Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuckySlevin7
    Neu im Forum
    • 03.12.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    -15 besser bis -20°C

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur? (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,80m, 100kg, männlich, eher kräftig gebaut.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich mag es warm in der nacht und bin eher eine Frostbeule

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich bin Bauchschläfer und winkle deshalb mein Bein beim schlafen ab. Mumiensäcke lassen das nicht zu. Deshalb suche ich etwas annähernd rechteckiges oder Eiförmiges.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis ca. 800€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Touren bei Schnee und auch Regen 0 bis minus 20°C, schlafen in Iglus, Schneehöhlen, unterm Tarp oder ohne alles.
    Deshalb sollte der Schlafsack von außen feuchte oder besser sogar leichten regen aushalten können.
    Touren mit um die 5 Tagen Dauer.
    Vermutlich wenig Möglichkeit der Trocknung, da Regen. Eventuell z.B. erst bei der Mittagspause.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    • Warm schlafen ist ein muss.
    • Überdurchschnittlich breit im Hüft/Kniebereich ist ein muss.
    • Gut komprimierbar ist wichtig, unter 20 Liter.
    • Wasserabweisend ist wichtig.
    • Unter ca. 2kg sollte er sein.
    • Preis/ Leistung muss stimmen.

    Gefallen tut mir der Western Mountaineering Cypress GWS. Der ist aber n bissal teurer als ich ausgeben will und eigentlich für noch kältere Temperaturen gedacht.
    Der Sequoia GWS wäre der nächste drüber. Was mir aber fehlt sind Erfahrungen mit dem Außenmaterial... Ich habe einen Cumulus mit Pertex Endurence Außenhaut, ist das vergleichbar?

    Gibt es Alternativen? Gibt es vielleicht sogar Kunstfasersäcke welche meine Anforderungen erfüllen würden?

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

    Zitat von LuckySlevin7 Beitrag anzeigen

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich bin Bauchschläfer und winkle deshalb mein Bein beim schlafen ab. Mumiensäcke lassen das nicht zu. Deshalb suche ich etwas annähernd rechteckiges oder Eiförmiges.
    Mit einem rechteckigen Schlafsack wirst Du in dem Temperaturbereich keine Freude haben. Ich zumindest kenne keine solche Schlafsäcke für den Winter.

    Entweder eine breite Mumienform oder die Frauenschlafsäcke von Feathered Friends (genau für dieses Problem konzipiert ). Sie nehmen auch extra Wünsche auf.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

      Vielleicht kann Western Mountaineering den Sequoia mit etwas mehr Daune auffüllen. Frag doch mal bei zB Sack und Pack, die den in Deutschland vertreiben. Toller Schlafsack, wenn es Daune sein soll. KuFa wird dann auch unrealistisch in dem Bereich.

      Edit. Shit. Du hast den Sequoia ja schon angesprochen.

      Kommentar


      • 0lsenbande
        Erfahren
        • 17.02.2012
        • 406
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

        bei cumulus oder roberts anfragen und einen massanfertigen lassen?

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Schlafsack: Rechteck oder Eiform, -20°C

          Je nach dem, wie breit der Sack werden soll, kann das natürlich auch Probleme mit der Isomatte geben.
          Ein seitlich überhängender Schlafsack kann bei tiefen Temperaturen zu unangenehmen Wärmebrücken führen.
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar

          Lädt...
          X