Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12362
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging's dem TO ja auch weniger um die Sohle, obwohl hier viel darüber diskutiert wird, sondern darum, dass Globetrotter ihm einfach seine schöne Kundenkarte weggenommen, ohne vorher damit zu drohen, wenn er weiterhin unverschämt ist.
    Ja, das wissen wir. Nur läßt sich die Tatsache der Wegnahme der schönen Kundenkarte nicht trennen von der Vorgeschichte. Und in der ist wiederum die Frage bedeutsam, wer sich korrekt verhalten hat und sogar mehr tat, als er mußte. Die Frage der Wegnahme der Kundenkarte ist nur zu verstehen, wenn man sieht, daß Globi sich fast verbogen hat bis zur Selbstverleugnung. Das sollte man dann auch nicht wie einen Vorwurf formulieren und damit pervertieren, sondern positiv bewerten. Bleibt dann die Anerkennung aus, wird die Kommunikation frostig. Wie Igelstroem schön formulierte: Jeder hat seine Grenze. Daraus könnte man auch ableiten, an wem es war, die begehrte Kommunikation wieder aufzunehmen. Soll der, der sich müht und dann entnervt aufgibt, dem anderen noch hinterherlaufen?
    Und wo ich grade so schön dabei bin: wer so hart ins Gericht geht wie der TO in post 1 mit Globi, sollte sich nicht beklagen, wenn ihm hier Gleiches widerfährt.
    Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 15.06.2017, 15:25. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

    Kommentar


    • Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Ich bin davon ausgegangen, daß das jeder weiß.
      Nur wie gesagt, nach einem halben Jahr musst du nachweisen, daß der Fehler schon vorher vorhanden war. Die Schuhe waren EIN Jahr alt und der Laden hat nicht diskutiert, sondern anstandslos reparieren lassen.
      Ok, du interpretierst das als Kulanz, ich sehe das eher so, dass es für Globi klar ist, dass so ein Fall in die Gewährleistung fällt

      @ Ditschi:
      Nein, sie hat nur den Eingangspost gelesen und deine Antwort auf meine vorherige Mail habe ich ihr vorgelesen.
      Nun ist sie mit dem Kleinen spazieren...
      Aber ja, natürlich fehlt der Grund, warum die Sohle abgelehnt wurde! Falls es aber tatsächlich eine andere Farbe war, dann war Schnucki im Recht !
      Meine beiden Posts beziehen sich hauptsächlich auf die Worte "ganz andere Sohle". Da interpretier ich natürlich viel rein, aber mehr haben wir nicht.

      Und ja, richtig, selbst bei einer falschen Reklamation sehe ich das Sperren eines Kundenkontos als lächerliche Reaktion! Insbesondere, da Globi ausdrücklich mitteilte, dass Schnucki gerne weiter dort einkaufen darf!
      Also nix mit "wir suchen uns unsere Kunden aus" sondern "wir erziehen unsere Kunden".

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12362
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        @ Alex, sie soll noch mal post 91 lesen. Im Rechtlichen sind wir eins, gewichten ( oder vermuten) nur anders.
        Ditschi

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
          Ok, du interpretierst das als Kulanz, ich sehe das eher so, dass es für Globi klar ist, dass so ein Fall in die Gewährleistung fällt
          Alles Vermutungen.

          Meine beiden Posts beziehen sich hauptsächlich auf die Worte "ganz andere Sohle". Da interpretier ich natürlich viel rein, aber mehr haben wir nicht.
          Man könnte, wenn man nicht mehr hat, das vermuten alternativ auch ganz lassen.

          Und ja, richtig, selbst bei einer falschen Reklamation sehe ich das Sperren eines Kundenkontos als lächerliche Reaktion!
          Es wurde kein Kundenkonto gesperrt, es wurde ein freiwillig gegebene Kundenkarte die bestimmte Vorteile enthält wieder zurückgezogen.

          Mac

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2701
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
            Ähhh, Kritik üben dürfen nur Deutsche oder nur in Deutschland wohnhafte? Was ist mit Deutschen die grad außerhalb Deutschlands globetrotten?
            Bei Globi bestellen dürfen doch aber hoffentlich noch alle, auch die außerhalb Deutschlands wohnen?
            Es ging im dem Thread darum, dass u.a. hohe Portokosten moniert wurden, wenn etwas retourniert wird - für die Globetrotter aber natürlich nichts kann, wenn der Besteller im Ausland wohnt. Nach dem Motto "und dann muss ich das für €25.- zurückschicken, weil die Passform nicht zu meinem Körper passt - das ist diskriminierend" (Bitte keine Detaildiskussion - das war nur so grob das Thema und ist hier bewusst überspitzt zusammengefasst. Ich arbeite nicht für Globerotter und habe dort (zufällig) noch nie etwas bestellt).

