Was ist bei Yeti Polen los ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was ist bei Yeti Polen los ?

    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Ende gut, alles gut. Wobei ich mich wundere. Der Yeti ist für andere Temperaturen gedacht und Du wolltest ihn in Dry und wegen der Kammern. Jetzt hast Du einen tollen Schlafsack, der laut WM 10 Grad kühler ist und keine dichte Hülle hat. Da hättest Du auch den Gawra kaufen können, der hat dann auch den durchgehenden RV. Immer wieder interessant, wie man sich dann plötzlich anders entscheidet. Anyway. Warme Nächte.
    Ich gebe Dir da vollkommen recht. Der Puma (selbst ohne GWS) ist sicherlich zu viel Schlafsack für November auf Island. Aber, der Preis war einfach mehr als fair und ich wäre dumm gewesen, ihn unter diesen Voraussetzungen nicht zu nehmen.
    Es war wirklich eine spontane Gelegenheit und das Gewicht mit gut 1700gr. Für 6'6" Länge ist auch mehr als akzeptabel und sollte es doch zu warm werden.... gibt es jetzt ja den langen RV und keinen Wärmestau im Fußbereich aufgrund eines bloß hüftlange RV's.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was ist bei Yeti Polen los ?

      Ich meinte gar nicht den Gawra sondern den Nora. Klar. Bei Schnäppchen widersteht man nicht. Mich verwunderte nur, dass Du ja erst auf viel tiefere Temperaturen aus warst. Eine Winterschlafsack mittels RV für warme Temperaturen zu steuern klappt bei mir übrigens nicht. Leider.

      Kommentar


      • Polarpics
        Erfahren
        • 09.05.2008
        • 288
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was ist bei Yeti Polen los ?

        Simple Erklärung dafür;

        Reiseterminplanung lag zunächst bei März 2018mit SEHR VIEL SCHNEE im Fjallabak ! Jetzt bin ich aufgrund von Terminschwierigkeiten auf November 2018 umgeschwenkt und habe zudem die Route von Variante A auf B ( Sprengiasandur /Kjölur abgeändert. Und im Oktober/November ist dort noch mit deutlich weniger Schnee und weit höheren Temps zu rechnen.

        Sollte sich der Puma MF bei Tests als doch noch zu warm und wegen fehlender GWS als ungeeignet herausstellen, dann muß ich mir eben bis Okt. kommenden Jahres einen weiteren anderen zulegen. Schlafsäcke kann man nicht genug haben !

        Und wie Du richtig geschrieben hattest.........Gelegenheit ist Gelegenheit....


        Jetzt fehlt nur noch das rote Hilleberg.......falls also einer eines hat und los werden will: Soulo, Jannu, Nammatj 2 !


        In diesem Sinne, wäre das jetzt von meiner Seite das Ende dieses Threats !


        So long

        Kommentar


        • Murph
          Fuchs
          • 30.06.2007
          • 1374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was ist bei Yeti Polen los ?

          Ich finde im November passt ein sandfarbenes Nammatj 3 besser als ein rotes Nammatj 2. Zelte kann man eh nie genug haben.
          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

          Kommentar


          • Polarpics
            Erfahren
            • 09.05.2008
            • 288
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was ist bei Yeti Polen los ?

            Zitat von Murph Beitrag anzeigen
            Ich finde im November passt ein sandfarbenes Nammatj 3 besser als ein rotes Nammatj 2. Zelte kann man eh nie genug haben.
            Definitely not Sir, Nammatj 3 ......zu groß und für mich alleine zu schwer, und Sand geht ja wohl gar nicht , aus Sicherheitsgründen im Hochland IMMER NUR rot !

            Kommentar

            Lädt...
            X