Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2486
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

    Was meinen die Experten zum Ergebnis?

    https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-backpacking-stove

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

    ..naja, kleine Auswahl und beim Testsieger würde mich die vermutlich sehr kleine "Wärmezone" stören....

    Kommentar


    • Ferdi
      Fuchs
      • 03.03.2011
      • 1173
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

      Der Test will die „besten“ Backpacking-Kocher ermittelt haben und vergleicht dazu die Parameter Fuel Efficiency, Weight, Simmering Ability, Time To Boil und Ease Of Use.

      Mir fehlen Kriterien wie Standsicherheit, Preis oder Brennstoff-Vielfalt.
      Da ich außerdem nie mit einem reinen „Wasserkocher“ losziehen würde, ist dieser Test der „Best Backpacking Stoves of 2017“ für mich absolut uninteressant.

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3333
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

        "The Best Backpacking Stoves of 2017" - 'Tests', die sich schon durch ihren Titel inhaltlich disqualifizieren.
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar


        • hungerast
          Erfahren
          • 25.09.2013
          • 365
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

          Zitat von markrü Beitrag anzeigen
          "The Best Backpacking Stoves of 2017" - 'Tests', die sich schon durch ihren Titel inhaltlich disqualifizieren.
          Naja, erste Orientierung geben solche Tests für die ganz Unbeleckten ja schon - ist immer einfach, als erfahrener Trail-Fuchs die Nase zu rümpfen über derartige Versuche, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man selbst hat ja im trial-and-error-Verfahren inzwischen herausgefunden, was für einen funktioniert. Mit dem Testsieger macht der Erstkäufer ja nix verkehrt - schließlich ist das Teil auch erschwinglich. Wenn ich aber meinen Blick über all die Sachen schweifen lasse, die ich noch zuhause horte, aber eigentlich aussortiert habe, tut's mir schon leid um das viele Geld. So einen Test zu lesen ist m.E. allemal besser als naiv in den erstbesten Laden zu marschieren und sich erzählen zu lassen, wie toll doch das Produkt sei, das man gerade da hat.

          Sinnvoller wäre allerdings als Orientierung für den Erstkäufer eine Art Flussdiagramm als Entscheidungshilfe, was man so alles beachten sollte. Ähnlich dem berüchtigten Zelt-Fragebogen hier im Forum, aber in grafischer Form. Das wäre doch mal eine Aufgabe für den frische-Luft-affinen Layouter ...
          Take a load of your feet Pete
          You better watch out what you eat
          Better take care of your life
          'Cause nobody else will

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

            Preise stehen doch da, dort wo Standsicherheit nicht gegeben ist, wird es angegeben. So ein Test kann nur eine Momentaufnahme sein bei der Marktschwemme. Für den wenig versierten Outdoorler geht der Test mMn völlig in Ordnung.

            Kommentar


            • Philipp
              Alter Hase
              • 12.04.2002
              • 2753
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017

              Da fehlt ja der Optimus 123 R - also ab in die Tonne mit dem "Vergleich" .
              "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

              Kommentar

              Lädt...
              X