infektionsquellen ist das natürlich minimal.

                Alarmierender finde ich die Zahl von 11 von 21 Schülerinnen einer Berufsschul-Klasse in Kaufbeuren die positiv getestet wurden.

                Mein Wohnort ist jetzt übrigens auch "Corona-Hotspot", wir haben 11 Infizierte bei ca. 3.200 Einwohnern.
                "Oh we can beat them, for ever and ever
                Then we could be Heroes, just for one day"

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2487
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                  Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                  Hier gibt es einen Landkreis im tiefen Wald, wo echt kaum einer ist... die sind bei 102. Ich habe nicht herausgefunden, was der Grund ist (ich habe letztes WE im Nachbarlandkreis gearbeitet und mich deshalb vorher versucht schlauzumachen).
                  In NYC haben sie das Problem mit orthodoxen Juden und anderen corona Skeptiker. Sie können anhand der Fallzahlen sagen welche Gruppe dort lebt... In den Hamptons sind es laut dem NYC Major die reichen Fundraiser parties die alles ignorieren....

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6715
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                    Du kannst davon ausgehen, dass Dein Kreis inwenigen Tagen auch bei 70 und mehr Neuinfektionen ist (/Wo., /100k)...

                    tsja,auch wir landeier können was. die 50 sind gerissen, ich hoffe mal schwer, dass die gute landluft dafür sorgt, dass deine prognose nicht auch noch eintritt. sehe schon wieder die schrecken des des homeschoolings vor meinem inneren auge, und, dass sportlich außer laufen und radeln nix mehr geht - und das bei dem wetter und den kurzen tagen.

                    wollt ihr tatsächlich ein wintertreffen längerfristig planen? respekt, das ist mutig! da geht wahrscheinlich ehr nur spontan kurzfristig was, oder?

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 28955
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                      wollt ihr tatsächlich ein wintertreffen längerfristig planen? respekt, das ist mutig! da geht wahrscheinlich ehr nur spontan kurzfristig was, oder?
                      Der einzige, der das propagiert ist Lampi. Sein Wintercamp 2020 ist allerdings in den Voralpen bzw. im Donautal geendet -- das ist von S her wohl auch in Cronazeiten planbar
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                        Sein Wintercamp 2020 ist allerdings in den Voralpen bzw. im Donautal geendet -- das ist von S her wohl auch in Cronazeiten planbar
                        ich meine, aktuell ist gar nix mehr planbar. bin am samstag im aldi gewesen, der untrügliche toilettenpapier-indikator sagt, es geht wieder so richtig los!

                        dabei ist doch corona, und kein magen-darm...

                        Kommentar


                        • Lampi
                          Fuchs
                          • 13.05.2003
                          • 1776
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Zitat von Con Beitrag anzeigen
                          Mein Wohnort ist jetzt übrigens auch "Corona-Hotspot", wir haben 11 Infizierte bei ca. 3.200 Einwohnern.
                          Hier stellt sich die Frage nach dem Signifikanzniveau schon nicht mehr.
                          Fraglich sind dann eher kreisfreie Städte und Landkreise mit <50000 EW, die an der Grenze kratzen.
                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                          Auf Tour
                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1776
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                            Zitat von opa Beitrag anzeigen
                            ich meine, aktuell ist gar nix mehr planbar. bin am samstag im aldi gewesen, der untrügliche toilettenpapier-indikator sagt, es geht wieder so richtig los!
                            Wir können alle noch ausgiebig sch***en


                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 28955
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: opa, nunatak &amp;amp; friends (Labertopic)

                              Fake! Die schreckliche Wahrheit wird verschwiegen:
                              Was da durch das Filmchen flimmert, ist alles... der hat alles Papier der Welt gehortet!
                              Wir werden alle stööörben!

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                              Wir können alle noch ausgiebig sch***en

                              Fake! Die schreckliche Wahrheit wird verschwiegen:
                              Was da durch das Filmchen flimmert, ist alles... der hat alles Papier der Welt gehortet!
                              Wir werden alle stööörben!
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • danobaja
                                Alter Hase
                                • 27.02.2016
                                • 3287
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                uuuaahhhhh... das bedeuted die knappheit erreicht thüringen in ca. 3 wochen. da werden wieder alle hohl drehen.

                                gut nur, dass ich wasche und nicht wische.
                                danobaja
                                __________________
                                resist much, obey little!

                                Kommentar


                                • opa
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.07.2004
                                  • 6715
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                  Zitat von danobaja Beitrag anzeigen

                                  gut nur, dass ich wasche und nicht wische.
                                  psssst! erzähle doch nicht sowas, anosnten sehen die jäger und sammler unter uns auch noch die trinkwasserversorgung gefährdet und fangen das bunkern an. und ruckzuck ist der bodensee trockengelegt....

                                  Kommentar


                                  • danobaja
                                    Alter Hase
                                    • 27.02.2016
                                    • 3287
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                    psssst! erzähle doch nicht sowas, anosnten sehen die jäger und sammler unter uns auch noch die trinkwasserversorgung gefährdet und fangen das bunkern an. und ruckzuck ist der bodensee trockengelegt....
                                    ich befürchte eher die ausrottung von weichpelzigen kleinsäugern.

                                    ratte soll excellentes handling haben mit dem haarlosen schwanz, auch sind die bisse selten tödlich. für die seh ich besonders schwarz nach braun.
                                    danobaja
                                    __________________
                                    resist much, obey little!

                                    Kommentar


                                    • opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6715
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                                      ich befürchte eher die ausrottung von weichpelzigen kleinsäugern.

                                      ratte soll excellentes handling haben mit dem haarlosen schwanz, auch sind die bisse selten tödlich. für die seh ich besonders schwarz nach braun.
                                      ja, ich denke mal, auch murmeltiere könnten da an sich passen. aber an die wird sich kaum einer als "hygieneersatzartikel" rantrauen...

                                      Kommentar


                                      • danobaja
                                        Alter Hase
                                        • 27.02.2016
                                        • 3287
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                        ja, ich denke mal, auch murmeltiere könnten da an sich passen. aber an die wird sich kaum einer als "hygieneersatzartikel" rantrauen...
                                        wo doch schon so manchem nur vom hinsehen schon die eier abgefallen sind... die meisten würden lieber einen 10er klettern/rausfallen.

                                        wer war denn das, dem mal ein murmel wegen wadelmangel in die hose gekommen ist?

                                        vielleicht kann der ja was dazu sagen. wenn er noch kann.
                                        danobaja
                                        __________________
                                        resist much, obey little!

                                        Kommentar


                                        • Vegareve
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.08.2009
                                          • 14385
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: opa, nunatak &amp; friends (Labertopic)

                                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                          OT: oma, opa, bauernhof?
                                          Na, so wie bei Shuya, Mann geht in die Berge, Frau bleibt mit Nachwuchs daheim . Die Rede war ja von einer Woche für sich.

                                          Mal sehen ob ich nächstes Jahr meine verschwundene Muskelmasse wieder nach oben befördern kann .
                                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X