msl plaisir ötztal und umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: msl plaisir ötztal und umgebung

    so, haben es jetzt auch mal auf die muttekopfhütte geschafft. das wichtigste zuerst: die in diesem forum schon mal gelobten kaspressknödel sind wirklich erste sahne, oder besser, erster käse ! geklettert sind wir, auch dank einer gewissen feuchte, nicht ganz das, was geplant war. aber auf alle fälle bieten die guggerköpfle bestens abgesicherte, entspannte genussklettereien auch schon in den untersten graden, esl und ein paar msl. das konglomeratgestein ist für die alpen eher ungewöhnlich, aber super zum klettern und wunderbar griffig! vieles auch für einsteiger geeignet.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: msl plaisir ötztal und umgebung

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      muttekopfhütte [...] geklettert sind wir, auch dank einer gewissen feuchte, nicht ganz das, was geplant war.
      Kenne ich... die Routentopos mit dem blauen Himmel drauf sind wohl alle gefaked
      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Der Wirt ist sehr nett, aber heute quasi allein hier oben. Wenige Meter oberhalb drücken die Wolken. Nach Ingwer-Pfefferminztee und Nußkuchen steigen wir auf zu den nahen Guggerköpflen (15 Minuten auf einem Pfad durch Steilwiesen) und sind endgültig vom Weiss verschluckt. Neben den Mehrseillängen ist ein Klettergarten entstanden, aber selbst hier finden wir nur eine trockene Tour („Gagel“, etwa zwanzig Meter UIAA V). Mati hat keinen Spaß dran, obwohl das Konglomerat (Kalk mit Sandstein) schöne Griffe bietet. Die Wolken werden auch dichter, also geht es wieder talwärts. An der Materialbahn-Station geraten wir in dichte Latschen (der Weg liegt im Bach…) sowie auch in Regen. Zwei Stunden Zustieg, zwanzig Klettermeter im Klettergarten, na super... immerhin regnet es die Nacht über weiter, so gesehen sind wir noch gut weggekommen.


      Mehr Wander- als Kletterurlaub
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: msl plaisir ötztal und umgebung

        iii, das schaut unschön aus.
        so schlecht war es bei uns nicht, hat nur am zustiegstag geregnet. gagel haben wir im übrigen auch gemacht, sehr genüsslich! die esl waren mehrheitlich schon am ersten tag noch regen gut zu klettern, muss man sich halt die ohne wasserstreifen raussuchen. bei der hepke vitale war allerdings die dritte seillänge (quergang unter dach, wahrscheinlcih nässt es da ordentlich raus) am ersten tag noch badewanne. da besser einen, noch besser zwei tage nach regenfällen abwarten, damit man in den vollen genuss kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X