Bindung für Fjellski

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lemgo
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2014
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bindung für Fjellski

    Hei,

    Nachdem ich jetzt seit mehr als drei Jahren in Norwegen lebe, wird es Zeit mir endlich ein paar Fjellski zuzulegen. Ich spiele mit dem gedanken mir die Fischer E99 mit den Kurzfellen zu kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Bindung ich dazu nehmen soll. Bei dem Verkäufer meines Vertrauens gibt es einige zur Auswahl...

    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?

    Danke!

  • walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bindung für Fjellski

    Manchmal ist es viel einfacher als man denkt, die ersten beiden sind praktisch identisch, steht nur was anderes drauf, die beiden letzten sind auf keinen Fall für BC zu empfehlen weil Automatikbindungen noch leichter zufrieren als manuelle und auch nicht so robust sind.
    Und ob die Telemark oder eine der ersten beiden ist ne Glaubensfrage bzw. ich würde schauen welche Schuhe ich kriege, die mir passen und danach die Bindungsform wählen.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bindung für Fjellski

      Zitat von walnut Beitrag anzeigen
      Manchmal ist es viel einfacher als man denkt, die ersten beiden sind praktisch identisch, steht nur was anderes drauf, die beiden letzten sind auf keinen Fall für BC zu empfehlen weil Automatikbindungen noch leichter zufrieren als manuelle und auch nicht so robust sind.
      Und ob die Telemark oder eine der ersten beiden ist ne Glaubensfrage bzw. ich würde schauen welche Schuhe ich kriege, die mir passen und danach die Bindungsform wählen.
      Sehe ich auch so.
      Schuhe, dazu die Bindung.
      Zusätzlich zum geringeren Einfrierrisiko kann man imho manuelle Bindungen auch leichter lösen, wenn man Kopfüber im Schnee steckt.
      Die 3-loch Bindungen und Telemarkbinddungen stehen oft über den Ski, das bremst zuweilen arg,.wenn Du in Loipen unterwegs bist. Dein Tourenspektrum hat also auch Einfluss.

      Kommentar

      Lädt...
      X