Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens1502
    Erfahren
    • 01.09.2016
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen im Online-Ausdruck von individuellen Wanderkarten?

    Ich versuche seit längerer Zeit eine Wanderkarte über outdooractive.com auszudrucken, jedoch mit miserablem Erfolg. Dazu habe ich mich dort eingeloggt und meine bereits vorhandene gpx-Tour hochgeladen. Doch wird mir beim gewünschten Druckbefehl als pdf (scheinbar nur über dieses Format möglich...) stets angezeigt, dass die Tour in einem sinnvollen Maßstab die maximal zulässige Seitenanzahl überschreitet.


    Nach mehreren experimentellen Verkleinerungen erscheint die Meldung sogar bei einer Tourlänge von 5Km. Jetzt frage ich mich, was soll denn das? Und welche Höchstseitenanzahl gibt es denn für einen Ausdruck bei outdooractive.com?
    Den (durchaus netten) Support habe ich schon kontaktiert, dort empfiehlt man mir eine Verkleinerung der Tourlänge. (bin ja schon bei 5km angelangt)

    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, (m)eine schon geplante Tour in einem Maßstab von 1:20.000 bis 1:50.000 auszudrucken?


    Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

    Eine ganz nette Möglichkeit ist die Seite inkatlas https://inkatlas.com/
    Ich glaube die machen aber nur schwarzweißdrucke für Laserdrucker Aber es gibt mittlerweile einige solcher Seiten, häufig irgendetwas mit atlas im Namen bei denen man die OSM Karten für den Druck vorbereiten kann, teilweise auch mit UTM Gitter und Routen.. Leider hab ich aktuell nur den obigen Link, vielleicht hilft Dir das ja trotzdem beim weitersuchen.

    Kommentar


    • Jens1502
      Erfahren
      • 01.09.2016
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

      Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
      Eine ganz nette Möglichkeit ist die Seite inkatlas https://inkatlas.com/
      Ich glaube die machen aber nur schwarzweißdrucke für Laserdrucker Aber es gibt mittlerweile einige solcher Seiten, häufig irgendetwas mit atlas im Namen bei denen man die OSM Karten für den Druck vorbereiten kann, teilweise auch mit UTM Gitter und Routen.. Leider hab ich aktuell nur den obigen Link, vielleicht hilft Dir das ja trotzdem beim weitersuchen.
      Schon mal gut - herzlichen Dank. Werde den Link mal anklicken...

      Kommentar


      • Gernstel
        Dauerbesucher
        • 25.07.2009
        • 627
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

        Lade die GPX-Datei vielleicht noch einmal in eine andere Anwendung oder einen anderen Online-Dienst. Möglicherweise enthält sie einen Fehler, etwa einen Ausreißer von Wegpunkt, der weit abseitig, womöglich auf der anderen Seite der Erdkugel liegt. Je nach Datenquelle und Verarbeitung kann das schon einmal passieren. Früher (tm) war ich manchmal ungewollt bei Garmin zuhause...

        Kommentar


        • Jens1502
          Erfahren
          • 01.09.2016
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderkarte ausdrucken über outdooractive.com

          Zitat von Gernstel Beitrag anzeigen
          Lade die GPX-Datei vielleicht noch einmal in eine andere Anwendung oder einen anderen Online-Dienst. Möglicherweise enthält sie einen Fehler, etwa einen Ausreißer von Wegpunkt, der weit abseitig, womöglich auf der anderen Seite der Erdkugel liegt. Je nach Datenquelle und Verarbeitung kann das schon einmal passieren. Früher (tm) war ich manchmal ungewollt bei Garmin zuhause...

          Danke, habe ich auch schon dran gedacht und den Track mittlerweile 3x neu modifiziert. Doch mal seh'n, ob ich bei G..... mal anklopfen kann...

          Kommentar

          Lädt...
          X