Gemeinsame Touren--> Wer kommt woher und hat worauf Lust?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buster12
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2017
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gemeinsame Touren--> Wer kommt woher und hat worauf Lust?

    Moin miteinander,

    da ich in Zukunft gerne öfter einfach kurzfristig ,regional mal losziehen möchte , dachte ich es sei passend vielleicht mal zusammenzutragen, wer worauf Lust und wozu Zeit hat!?

    Kerngedanke ist es , kurzfristige Touren mit Leuten aus der Umgebung per PN/WhatsApp zu planen.
    Normalerweise gehe ich entweder mit Freunden oder meiner besseren Hälfte los.
    Nun ist es jedoch in der Vergangenheit oft dazu gekommen das Touren aufgrund von Zeitmangel oder "Comfortzone-Ausreden" nicht zustande gekommen sind.( Zu kalt für die Person, könnte ja regnen, Tour wird vllt. zu lange dauern, und und und...)

    Vielleicht gibt's ja hier Leute die daran interessiert sind spontan loszuziehen.
    Ich habe es nun endlich nach 12 Jahren Arbeit geschafft (Ausbildung, Arbeit, Weiterbildung etc...) meine Wochenarbeitszeit auf 4 Tage/Woche zu reduzieren da ich nicht vorhatte 80% meiner Lebenszeit mit Arbeit zu verbringen

    Ich fange dann mal einfach an:

    Zur Person: 29 --> diesen Monat 30 !!!!, Nichtraucher, ca. 175cm groß, 70kg
    Geschlecht: Männlein
    Wohnort: Hamm Westfalen
    Touren: gerne 2 Tagestouren oder mehr ...
    Jahreszeit: Vollkommen egal , ich komme gebürtig aus dem Sauerland und mag den Winter
    zeitlich: Wochende + Freitag oder Montag. Alles andere nach Absprache
    Erfahrung: gering
    Ausrüstung: ich behaupte mal zu 90% besitze ich alles was man so braucht, wenn was fehlt kaufe ichs mir


    Ihr könnt ja einfach, falls generelles Interesse vorhanden, auch für andere sichtbar eure Infos eintragen oder mir einfach ne PN schreiben.

    Bis denne...

  • Bennii
    Neu im Forum
    • 22.10.2017
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gemeinsame Touren--> Wer kommt woher und hat worauf Lust?

    Hi!

    Ich bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten die Interesse daran haben gemeinsam was zu unternehmen. Leider überhaupt nicht aus deiner Gegend, aber vielleicht können wir deinen Thread ja zu einem allgemeinen Treffpunkt machen!? Ich probier es einfach mal:

    Zur Person: 31 Jahre, männlich
    Wohnort: Nähe Ravensburg & Nähe Ingolstadt (Heimatort)
    D.h. ich suche Gleichgesinnte (ähnliches Alter: +-5 Jahre) in der Bodensee & Allgäu Region oder in der Nähe von Ingolstadt

    Touren: Erst mal eintägig, aber längere Touren, ggf. auch mit Zelten, möchte ich irgendwann angehen.
    Jahreszeit: Ist mir auch egal, im Sommer in kurzer Hose, im Winter gern mit Schneeschuhen, bei Regen mit Cape :-)
    zeitlich: Wochenende oder Urlaub
    Erfahrung: gering bis fortgeschritten
    Ausdauer & Ausrüstung: Für einen Tag wandern reichts
    Interessen: Wandern, Kajakfahren, Bushcraft & Survival
    Ziele: Gleitschirmfliegen & Kitesurfen ausprobieren

    Würde mich freuen wenn sich was ergibt!

    Kommentar


    • buster12
      Anfänger im Forum
      • 11.09.2017
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gemeinsame Touren--> Wer kommt woher und hat worauf Lust?

      Hi,

      ja wenn man 600km auseinander wohnt ist das etwas weit ...
      Trotzdem sind es dann nur 300km/Person wenn man die Mitte wählt.
      Und für ab und an mal 2-3 tage vielleicht nicht unrealistisch.
      Gibt ja auch wirklich schöne Ecken in ganz Deutschland.

      Zum Harz musste ich auch jedes mal 310km fahren. Ging auch! Wobei ich nächstes mal den Zug bevorzugen werde.Da setzt man sich rein, hört während dessen Musik, genießt einen Kaffee und isst sich was und zack sind schon 2 Std. Fahrzeit rum.
      Ist erfahrungsgemäß echt viel entspannter wie selber fahren.
      Aber bin dann meist immer zu bequem mich über Tickets etc.. zu informieren im Vorfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X