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 12313
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
              Insbesondere, da Globi ausdrücklich mitteilte, dass Schnucki gerne weiter dort einkaufen darf!
              Ich vermute ja fast, das meinen die gar nicht so sondern es ist nur eine Floskel
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar


              • Gast202105024
                Gelöscht
                Fuchs
                • 03.07.2012
                • 1920
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Die Diskussion um Garantie oder Gewährleistung versteh ich nicht. Zuende lesen:
                GT hat, nachdem der Kunde unzufrieden mit der Reparatur war, den Kaufpreis voll erstattet.
                Mehr Gewährleistung/Garantie geht nicht.

                Darüber hat sich schnucki doch auch gar nicht beschwert (wär ja auch noch schöner)
                Nur dann hatten Sie kein Bock mehr, auf solche Käufe künftig auch noch 3% Einkaufsgutschein zu geben.

                Bogen überspannt.

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Nein.

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7434
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ging's dem TO ja auch weniger um die Sohle, obwohl hier viel darüber diskutiert wird, sondern darum, dass Globetrotter ihm einfach seine schöne Kundenkarte weggenommen, ohne vorher damit zu drohen, wenn er weiterhin unverschämt ist.
                    Eben! Danke.
                    Aber scheinbar interessiert es einige gar nicht, hauptsache dem TO was unterstellen und selbst recht und das letzte Wort haben.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • bluesaturn
                      Fuchs
                      • 11.01.2017
                      • 1012
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                      Es ging im dem Thread darum, dass u.a. hohe Portokosten moniert wurden, wenn etwas retourniert wird - für die Globetrotter aber natürlich nichts kann, wenn der Besteller im Ausland wohnt. Nach dem Motto "und dann muss ich das für €25.- zurückschicken, weil die Passform nicht zu meinem Körper passt - das ist diskriminierend" (Bitte keine Detaildiskussion - das war nur so grob das Thema und ist hier bewusst überspitzt zusammengefasst. Ich arbeite nicht für Globerotter und habe dort (zufällig) noch nie etwas bestellt).
                      Ich war es nicht, der anfing, den anderen Thread hier mit reinzuziehen.
                      Was beabsichtigt du, " ueberspitzt etwas zusammenzufassen"? Deine Zusammenfassung und die Schlussfolgerungen sind uebrigens falsch.
                      Ich arbeite auch nicht fuer Globetrotter.
                      Na wie gut, dass ich Deutsch einigermaßen beherrsche und es wage, mal als "Auslaender" bei Globi bestellt zu haben.

                      Kommentar


                      • CarWut85
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2014
                        • 520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        OT: Jemand noch ein bisschen Öl für den Thread? Der brennt so schön... Stell gleich den Topf auf's Handy und spar mir den Brennstoff
                        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Manche suchen halt jede Gelegenheit dem größten Händler öffentlich, aber anonym eins rein zu würgen. Internetsport.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Sarekmaniac
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.11.2008
                            • 10958
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            @Bluesaturn: Ich schreibe nicht pro-Globetrotter, weil ich da arbeite, nocht nichtmal, weil ich den Laden besonders toll oder unersetzlich fände (vor 25 Jahren war das anders, da war Globetrotter einzigartig in Deutschland). Für die Goldcard habe ich 20 Jahre gebraucht (Einkauf für 2 Personen), und regelmäßig verfallen Punkte, weil ich mal längere Zeit nix kaufe, wenn ich nix brauche. Soviel zum Thema "Kundenbindungsinstrument.

                            Ich äußere mich "anti-Schnucki" weil ich zu den angenehmen, fairen, pflegeleichten und solventen Kunden gehöre, die Schnuckis Eskapaden mitfinanzieren müssen. In die Preisbildung des Händlers fließt nämlich der Faktor "Einpreisung von Schnucki-Verhalten bei Teilen der Kundschaft" mit ein. Mit Schnuckis lässt sich kein Geld verdienen, mit mir schon. Und Schnucki gönnen ich mein Geld nicht, dem Händler (jedem Händler mit dem ich freiwillig einen Vertrag eingehe) schon.

