Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11881
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Selfies von Tieren

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Irgendwie

    Schade. Jetzt denk ich natürlich die ganzen Feiertage an die arme Ratte, die versuchen muss, in einer neuen Umgebung zurecht zu kommen. Das wird wohl nicht klappen...

    Spannend auch, ob der jetzt frei gewordene Platz bei Ditschi bald wieder besetzt wird. Hoffen wir´s. Kaum ein Ast hat in letzter Zeit so viel Spaß gemacht.

    PS: Der Eimer, Ditschi, der Eimer! (Und entschuldige die Einmischung in deine Garagen-/Schuppen-Inneneinrichtung. )

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8569
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Selfies von Tieren

      ...nachts schlafen die Ratten doch...
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Selfies von Tieren

        Die Kamera ist da!

        Mal sehen ob ich die heuten noch im Schuppen postieren kann ...da wo's immer so raschelt und Styropor-Teilchen rumliegen.
        Evtl. kommt ja bald "Mäuse-Kino" als Ersatz für das vorher "rattenscharfe Programm".

        Werd nun mal an die Einstellungen gehen.
        Hmmm, eher Nahbereich / Bodenaufstellung mit Stativ? Oder eher oben in die Ecke - "Vogelperspektive"?
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7367
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Selfies von Tieren

          Also hatte die heut Nacht im Schuppen postiert, Vogelperspektive in Richtung des mutmaßlichen Mäuse-Nestes.
          (Einstellungen: 5MP, 5 Fotos in Serie, HD, hohe Empfindlichkeit, mittl. Blitzmodus "Balance")

          Die Kamera hat abends um 20:50 Uhr (16 Min. nach dem Aufstellen) und nachts um 0:34 Uhr je 5 Fotos geschossen. Obwohl die Fotos gut sind, kann ich auch mit noch soviel hin und her klicken nichts tierisches oder sonst wie bewegliches drauf finden.

          Meine Frau würd's freuen, wären da diesmal keine Mäuse (hab diesen Winter auch noch nichts rascheln hören). Aber ich hätt natürlich gerne das Mäusekino eröffnet

          Mal sehen - sind heut Abend/Nacht zuhause ...evtl. erwisch ich die Mäuse ja beim Geschenkeauspacken
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8569
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Selfies von Tieren

            Voilà, das Rotkehlchen...

            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9228
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Selfies von Tieren

              Schwiegervater hat seit gestern auch eine Kamera. Noch lässt er sich von meinem Elan mitreißen. Die erste Nacht hat schon eine Kleinsäugersichtung gebracht...müssen wir gleich noch auf den Laptop ziehen und genau auswerten.
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8569
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Selfies von Tieren

                Bin am Anfüttern...

                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • qwertzui
                  Alter Hase
                  • 17.07.2013
                  • 2877
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Selfies von Tieren

                  Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                  Bin am Anfüttern...

                  Und dann lockst du ihn in eine Falle ... Wir kennen das schon

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Selfies von Tieren

                    Was will ich mit dem Spatz in der Hand? Ich will die Taube auf dem Dach!
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • Kuckuck
                      Erfahren
                      • 02.08.2005
                      • 411
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Selfies von Tieren

                      Quasi aus meinem Vorgarten auf einer kleinen Berme unter einer Landesstraße



                      @Ditschi: Ich denke, sie machen sich langsam auch in deine Richtung auf

                      Kuckuck

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12345
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Selfies von Tieren

                        Oh, schön, noch einer. Den einen oder anderen Dachs haben wir hier auch, wenn auch noch nicht im Garten. Und im nahen Wäldchen Marderhunde. Die sind aber sehr scheu.
                        Meine Kameras habe ich nocht nicht wieder aufgestellt wegen des Weihnachtsbesuchs, der sich auch in allen Regionen des Gartens tummelt. Aber alle fahren heute. Dann wird es wieder ruhig, und ich schaue mal, was sich tut.
                        Heute morgen saß der Sperber auf dem Zaun. Den hätte ich gerne mal von ganz nah.....
                        Ditschi

                        Kommentar


                        • Griffon
                          Dauerbesucher
                          • 13.02.2012
                          • 579
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Selfies von Tieren

                          das sind Fischotter.
                          Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 11881
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Selfies von Tieren

                            Zitat von Griffon Beitrag anzeigen
                            das sind Fischotter.

                            Sensationell! Bestimmt das ausgefallenste, was wir bisher hier gesehen haben.

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12345
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Selfies von Tieren

                              Hast Du wilde Fischotter vor Deinem Garten, Kuckuck? Toll! Das ist ja ein wirklich seltener Anblick. Ich habe das mit flüchtigem Blick für Dachse gehalten. Otter hatte ich nicht auf der Rechnung. Was ist das für ein Gewässer? Fischotter haben wir hier in Treene und Sorge. Da sehe ich mal welche beim Angeln. Aber zu Hause kann ich damit nicht dienen.
                              Ob man mit der Wildkamera im eigenen Garten Erfolg hat, hängt natürlich auch mit der Größe und vor allem von der Lage des Grundstückes ab. Da sind die Vor-und Nachteile unterschiedlich verteilt.
                              Habe heute morgen mit der normalen Kamera aufgenommen, was man bei bei mir mit der nächtlichen Wildkamera so sieht.
                              In der Nordecke des Grundstückes den großen Reisighaufen, etwa 8 Meter lang, rechtwinklig angelegt. Darauf kommt seit 30-Jahren der Schnitt von Büschen und Bäumen. Er wird nie höher, denn unten verdichtet er und wird zu Kompost.
                              Er bietet Vögeln und Kleinsäugern Schutz . Rechts unten das Igelhaus. Im Sommer nicht zu sehen, wenn der Busch dicht und grün ist.



