Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sebastianos
    Erfahren
    • 16.01.2013
    • 180
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Als ich nach ca. 50 Metern wieder den Weg erreiche : "Wo ist mein GPS ????"
    Und gar nicht wiedergefunden? Oh, das tut mir leid. Hast du wenigstens draus gelernt oder kommt das GPS wieder ungesichert in die Seitentasche? Bei mir wandert es bisher in die Brusttasche der Jacke oder in die Reißverschlusstasche am Rucksackgurt.
    Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

    Kommentar


    • AntoniusH
      Gerne im Forum
      • 23.12.2013
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Vielleicht kommt Garmin ja irgendwann auf die Idee, dass man die GPS-Geräte orten kann. Dann bräuchtest Du quasi nur noch ein GPS um das verlorene GPS wiederzufinden

      Kommentar


      • Nuklid
        Erfahren
        • 09.06.2013
        • 437
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Bin im Frühjahr beim ersten Test meines MiniHomers im Wald unglücklich auf selbigen gefallen: Dicker Riss im Display, Anzeige im Eimer. Seitdem trage ich sowas nicht mehr in den Hosentaschen.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Danke für die Anteilnahme. Mit so einem Teil wäre das garnicht erst passiert. Auch wenn´s meine Doofheit war, ich denke Garmin könnte das wirklich dem Gerät beilegen.

          Auf Garmin bin ich eh nicht mehr so gut zu sprechen : Ich habe einige Topos von Garmin, die ich in manchen Regionen nicht ersetzen kann / will. Vor gefühlt 4 Wochen habe ich (nach einigem hin- und her) meine Freischalt-"Petition" dorthin geschickt...Ohne die Formulierung "keinerlei Ansprüche" geht schon mal garnichts ...mal sehen, ob das noch was wird.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30593
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            OT: Meine Geräte sind schon immer mit Zeltschnur abgesichert. Selbst jetzt, wo ein Karabiner am Gerät ist, habe ich immer eine Sicherheitsleine aus Zeltschnur daran, mit der ich es festknoten oder um den Hals hängen kann. Wäre eine Idee, sogar eine reflektierende Zeltleine zu nehmen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              OT: Ist auf jeden Fall sinnvoll, auch um den Geräten den Sturz (und damit mögliche Schäden) auf den Boden zu ersparen. So baumelt es jetzt einfach gegen mein Bein und ich merke es gleich.

              Kommentar


              • Taffinaff
                Fuchs
                • 03.01.2014
                • 1067
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
                2) Bevor man das Streichholz anzündet sollte man sich versichern, das nirgendswo Benzin austritt, wo es nicht austreten sollte. Am besten alle Verschlüsse mit der Taschenlampe vorher anschauen.
                Das geht übrigens auch mit Petroleum, wenn man es nur ordentlich vorheizt. Von der Schweizer Firma Bertschi gibt es ganz wunderbare Petroleumkocher mit elektrischer Vorheizung, die zB bei Blauwasserseglern populär sind. Feine Sache eigentlich, solange alles dicht ist. Nun gibt es für den Fall eines elektrischen Ausfalls auch noch eine konventionelle Vorheizmöglichkeit mit so einem kleinen Töpfchen. Wenn man nun beim Aufpumpen nicht bemerkt haben sollte, daß die Treibstoffzufuhr leckt, dann läuft einem das Petroleum hübsch vorgewärmt da hinein, tropft außerdem auch noch untern raus usw usw... Beim Anzünden gibt es dann eine feierliche Stichflamme, wegen des schon ausgetretenen (und vorgeheizten) Brennstoffs nützt auch Ventilzudrehen oder Druck ablassen nix und der Brand breitet sich dann auch schön nach unten aus, wo die Löschdecke nix nützt, da Luftzufuhr von der Seite. Wenn man schlau genug war, einen funktionierenden Feuerlöscher dabeizuhaben, hat man nachher nur sein Boot komplett eingesaut und den Kocher außer Funktion gesetzt, andernfalls braucht man sich evtl gar keine Sorgen mehr um seine Ausrüstung zu machen...

                Ich benutze übrigens nur noch konventionelle Petrolemkocher.

                Taffinaff

                Kommentar


                • andreas301
                  Gerne im Forum
                  • 26.08.2013
                  • 71
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  2011 auf dem Weg nach Norwegen. Meine Freundin und ich hatten eine Nacht auf dem Campingplatz in Hirtshals verbracht um am nächsten Morgen mit der Fähre nach Norwegen zu fahren. Nach dem Frühstück also Zelt abgebaut und allen Krempel wieder im Auto verstaut. Als ich dann losfahren wollte die Frage aller Fragen: wo ist eigentlich der Autoschlüssel?! -- Also ich habe ihn zuletzt im Zelt gesehen ...
                  Gut, dass wir bis zur Abfahrt der Fähre noch etwas Zeit hatten.