                            Und aus meiner persönlichen Erfahrung, auch ohne ein Großkonzern zu sein. Wenn man selbständig ist und irgendwann aus dem gröbsten raus ist, Betrieb finanziell solide, guter Kundestamm, etc. ist es für die eigene Arbeitszufriedenheit das schönste, sich von den 10% Kunden, die richtig nerven, zu verabschieden. Die immer "das Beste" wollen und zugleich ständig am Preis rummäkeln. Die immer alles sofort haben müssen aber stets erst nach der dritten Mahnung zahlen. Die endlose Beratung einfordern um dann gut informiert zum nächsten Billigheimer zu marschieren. Die kriegen dann von uns Preise, die sie entweder abschrecken, oder aber man hat sein "Schmerzensgeld" mit drin. Und manchmal habe ich tatsächlich schon gesagt: "Suchen Sie sich doch bitte jemand anderes, wir möchten nicht mehr für sie arbeiten."
                            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                            (@neural_meduza)

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              OT:
                              Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                              OT: Und wäre das so ungewohnlich? Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir eine Rote Jacke als Ersatz schickt (oder Becks eine weiße), weil es mit den grünen immer Probleme gibt
                              Ich habe mehrere Stiefel im Schrank und die Farbe der Sohle ist immer die gleiche, anthrazit/dunkelgrau/schwarz.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • codenascher

                                Alter Hase
                                • 30.06.2009
                                • 4977
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
                                Ähhh, Kritik üben dürfen nur Deutsche oder nur in Deutschland wohnhafte? Was ist mit Deutschen die grad außerhalb Deutschlands globetrotten?
                                Bei Globi bestellen dürfen doch aber hoffentlich noch alle, auch die außerhalb Deutschlands wohnen?
                                Du kennst den Zusammenhang nicht, auf den ich hinaus wollte, lies bitte Rumpelstils Beitrag #185

                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                [OT]

                                Danke fuer diesen Beitrag.
                                Wer darf denn deiner Meinung nach hier bitte mitschreiben?
                                Kein Wunder, dass ich hier den Eindruck erhalte, dass man sich nur positiv ueber gewisse Firmen aeussern darf/soll.
                                ...
                                Um Gottes Willen, jeder darf hier mitschreiben. Aber du bist eben überaus häufig bei den Globi Themen vertreten (noch so gut wie früher, Renegade, Kundenkonto...) immer schön sticheln.
                                Und ja, ich bin ebenfalls häufig bei Globi Themen vertereten. Arbeite allerdings für nen großen deutschen Elektrokonzern, und stehe auf die Kundenfreundlichkeit Globetrotters.

                                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                meine Weltkarte

                                Kommentar


                                • geher
                                  Erfahren
                                  • 10.06.2011
                                  • 116
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                  Der war gut .
                                  Speziell wenn der Schuh zivilisiert genutzt werden soll

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Dabei wäre alles so einfach..

                                    (Also hier...obwohl....naja.....aber zumindest "bunter")

                                    Schnucky würde ein Foto der "neuen...anderen" Sohle reinstellen...

                                    Sahenhäubchen wäre natürlich

                                    Fotos und Reiseberichte vom Jahr der vorherigen Nutzung

                                    und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen... das gleiche von dem Vorgängerpaar dass die Globis ja auch schon richten durften...


                                    SO ist des doch vollkommen für den Poppes

                                    Kommentar


                                    • nimrodxx
                                      Fuchs
                                      • 10.03.2009
                                      • 1662
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      OT:

                                      Ich habe mehrere Stiefel im Schrank und die Farbe der Sohle ist immer die gleiche, anthrazit/dunkelgrau/schwarz.
                                      Hab mir gerade neue Schuhe gekauft, zufällig auch Meindl, das Modell aus Baujahr 2015 hatte einen Wunderschönen geschwungenen gelb/grauen Streifen längst in der Sohle... Das gleiche Modell aus Baujahr 2017 hat jetzt auch nur eine langweilige anthrazit Sohle (und interessanterweise keine von den 57 die auf der Meindl Webseite aufgeführt sind...)

                                      OT: Nur zur Sicherheit, der Beitrag stimmt zwar enthält aber versteckte Ironie... Ohne diesen Thread hätte ich da nicht mal draufgeguckt

                                      Kommentar


                                      • Sarekmaniac
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.11.2008
                                        • 10958
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Du hast dir denselben Schuh innerhalb zwei Jahren noch mal gekauft, anstatt einfach den alten zu reklamieren, echt jetzt? Das nennt man "Schnuckisubvention".

                                        Du solltest jetzt als kleines Experiment zum Händler gehen, wegen "Bedenken wegen der Sohle" und auf diesen Faden verweisen.
                                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                        (@neural_meduza)

                                        Kommentar


                                        • Gast202105024
                                          Gelöscht
                                          Fuchs
                                          • 03.07.2012
                                          • 1920
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                          Du hast dir denselben Schuh innerhalb zwei Jahren noch mal gekauft,
                                          Lies noch mal genau. Das steht da nicht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X