leichte Regenhose, stiefeltauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

    Na, da hab ich mich überreden lassen von den vielen Berghaus-aficionados und mir das Teil zugelegt. Musste die XL-Version nehmen, alles andere hat von der Länge nicht gepasst - die Hose wiegt somit 240g. Manchmal muss man Kompromisse machen ... Aber wenn die Erfahrungsberichte stimmen, ist die Lösung für mich insgesamt zufriedenstellend.
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

    Kommentar


    • macroshooter
      Dauerbesucher
      • 17.07.2012
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

      Wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Meine hat 6 Jahre gehalten und es wären mehr drin gewesen, wenn ich sie nicht mit den Steigeisen zerschnitten hätte.
      Apropos Steigeisen ... Dass die Reißverschlüsse nicht durchgehend sind, halte ich für den einzigen Nachteil bei der Berghaus Paclite. Es wäre sicher kein großer Mehraufwand gewesen, die Konstruktion entsprechend zu ändern.

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1069
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

        Mehraufwand nicht, aber eben Mehrgewicht... Bin ganz froh dass man sich das Gewicht gespart hat. :-)
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

          Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
          Ähm - darf ich leise und verschüchtert auf das eigentliche Thema (siehe gaaanz oben) hinweisen? Abseits der Passform und Farbgestaltung von Discounter-Produkten interessiert mich nach wie vor die Möglichkeit, eine Regenhose anzuziehen, ohne die Wanderstiefel auszuziehen.
          Frogg Toggs Dri Ducks, oder wenn es eh nur die Hose sein soll, ähnliche Hosen aus dem Laborbedarf. Die Hose kann man mit Bergstiefeln an den Füßen anziehen (mache ich auch), wiegt deutlich unter 200g (hab was von 110g im Kopf) und die Robustheit ersetzt man einfach durch Menge. Meine erste Hose wird so langsam am Hintern perforiert, weil ich immer wieder damit auf Fels / im stacheligen Gras herumhocke, aber das tut der Funktion keinen Abbruch.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2488
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

            Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
            Mehraufwand nicht, aber eben Mehrgewicht... Bin ganz froh dass man sich das Gewicht gespart hat. :-)
            naja die 10cm Reißverschluss hätten den Braten auch nicht mehr fett gemacht...

            Kommentar


            • macroshooter
              Dauerbesucher
              • 17.07.2012
              • 988
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: leichte Regenhose, stiefeltauglich?

              Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
              Mehraufwand nicht, aber eben Mehrgewicht... Bin ganz froh dass man sich das Gewicht gespart hat. :-)
              Die 20g Mehrgewicht hätte ich gerne in Kauf genommen!

              Kommentar

              Lädt...
              X