Sperrgepäck SAS Flug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2060
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sperrgepäck SAS Flug

    In den letzten Jahren bin ich, mehrmals im Jahr nach Arland geflogen. Aber noch nie mit Sperrgepäck.

    Für einen Flug Frankfurt - Arlanda mit SAS habe ich 23 kg Freigepäck plus 8 Kg Handgepäck die ich auch ausnutze. Zusätzlich werde ich einen Skisack mit Ski, Schuhen und einigen Kleinigkeiten mitnehmen. Für dieses Gepäckstück habe ich 23 kg Zusatzgepäck gebucht. Vom Gewicht kein Problem. Meine Frage: muss ich das Sperrgepäck vorab anmelden? Die Ski fliegen im Januar mit zurück nach D. Gilt das was für Frankfurt gilt auch für Arlanda?.
    Problem: Eine Anfrage per MAi verwies mich auf eine Telefonnummer. Weder auf der Website von SAS ist das Thema behandelt, noch bekomme ich unter der 0180 5einen Geprächspartner ans Telefon.

    Vorab Dank für jeden Tip.

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sperrgepäck SAS Flug

    Für Ski würde ich nach dem, was auf der Seite unten steht, sagen, dass man sie nicht anmelden muss.

    https://www.flysas.com/en/de/s/scand...ecial_baggage/

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sperrgepäck SAS Flug

      Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
      In den letzten Jahren bin ich, mehrmals im Jahr nach Arland geflogen. Aber noch nie mit Sperrgepäck.

      Für einen Flug Frankfurt - Arlanda mit SAS habe ich 23 kg Freigepäck plus 8 Kg Handgepäck die ich auch ausnutze. Zusätzlich werde ich einen Skisack mit Ski, Schuhen und einigen Kleinigkeiten mitnehmen. Für dieses Gepäckstück habe ich 23 kg Zusatzgepäck gebucht. Vom Gewicht kein Problem. Meine Frage: muss ich das Sperrgepäck vorab anmelden? Die Ski fliegen im Januar mit zurück nach D. Gilt das was für Frankfurt gilt auch für Arlanda?.
      Problem: Eine Anfrage per MAi verwies mich auf eine Telefonnummer. Weder auf der Website von SAS ist das Thema behandelt, noch bekomme ich unter der 0180 5einen Geprächspartner ans Telefon.

      Vorab Dank für jeden Tip.
      Erfahrung mit dem Kooperationspartner von SAS, Lufthansa (die wohl auch das Einchecken in Frankfurt übernehmen werden):
      Anmelden vom Skigepäck haben wir immer gemacht, einmal wollte die Dame am Check-In wegen den "Kleinigkeiten" im Skisack mosern, der sei nur für Sportgepäck. Leider (für sie) waren die Kleinigkeiten nur das Skiwachs, die Skischuhe, das Wachseisen und Gamaschen sowie ein dicker Skipulli, also alles "Sportgepäck". Seit der Erfahrung achte ich penibel darauf, dass das auch immer so ist.
      Rückflug bei SAS in Oslo eingecheckt war es nie ein Problem.

      Randnotiz: der Skisack und/ oder das Sperrgepäck Pulka haben in Frankfurt ungefähr jedes zweite Mal Aufpreis gekostet, in Oslo bei SAS nie. Insofern würde ich mir, wenn Du den Skisack anmeldest auch gleich eine Bestätigung schicken lassen, dass er nichts kostet.

      Kommentar


      • JensB800
        Erfahren
        • 16.01.2008
        • 179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sperrgepäck SAS Flug

        Hallo,

        ich fliege im Winter immer mit Norwegian, da die andere max. Gepäckmaße und dadurch Pulka und Skisack als normales Aufgabegepäck durchgehen. "Kein Gepäckstück darf größer als 250 x 79 x 112 cm (L x H x B) sein und der maximale Umfang darf nicht mehr als 300 cm überschreiten." Ich habe beides dann mit 20 Kilo und im Handgepäck auch noch 10kg. Da fahre ich lieber ein paar Kilometer mehr zum nächsten Flughafen und nehme einen norwegian Direktflug nach Stockholm.

        Zur Info oder mögliche Alternative.

        Beste Grüße
        Zuletzt geändert von JensB800; 23.10.2017, 12:31.

        Kommentar

        Lädt...
        X