Was ist von Adidas Terrex zu halten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast180825
    GELÖSCHT
    Gerne im Forum
    • 04.10.2017
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was ist von Adidas Terrex zu halten...

    Moin Moin,

    da ich schon ein zwei Sachen von Terrex habe und auch sehr zufrieden damit war. Bis auf eine eindeutige Fehlkonstruktion bei einem Schuh.

    Wollte ich euch mal fragen was ihr von der Marke haltet und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.


    Grüße

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2877
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

    Die Trekkinghose und die Skitourenhose von adidas terrex sind bei mir seit Jahren absolute Favoriten von mir. Ich finde das Konzept der Schuhe (leicht und fest) auch überzeugend, aber meine Füße und die Adidasleisten passen nicht zusammen.

    Bei den Adidassachen sehe ich den Schwerpunkt im sportlichen Einsatz am Berg, d.h. die Materialien sind sehr elastisch und bleiben beim schweißtreibenden Aufstieg am Körper trocken. Die Sachen sind imho für den sportlichen Einsatz am Berg konzipiert und nicht so für Fjälltrekking.

    Kommentar


    • Gast180825
      GELÖSCHT
      Gerne im Forum
      • 04.10.2017
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

      Danke,

      aber was ist Fjällraventrekking?

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

        Fjäll Trekking .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • sudobringbeer
          Administrator

          Administrator
          Fuchs
          • 20.05.2016
          • 2487
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

          habe den Adidas Terrex Agravic GTX Schuh und bin mehr als zufrieden damit. Sowohl zum Laufen im Winter als auch zum Wandern bis T5 sehr gut zu gebrauchen. Die Continental Sohle hat insbesondere bei Nässe auf Fels viel mehr Grip als meine Vibram Sohlen. Durch das sehr aggressive und offene Profil setzt es sich auch nicht zu und ist auch in Geröll oder losem Erdreich sehr gut. Der Schuh hat eine super Dämpfung und ist somit gerade im Abstieg wirklich angenehm. Trotz GTX stinkt der Schuh auch nach über 2 Jahren nicht. Das Profil ist jedoch mittlerweile schon ca. 1/4 - 1/3 runter. Kann man immer wieder als Auslaufmodell vom Vorjahr für <100€ online schiessen. Habe ich schon einigen Freunden als Zustiegsschuh oder für leichte Wanderungen empfohlen und die sind alle zufrieden.

          Kommentar


          • dierike
            Dauerbesucher
            • 06.12.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

            Als Zustiegsschuhe sehr gut, wobei ich für felsige längere Zustiege noch ein paar Scarpa habe, die als klassische Approacher für mich noch besser auf Fels sind und fester auf Klettersteigpassagen (also die Sohle ist härter... genau deshalb ist der Terrex m E bequemer). In meinen Fall gut haltbar und wertig.

            Kommentar


            • siegfried48
              Neu im Forum
              • 08.12.2017
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

              Ich habe die auch seit kurzem und mus sagen, das das mal echt Qualtät ist. Kann man nehmen

              Kommentar


              • danobaja
                Alter Hase
                • 27.02.2016
                • 3287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

                https://www.sportdeal24.de/adidas-Te...kaAm1YEALw_wcB

                ich hab dazu in nem anderen forum folgendes geschrieben:

                outdoorhose, gefüttert, winddicht.

                ich hab mir eine gekauft. sie hat eine hosenfalle, da passt nichtmal ne kinderhand rein. und wenn man da was rausholen will muss das mindestens 30 cm lang sein weil der rv direkt unter dem bund ganz oben sitzt und gerade mal 10 cm lang ist. der bund kann vorne nicht geöffnet werden, nur an den seitlichen rv´s. der stoff ist rutschig, aufm stuhl braucht man nen sicherheitsgurt. der hochglanz des stoffes erinnert mich stark an die skianzüge der 70er jahre, sieht aus wie frisch lackiert und ist arschglatt. der bund ist sehr niedrig geschnitten, hinten rutscht leicht mal das hemd raus beim bücken. aber ansonsten ist die hose echt klasse. die rv´s (prima abdeckleiste innen) gehen leicht, tragen nicht auf, die weite am bund lässt sich mit klett und gummizug bequem und stufenlos variieren. rechts hinten ist ne komische tasche, die als packtasche fungiert. zur not kann man auch was reintun, aber dann ists vorbei mit sitzen. sie ist wirklich winddicht und fürs gewicht wirklich superwarm. mit den rvs geht anziehen mit schuhen sauber und flott. ich war im wald damit, das streifen an den fichtenästen hat ihr nix ausgemacht, obwohl der stoff schon sehr dünn aussieht. die innenseite der unterschenkel ist aus stretchigem, kräftigerem material bis knapp unters knie. radfahren lässt sich auch gut mit ihr. mir hat sie so gut gefallen dass ich mir noch 2 weitere nachbestellt hab. bei dem preis kann man echt nix falsch machen. der service war superschnell, mit der ersten bestellung kam ein 5 euro gutschein mit. sonntag abend bestellt und bezahlt und am dienstag hab ich die hose anprobiert. ich trag normal grösse 48 bei den hosen, die hat mir auch hier super gepasst bei 180cm und 70 kilo. 392 gramm wiegt das teil.

                ist definitv ne überlegung wert bei dem preis von 40 eus und der tatsache dass es solche hosen mit ordentlicher kunstfaserfüllung (primaloft gold) nur von wenigen herstellern zu kaufen gibt. von den 179 uvp muss man da nicht ausgehen, die sind natürlich ein witz. dafür steht aber auch terrex drauf auf der hose. yeah!
                danobaja
                __________________
                resist much, obey little!

                Kommentar


                • tw060270
                  Erfahren
                  • 15.04.2016
                  • 120
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was ist von Adidas Terrex zu halten...

                  Hab relativ viel (Klamotten und Schuhe) von der "Terrex" Reihe und bin sehr zufrieden damit (Schnitt usw.) Nur die Farbgestaltung war in den letzten beiden Jahren etwas.... sagen wir mal "speziell"
                  www.dreamhiker.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X