[DE] Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grenzenlos
    Dauerbesucher
    • 25.06.2013
    • 566
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Herbst ist gleich Farbenspiel, ist somit gleich Abenteuer - Bayrischer Wald 2017



    Immer wenn ich Vorträge über unsere Touren zeige, erzähle ich irgendwie am Rande, dass das große Abenteuer bereits vor der Haustür beginnt.

    Man muss dabei aber bereit sein es als Abenteuer zu erkennen, zu begreifen und fähig sein, diese vielen möglichen Abenteuer zu sehen. Sie sind zudem auch unheimlich gut für das eigene Seelenheil.

    Unter Abenteuer verstehen viele Menschen meist nur abenteuerliche Reisen in ferne und zudem sehr exotische Länder. Dabei soll es dann auch irgendwie dauernd extreme abenteuerliche Erlebnisse geben.



    Das Wetter muss dann zumindest wöchentlich Kapriolen schlagen, Gefahren an fast jeder Straßengabelung müssen lauern und giftige oder zumindest gefährliche Tiere müssen abgewehrt werden.

    Zu den ultimativen Abenteuern gehört dann auch mindestens ein gemeiner Diebstahl, eine plötzliche Krankheit, welche fernab der Heimat natürlich zudem nicht heilbar ist. Und ein Überfall mit Horrorszenario setzt die abenteuerliche Abenteuer-Krone auf.

    In diesem abenteuerlichen Sinne hatten wir unfreiwillig schon einige ,,Abenteuer'' weltweit zu bestehen. Diese möchten wir im Nachhinein auch nicht missen, denn diese ungewollt aufgezwungen, extremen Erlebnisse können auch eine lehrreiche Lebensbereicherung sein. Man lernt ja nie aus.

    Abenteuer waren diese extremen Erlebnisse für uns aber garantiert nicht, denn unter Abenteuer verstehen wir selbst etwas ganz anderes.

    Anfang Oktober 2017 sind wir zum verlängerten Wochenende erstmals zum Bayrischen Wald gesaust. Eigentlich so gar nicht unser Abenteuerrevier, wäre da zu vermuten.
    Wi + Gi im Bayrischen Wald? Die 2 mögen doch die Wärme, die Hitze, die Wüsten, die exotischen Länder, die latschen 5740 Wanderkilometer bis in den Oman oder Radeln um die Welt. Und jetzt schreibt der was über Abenteuer im Bayrischen Wald?



    Natürlich waren wir schon öfters in irgendwelchen Wäldern unterwegs. Und ich will auch gleich gestehen, jeder Wald, egal wo, war für uns schon immer ein Abenteuer.

    99 Prozent unserer bisherigen Touren waren genau von solchen Abenteuern geprägt. Die negativen Erlebnisse betrugen höchstens 1 Prozent, egal wo auf der Welt.

    Millionen kleiner Abenteuer am Wegesrand sind nämlich letztendlich unser großes Abenteuer. Und darüber erzähle ich am liebsten.

    Und der erstmals besuchte Bayrische Wald war ein weiterer glücklicher Abenteuer-Baustein.

    Jede Region in der Welt hat seine Eigenheiten, seine Vielfalt, seine Besonderheiten, sein magisches Licht, und somit seine eigenen besondere Abenteuerromantik.

    Genau diese abenteuerliche Vielfalt lieben wir.

    Mann und Frau müssen nicht das ferne, große oder exotische Abenteuer suchen um Abenteuer zur erleben. Das Abenteuer beginnt immer vor der Haustür.



    Diese Abenteuer sind manchmal verborgen, verstecken sich clever oder trotzen mit viel Kraft den wechselnden Jahreszeiten.



    Sie öffnen sich aber auch plötzlich, eröffnen somit weitere abenteuerliche Einblicke.



    Sie erzeugen fortlaufende Spannungen, lassen oftmals nur vermuten, lassen erhoffen und enttäuschen in der Regel diese Hoffnungen nicht.



    Manche Abenteuer sind nicht zu übersehen. Und genau darin liegt der geschenkte Reiz, denn wir wollen wissen was sich da unter dem Feuerwerk der Farben abenteuerlich verbirgt.



    Und in der Regel werden wir nicht enttäuscht. Also laufen wir viele Stunden von Abenteuer zu Abenteuer.



    Dabei wird uns auch immer bewusst, um all die Abenteuer zu erleben, braucht es etwas sehr Wertvolles. Es ist die Zeit. Ohne Zeit machen sich die Abenteuer sehr rar.



    Wir rennen nicht rauf zum Gipfelkreuz des Großen Arber. In der Langsamkeit liegt die abenteuerliche Glückseligkeit. Die versteckten Abenteuer benötigen einfach diese wertvolle Zeit. Und da wir diese wirklichen Abenteuer so lieben, kommen wir sicherlich nochmals in den Bayrischen Wald, denn er hat unser abenteuerliches Leben sehr bereichert.

    Abenteuerlich erlebt während 2 längerer Wanderungen am Großen Arber im Bayrischen Wald Anfang Oktober 2017.

