Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slople
    Anfänger im Forum
    • 26.10.2017
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

    Dann denke ich nicht zu verstehen, was Du meinst
    Siehst Du Probleme mit Elastosil zum Nahtabdichten?

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30555
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

      Ich weiß es nicht, ich hab es nicht dazu benutzt. Ich weiß nur, dass es wie Hölle klebt, während man Silnet gemütlich auftragen kann und aufpinseln kann. Es dauert dann etwas, bis es trocken ist und man kann auch noch etwas korrigieren. Erst wenn es ausgehärtet ist, nicht mehr.
      Grundsätzlich würde ich aber warten, ob das Zelt überhaupt undicht ist.
      Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

      Kommentar


      • Slople
        Anfänger im Forum
        • 26.10.2017
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich würde ich aber warten, ob das Zelt überhaupt undicht ist.
        Das ist natürlich ein Argument...

        Kommentar


        • Slople
          Anfänger im Forum
          • 26.10.2017
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

          So. Habe nun die gesamte Ausrüstung im Haus, aber ausser mal trocken aufstellen noch nicht ausprobieren können.

          Ein paar Dinge die mir auffallen:

          Die Thermarest ist super, der Packsack aber viel zu gross. Habe ich gleich mal kleiner genäht.

          Das Zelt ist genial, das "Dach" oberhalb des Lüftungsfensters hat einen Draht drin, der sich sehr leicht biegen lässt und recht schwer ist. Nehme an, der soll so sein und bricht nicht, oder? Ansonsten würde ich den gegen ein CfK-Stäbchen austauschen, welches vor dem Aufbau reingeschoben wird.

          SilNet war beim Zelt mit dabei!

          Das Zeltgestänge ist sau schwer (ca. 400g). Kann man dieses nicht durch ein CfK-Gestänge ersetzen?

          Der innere Kragen am Schlafsack ist irgendwie ein bisschen unnötig und ich kriege ihn nicht "dicht" um den Hals, sitzt eher zu locker. Auch den Ausschnitt ums Gesicht muss man ganz schön zuziehen, bis das verbleibende Loch erträglich ist ;) Ansonsten sehr schöne, gute Qualität und (nach Probeliegen auf Terasse bei 3 Grad) auch sehr warm.

          Viele Grüsse, Raphael

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2486
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Komplettausrüstung gesucht für Hike & Fly

            Zitat von Slople Beitrag anzeigen
            Das Zelt ist genial, das "Dach" oberhalb des Lüftungsfensters hat einen Draht drin, der sich sehr leicht biegen lässt und recht schwer ist. Nehme an, der soll so sein und bricht nicht, oder? Ansonsten würde ich den gegen ein CfK-Stäbchen austauschen, welches vor dem Aufbau reingeschoben wird.

            Das Zeltgestänge ist sau schwer (ca. 400g). Kann man dieses nicht durch ein CfK-Gestänge ersetzen?
            Der Draht bricht nicht. Einfach beim zusammenpacken etwas vorsichtiger sein. Du hast eher das Problem dass er bei sehr starkem frontalen Wind evtl. nicht stark genug ist und die Öffnung zugeht.

            Das Gestänge ist schon aus gutem Grund so schwer und aus Alu Es hat dadurch Flex und Steiffigkeit. Gleichzeitig lässt es sich mit einer Reparaturöse leicht reparieren und bricht nicht splitternd. CfK (carbon oder) ist sicherlich leichter aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Austausch von Alu Stangen hin zu Karbon. Wüsste auch nicht wie sich das verhält. Die geringe Anzahl von Zelten die überhaupt Karbon nutzen gibt auch denke ich eine ganz gute Indikation darüber, wie sinnvoll es ist. Da wird es auch mMn. nur genutzt wenn es gerade Stangen sind und nicht Stangen die gebogen werden müssen. Vielleicht gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat?

            Zitat von Slople Beitrag anzeigen
            Der innere Kragen am Schlafsack ist irgendwie ein bisschen unnötig und ich kriege ihn nicht "dicht" um den Hals, sitzt eher zu locker. Auch den Ausschnitt ums Gesicht muss man ganz schön zuziehen, bis das verbleibende Loch erträglich ist ;) Ansonsten sehr schöne, gute Qualität und (nach Probeliegen auf Terasse bei 3 Grad) auch sehr warm.
            Das Handling ist jetzt etwas schwer zu beurteilen und sicherlich auch je nach Körpergrösse anders.
            Zuletzt geändert von sudobringbeer; 04.11.2017, 15:44.

            Kommentar

            Lädt...
            X