Aku Slope GTX undicht - Imprägnieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • slvtn
    Anfänger im Forum
    • 26.09.2016
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aku Slope GTX undicht - Imprägnieren?

    Hallo liebes Forum,

    bei einer heutigen Wanderung musste ich feststellen, dass meine ca. 10 Monate alten Aku Slope mit Goretex Membran im Zehenbereich sehr viel Feuchtigkeit durchlassen und ich schon nach 5 Minuten durch feuchtes Gras nasse Socken hatte.
    Da ich sonst mit den Schuhen sehr zufrieden bin und sie bisher auch wenig getragen sind, würde ich sie natürlich gerne irgendwie dicht, bzw. zumindest wasserabweisend bekommen.
    Ich habe nun schon über die Suche verschiedene Methoden und Produkte gefunden. Funktioniert das auch bei Schuhen mit Membran zuverlässig oder brauch es da irgendwelche Spezialmittelchen?

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aku Slope GTX undicht - Imprägnieren?

    Bei GTX gilt die Garantie. Habe schon diverse Schuhe beim Händler reklamiert und eingetauscht bekommen.
    Manchmal möchten sie nicht so recht und erzählen einem was vom Pferd oder Kriechwasser. Einfach stur bleiben.

    Inzwischen teste ich die Schuhe schon nach dem Kauf, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe.

    Einfach ne Plastikkiste 5cm hoch mit Wasser füllen, Schuh rein und Gewicht drauf. Dringt
    Wasser in den Schuh ein, stimmt was nicht. Mach ich so 5-6 h.

    Edith: da fällt mir ein, ich hab auch noch nen Paar ungetestete AKU Trekker Lite II stehen...
    Zuletzt geändert von Ahnender; 21.10.2017, 16:10.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • slvtn
      Anfänger im Forum
      • 26.09.2016
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aku Slope GTX undicht - Imprägnieren?

      Ohje, da muss ich erstmal schauen, ob ich noch irgendeinen Kaufbeleg aufgehoben habe, wenn ich morgen zurück bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X