Wanderhose 65 / 35 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapper2
    Erfahren
    • 24.07.2017
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderhose 65 / 35 gesucht

    Hallo

    ich suche eine Wanderhose im Schnitt der "Leo Köhler Bundeswehr Commando Moleskinhose", jedoch in einer leichteren Ausführung und mit einer Materialzusammensetzunbg von 65 / 35 bis max 50 Euro. Die Köhler ist viel zu schwer. Die meisten Hosen dieser Art gehen vom Schnitt her an den Beinen ab den Knien nach unten stark zusammen, die Leo Köhler Commando nicht. Habt ihr einen Tip für mich, ich suche eine Hose, die so geschnitten ist wie die Köhler, aber aus leichtem Material und nach unten nicht schmaler geschnitten. Am besten noch ohne aufgesetzte Taschen, leicht, darf auch eine Bundhose sein und muss nicht zwingend aus dem Outdoorbereich stammen, zB. leichte Arbeitshosen etc.

    Grüße

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

    Schau mal nach "British Army Light Weight Trousers", ist Polycotton, gibt es auch ohne Fleckentarn in Olive für Sanitäter, manchmal auch in Navy Blau, Mit und ohne einer Kartentasche am Bein.
    Preislich bist Du auch locker unter 50€.

    Kommentar


    • mapper2
      Erfahren
      • 24.07.2017
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
      Schau mal nach "British Army Light Weight Trousers", ist Polycotton, gibt es auch ohne Fleckentarn in Olive für Sanitäter, manchmal auch in Navy Blau, Mit und ohne einer Kartentasche am Bein.
      Preislich bist Du auch locker unter 50€.
      Schon nicht schlecht, danke dir, nur leider nicht so einfach hier in D. zu bekommen, da dürfte es dann wieder schwer werden, die richtige Größe zu erwischen.

      Kommentar


      • Kuma
        Erfahren
        • 08.05.2009
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

        Schau Mal bei PM Outdoor, die haben zur Zeit Armeehosen der Marke Propper im Abverkauf, glaube um die 25€uronen. Hatte mir vier für die Freizeit im Garten geholt und mit Gutschein nur 20€ pro Hose bezahlt.

        Allerdings nicht mehr in vielen Größen da.
        Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

        Si naturam sequeris, numquam errabis.

        Kommentar


        • Polte
          Fuchs
          • 23.04.2012
          • 1533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

          Lundhags Jonten bekommst du oftmals für etwa 50 Euro in vielen normalen Größen bei Campz, Bergfreunde und Bergzeit

          Kommentar


          • mapper2
            Erfahren
            • 24.07.2017
            • 121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

            Danke für eure Tipps, aber ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden. Ich suche eine an den Waden weiter geschnittene Straight Leg Hose, bzw. eine Hose, die an den Beinen nach unten hin nicht enger wird.Die meisten Outdoorhosen werden nach unten hin enger anliegend.

            Grüße

            Kommentar


            • MaxD

              Lebt im Forum
              • 28.11.2014
              • 8914
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

              Dann halte Dich an die Lightweights!
              Der Tipp war schon richtig. Unten sind die jedenfalls nicht spack. Die Größenangabe ist narrensicher und eine Bestellung aus UK kein Hexenwerk. Teils werden die auch hier angeboten.
              ministry of silly hikes

              Kommentar


              • Ralf1962
                Erfahren
                • 07.12.2010
                • 111
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

                Versuch,s mal hier!
                http://www.511tactical.com/taclite-pro-pants.html
                Sehr gute Qualität.

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

                  Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                  Dann halte Dich an die Lightweights!
                  Der Tipp war schon richtig. Unten sind die jedenfalls nicht spack. Die Größenangabe ist narrensicher und eine Bestellung aus UK kein Hexenwerk. Teils werden die auch hier angeboten.
                  (Fett von mir): Die Grössenangabe ist einfach nur die Bundweite in inch, also Messen, Umrechnen, bestellen.
                  1 inch sind 2,54 cm

                  Kommentar


                  • Munzelchen
                    Erfahren
                    • 27.01.2017
                    • 148
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

                    Dann ist Lundhags Jonten immer noch das richtige, diese Hose wird an den Waden nicht enger. Zudem das wesentlich abriebfestere Material als das G1000.
                    Oder schau bei Larca nach, die haben immer 65/35er Hosen für ca. 50 Euro im Programm.

                    Kommentar


                    • mapper2
                      Erfahren
                      • 24.07.2017
                      • 121
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wanderhose 65 / 35 gesucht

                      Also, ich habe mich jetzt intensiv mit euren Vorschlägen auseinandergesetzt.

                      Die Jonten hatte ich in der Hand, geht unten genauso zu bzw. wird schmaler wie andere Outdoorhosen, kein Vergleich zur Leo Köhler, die untenrum viel weiter geschnitten ist, nur leider viel zu schwer zum Wandernund aus 100% Cotton. Die British Lightweights bekommt man entweder nur gebraucht, nicht in meiner Größe oder der Händler bietet keinen Versand nach Deutschland an, fällt also auch weg.


                      Eigentlich suche ich meine Surplus US Ranger Hose mit weitem Schnitt an den Beinen. Die gibts ja auch von Brandit, leider im gleichen Schnitt. Weiß einer von euch ob die US Ranger Hose von Mil-Tec anders geschnitten ist?

                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X