                              Von der anderen Seite habe ich einen Holzzaun gegengesetzt und eine sommerliche Sitzecke geschaffen mit Blick in die freie Landschaft. Die Kopfweide ist grade runtergenommen, wächst aber schnell wieder hoch. Sie bietet auch Höhlen und Verstecke.



                              Blick in die freie Landschaft hinter dem Grundstück. Wenn der Bewuchs auf den Feldern höher ist und mehr Deckung bietet, kommen auch mehr Wildtiere über den Zaun mit der Fliederhecke.




                              Der Garten hat noch mehr zu bieten, aber die gezeigten Ecken sieht man zumeist auf den nächtlichen Tierbildern. So kann man eine Vorstellung entwickeln, wie es tags im Überblick aussieht.

                              Jetzt kann man so ein Bild besser zuordnen, das übrigens zwei Rehe zeigt. Eines steht oben links auf dem Wall. Man sieht nur Augen und Ohren
                              ( Lichter und Lauscher).





                              Ditschi
                              Zuletzt geändert von Ditschi; 26.12.2016, 12:16. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                              Kommentar


                              • Lorenz89
                                Erfahren
                                • 09.10.2009
                                • 423
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Selfies von Tieren

                                Die Fischotter und Rehe im Garten bzw. quasi Vorgarten sind der Hammer

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Heute morgen saß der Sperber auf dem Zaun. Den hätte ich gerne mal von ganz nah.....
                                Wir hatten die Tage einen als Überraschungsgast Bis zum Stadtrand sind es >900m.

                                MfG Lorenz

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12345
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Selfies von Tieren

                                  Fischotter sind der Hammer. Rehe sieht man schon öfter mal.

                                  Das Bild des adulten männlichen Sperbers ( Sprinz) ist gelungen. Sonst sehr scheu, wagen sie sich im Winter auch in die Städte, weil ihre Beute von Meisenringen und Vogelhäuschen angelockt wird.
                                  Unseren Sperber habe ich oft gesehen, aber erst einmal fofografieren können in unserer Lärche:



                                  Im Sommer ist das schwierig, weil Sperber meist aus einer Deckung heraus jagen. Ich möchte ihn mal nah vor die Wildkamera bekommen.
                                  In meinem Gedächtnis eingebrannt das Sperberbild von userin Heron.

                                  Ditschi

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7367
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Habe erst vor kurzen einen Sperber gesehen der gerade mit einer Taube "gerungen" hatte. Mitten im Innenhof eines großen U-förmigen Hochhauses. Die Taube war größer, jedes mal wenn sie es geschafft hatte mit dem Flügel zu schlagen kam hatte der Sperber seine Mühe diese wieder fest zu halten (auf den Boden zu drücken) - und als jemand in der Nähe vorbei lief hat er von ihr abgelassen und ist auf nimmerwiedersehen weggeflogen. (Die Taube war danach flugunfähig und stand mehr oder weniger nur noch auf einem Bein.)
                                    Dachte ja erst: Kann kaum sein - ein Sperber und eine Taube schlagen. Aber Wiki & Co meinten: Das kommt schon vor.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 12345
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Selfies von Tieren

                                      Von Sperbern ist in der Tat bekannt, daß sie auch Tauben schlagen. Das gelingt allerdings eher den Sperberweibchen, die fast doppelt so groß sind wie die Männchen. Noch seltener dürfte sein, daß ein Turmfalke Tauben greift, wie in dem Video behauptet. Amseln und Sperlinge ja -- das habe ich im Garten schon selbst gesehen. Aber nicht im Flug- das ist nicht Jagdmethode der Tumfalken.

                                      Hier ein Video Sperberweibchen vs. Taube:

                                      https://www.youtube.com/watch?v=Gfjj-mdvXIE

                                      Mal sehe, was ich im Laufe der Zeit mit etwas Glück alles im Bild festhalten kann?



                                      Ditschi
                                      Zuletzt geändert von Ditschi; 26.12.2016, 20:17. Grund: Ergänzung

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7367
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Rein vom Größenverhältnis her war die Taube in meinem Fall größer oder der Sperber kleiner.
                                        Männchen? Jungtier wohl eher nicht.
                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12345
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          OT: Keine Bilder mehr? Geht es Euch wie mir: Ich versuche, hochzuladen, aber der Upload klappt nicht ( Wildkamera. JPG)
                                          Ging bisher immer schnell. Jetzt nüdelt es für ein Bild eine Stunde, bis ich abbreche. Net überlastet? Oder sonst ein Problem?
                                          Dauert zur Zeit alles etwas länger. Meine Frau mußte heute nachmittag einen Download abbrechen, weil es nicht mehr vorwärts ging.
                                          Ditschi


                                          Ergänzung: Lese grade die Störungsmeldungen. Telekom hat wohl massive Probleme heute. Dauert alles etwas länger oder geht gar nicht. Spiele, TV, Uploads. Wir haben LTE-Router. Schnelles net per Kabel kommt erst 2018.
                                          Also, erst mal keine Bilder von mir.
                                          Zuletzt geändert von Ditschi; 27.12.2016, 17:41. Grund: Ergänzung

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X