MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem möglichst warmen und komfortablem (möglichst grossem) Kufa Schlafsack.
    Möglichst billig wär auch nocht gut (Gewicht und Packmass sind egal)
    Kennt jemand die oben genannten Schlafsäcke und kann etwas zur Passform sagen ?
    Eher eng oder eher weit ?

    Oder vielleicht ein ganz anderes Modell ?
    Am liebsten wäre mir eine rechteckige Form aber da scheints in dem Temperaturbereich nichts zu geben.

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1915
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

    Schau dich mal im Angelzubehör um , z.B." Anaconda Magic Dream 2 " . Viele Angler sind auch ganzjährig unterwegs und das Packmass ist da oft nicht entscheident . Evtl. ist da was für dich dabei .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16984
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

      OT:
      Zitat von windriver Beitrag anzeigen
      Schau dich mal im Angelzubehör um , ...
      würde ich nicht empfehlen.
      was da angeboten wird ist idr teuer, schlecht verarbeitet und unglaublich megasackschwer.
      420

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1519
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

        Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
        Hallo,

        bin auf der Suche nach einem möglichst warmen und komfortablem (möglichst grossem) Kufa Schlafsack.
        Möglichst billig wär auch nocht gut (Gewicht und Packmass sind egal)
        Kennt jemand die oben genannten Schlafsäcke und kann etwas zur Passform sagen ?
        Eher eng oder eher weit ?

        Oder vielleicht ein ganz anderes Modell ?
        Am liebsten wäre mir eine rechteckige Form aber da scheints in dem Temperaturbereich nichts zu geben.
        Wenn Gewicht und Packmaß wirklich egal sind und der Preis und die weite Passform wirklich Priorität haben, dann würde ich mich im Militärbereich umsehen. Sowas zb...

        https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=39425
        (Hier kannst dir die Kombi für den jeweiligen Temperaturbereich selbst zusammenstellen, wobei der eine Daunenfüllung hat)

        https://www.asmc.de/Camping/Schlafen...II-oliv-p.html

        https://www.asmc.de/Camping/Schlafen...braucht-p.html
        Mischung von Kufa und Daune

        Kommentar


        • windriver
          Moderator
          Fuchs
          • 25.11.2014
          • 1915
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

          Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          OT:

          würde ich nicht empfehlen.
          was da angeboten wird ist idr teuer, schlecht verarbeitet und unglaublich megasackschwer.
          Kann ich nicht einschätzen , da ich nicht Angeln gehe und mit dieser Ausrüstung keine eigene Erfahrung habe . Ich hatte mal einen Angler als Kollegen , der auch das ganze Jahr unterwegs war . Er war damit zufrieden und Packmass , Gewicht war dem TO egal .
          OT: Ich fand die unterschiedlichen Prioritäten bei der Ausrüstnung lustig . Die Erwartung an Komfort und Wärmeleistung war ähnlich , aber bei mir muss sie in den Rucksack passen bei ihm in einen Opel Omega Kombi ( mit Dachbox ! ) .Sovie zu Gewicht und Packmass

          MfG, windriver

          Kommentar


          • findkfn
            Dauerbesucher
            • 15.12.2012
            • 642
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

            Die Anglersachen sehen interessant aus, leider sind die Temperaturangaben nach keiner Norm.
            Auf den Bildern sieht das mehr nach dicken Decken aus wie nach einem bis -10 Grad warm haltendem Schlafsack.
            Vielleicht mit kompletter Anglermontur ?
            Das Gewicht wäre kein Problem.

            Im Militärbereich ist das meiste gebraucht das würde ich für einen Schlafsack nicht wollen.

            Leider habe ich grad gesehen das der Tyin MTI 5-Season einen zu kurzen Reissverschluss hat, es bliebe dann nur der Tyin Winter als Auswahl...

            Kommentar


            • crunchly
              Fuchs
              • 13.07.2008
              • 1519
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

              Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
              Die Anglersachen sehen interessant aus, leider sind die Temperaturangaben nach keiner Norm.
              Auf den Bildern sieht das mehr nach dicken Decken aus wie nach einem bis -10 Grad warm haltendem Schlafsack.
              Vielleicht mit kompletter Anglermontur ?
              Das Gewicht wäre kein Problem.

              Im Militärbereich ist das meiste gebraucht das würde ich für einen Schlafsack nicht wollen.

              Leider habe ich grad gesehen das der Tyin MTI 5-Season einen zu kurzen Reissverschluss hat, es bliebe dann nur der Tyin Winter als Auswahl...
              Die von mir verlinkten Militärversionen gibt es alle in neu, auf den genannten Seiten und die meisten Winterschlafsäcke haben keinen Reisverschluss der über die ganze Länge geht.

              Kommentar


              • findkfn
                Dauerbesucher
                • 15.12.2012
                • 642
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: MAMMUT - Tyin MTI 5-Season / Nordisk Gormsson -20°

                Ja, auch gesehen, einige gibts auch in neu. Mal schauen.

                Aus mehrere Teilen sollte der Sack nicht bestehen, ich suche was möglichst einfaches und möglichst warmes und möglichst bequemes mit möglichst langem Reissverschluss wobei der nicht bis zum Fussende gehen muss.

                Zur Zeit hab ich dafür einen uralten Deuter Minusten KufaSack mit 1kg Füllgewicht, der wird mir aber langsam zu kalt / oder ich zu alt

                Kommentar

                Lädt...
                X