                  Kommentar


                  • derBackes
                    Gerne im Forum
                    • 06.03.2013
                    • 64
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Ein super Versteck für Schlüssel sind übrigens Magnettankrucksäcke für Motorräder.Da kann man lange suchen wenn der Rucksack nicht grade gebraucht wird

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4760
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von andreas301 Beitrag anzeigen
                      -- Also ich habe ihn zuletzt im Zelt gesehen ...
                      So was ist uns letztes Jahr am Torneälven auch passiert. Nach dem Verpacken des Zeltes und des übrigen Gepäcks suchen wir einen der beiden Longjohn-Neos - und finden ihn mit im Zelt eingerollt. Ich hatte mich schon gewundert, warum das Zelt heute so schwer in den Zeltsack reinging.

                      Gruß Michael

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42854
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von Spartaner
                        Ich hatte mich schon gewundert, warum das Zelt heute so schwer in den Zeltsack reinging.


                        Kenne ich. Habe mal die noch im Zelt liegende DoubleMat mitverpackt

                        Kommentar


                        • Mus
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 13.08.2011
                          • 13116
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Seht ihr, soweit sind wir gar nicht gekommen, an dem Morgen nach dem Abend an dem ich es für eine gute Idee hielt, den Zeltbeutel für die Nacht in der Zeltinnentasche zu deponieren.

                          Kommentar


                          • Philipp
                            Alter Hase
                            • 12.04.2002
                            • 2753
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Faltbboottour auf der Werra im März bei Schnee, Regen und Hochwasser. Wir kommen schnell voran und erreichen am 3. Tag Witzenhausen. Entspannt bauen wir ab, wir haben ja noch Zeit bis unser Zug zurück zum Auto fährt. Ein zufälliger Blick auf eine entfernte Kirchturmuhr läßt uns zusammenfahren, plötzlich ist doch Eile geboten. Wie kann das sein?
                            ScheiXXe, Umstellung auf Sommerzeit verpennt! Außer Atem hasten wir zum Bahnhof.
                            "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Die Zeitumstellung hat mir auch schon so manchen Streich gespielt :

                              Mittlerweilen lasse ich mich unterwegs von meinem Smartphone wecken. Bei der letzten Zeitumstellung : "Toll, dann hab´ich ja am Sonntag eine Stunde länger Zeit für den Rückweg". Dabei hatte ich aber nicht berücksichtigt, daß mein Smartphone in der Nacht die Zeit automatisch umstellt. Ich hätte also um 5 statt sonst um 6 aufstehen müssen, um eine Stunde mehr zu haben. GPS und Kamera hatte sich auch automatisch umgestellt und ich habe dann morgens alles von Hand nochmal umgestellt. War das eine Rennerei, als ich plötzlich durch ein Telefonat den Irrtum bemerkte.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42854
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Hihi ... erinnert mich an einen frühstückshungrigen Morgen irgendwo in Südengland, wir waren gerade frisch angekommen in der vorherigen Nacht: "Sag mal, ist es jetzt eigentlich eine Stunde früher oder eine Stunde später?" (AKA Hat der Bäcker, dessen Öffnungszeiten wir schon gecheckt hatten, schon auf?)
                                – Es war gerade kurz vor der vollen Stunde, und die Zeitansage vor den Radio-Nachrichten aus der Klein-Elektronik hat uns dann informiert: Es war noch zu früh.

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Ja, die Zeit und die bösen Winterfahrpläne Als Au pair in der Nähe von London freute ich mich darauf, meine Freunde wiederzusehen: Treffen in Oostende. Ich wollte Nachtzug- und -fähre nehmen und morgens ankommen. Doch da ging kein Zug von Victoria Station. Recherchen ergaben: Es galt mittlerweile der Winterfahrplan, der Zug war eine Stunde früher abgefahren Geheult und gekreischt, dann wieder zurück zur Familie. Der Hausherr (sehr englisch) meinte nur: "Bad luck". Ich hab's dann am anderen Morgen noch mal probiert, es klappte
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • Homer
                                    Freak

                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.01.2009
                                    • 16935
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                    Ja, die Zeit und die bösen Winterfahrpläne
                                    +1
                                    420

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Schöner Bericht übrigens!
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42854
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        OT:
                                        Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                        Schöner Bericht übrigens!
                                        Stimmt :-)
                                        hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke :-)

                                        Kommentar


                                        • BierKiste
                                          Neu im Forum
                                          • 15.03.2014
                                          • 4
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Was auch nett ist: Im Sommer 2013 (Elbsandsteingebirge, Sachsen) haben wir das Tarp mit Heringen verankert. Es ward dunkel (ist in der Nacht halt so...) und barfuß rumgelatscht. Peng! Da warn Hering! Der Zehennagel ordentlich eingerissen. Aber wie das reparieren? Geht nur mit einer kleinen Schere. Und die war nicht da. Seitdem ist ne Nagelschere an Bord, immer.

                                          LG BierKiste

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X