    Liebe Grüße,

    Wi + Gi grenzenlos
    Zuletzt geändert von grenzenlos; 11.10.2017, 07:50. Grund: Titel
    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

    Gruß, Wi grenzenlos

  • blackteah
    Dauerbesucher
    • 22.05.2010
    • 777
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Das hat mir grad wirklich viel gegeben.

    Kommentar


    • grenzenlos
      Dauerbesucher
      • 25.06.2013
      • 566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

      Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Das hat mir grad wirklich viel gegeben.
      Das freut mich/uns natürlich ganz besonders
      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

      Gruß, Wi grenzenlos

      Kommentar


      • kroessebastian

        Gerne im Forum
        • 16.10.2014
        • 79
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

        Sehr schöne Worte.

        Und schön, dass ihr trotz (wegen) eurer weiten Reisen auch immer noch das "Abenteuer vor der eigenen Haustür" zu schätzen wisst!

        Kommentar


        • grenzenlos
          Dauerbesucher
          • 25.06.2013
          • 566
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

          Zitat von kroessebastian Beitrag anzeigen
          Sehr schöne Worte.

          Und schön, dass ihr trotz (wegen) eurer weiten Reisen auch immer noch das "Abenteuer vor der eigenen Haustür" zu schätzen wisst!
          Ja, und ich denke, so ist es gut. Und begonnen haben ja die "Wirklichen Abenteuer" in der Kindheit + diese waren die Wälder unserer Heimat, der zauberhafte Garten unserer Großeltern, die scharrenden Hühner und der ach so große Kirschbaum mit fast unerreichbaren Köstlichkeiten, denn der Stamm war einfach viel zu dick
          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

          Gruß, Wi grenzenlos

          Kommentar


          • Sternenstaub
            Alter Hase
            • 14.03.2012
            • 3370
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

            hallo Wi, da habt ihr eine schöne Wanderung voller Eindrücke gemacht. Ja, Zeit ist das wichtigste, was ein Mensch sich selber schenken kann und so lange man die Fähigkeit sich zu wundern und zu staunen bewahren kann, umso glücklicher und zufriedener ist man. Das Abenteuer liegt so nah.
            Two roads diverged in a wood, and I—
            I took the one less traveled by,
            And that has made all the difference (Robert Frost)

            Kommentar


            • grenzenlos
              Dauerbesucher
              • 25.06.2013
              • 566
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
              hallo Wi, da habt ihr eine schöne Wanderung voller Eindrücke gemacht. Ja, Zeit ist das wichtigste, was ein Mensch sich selber schenken kann und so lange man die Fähigkeit sich zu wundern und zu staunen bewahren kann, umso glücklicher und zufriedener ist man. Das Abenteuer liegt so nah.
              Hallo Sternenstaub,
              danke für die sinnigen Sätze. Da liegt viel Wahrheit drin
              Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

              Gruß, Wi grenzenlos

              Kommentar


              • rockhopper
                Fuchs
                • 22.04.2009
                • 1238
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                Vielen Dank für die beeindruckenden Zeilen und stimmungsvolle Bilder!

                Für mich sind mit Abenteuer verbunden: Staunen, Herzklopfen und Glücksmomente.
                Das kann überall passieren.

                Viele Grüße
                rockhopper

                Kommentar


                • grenzenlos
                  Dauerbesucher
                  • 25.06.2013
                  • 566
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                  Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die beeindruckenden Zeilen und stimmungsvolle Bilder!

                  Für mich sind mit Abenteuer verbunden: Staunen, Herzklopfen und Glücksmomente.
                  Das kann überall passieren.

                  Viele Grüße
                  rockhopper
                  Bitteschön +Dankeschön + Exakt
                  Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                  Gruß, Wi grenzenlos

                  Kommentar


                  • sternchen
                    Erfahren
                    • 07.04.2017
                    • 113
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                    Wunderschöne Bilder und Bericht!!
                    Für mich ist das Draussensein wie Therapie,aber eigentlich besser . und ich behaupte von mir das mich die Naturschönheiten,dieses ganze wunderschöne Draussen sein gerettet hat. Ich fühl mich in der Natur einfach am wohlsten.
                    Deshalb muss ich das unbedingt mit den Fotos auf die Reihe kriegen,denn ich war auch schon wieder ne Woche im Harz,es war sooooo wunderschön!!! Wenn auch megaanstrengend.
                    #Also nochmal danke für diese schönen Bilder! Da will ich gleich wieder los!!

                    Kommentar


                    • AlfBerlin
                      Lebt im Forum
                      • 16.09.2013
                      • 5073
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                      Zitat von grenzenlos Beitrag anzeigen
                      ... Mann und Frau müssen nicht das ferne, große oder exotische Abenteuer suchen um Abenteuer zur erleben. Das Abenteuer beginnt immer vor der Haustür. ...


                      Das sage ich ja auch immer, vor allem in Berlin.

                      Kommentar


                      • grenzenlos
                        Dauerbesucher
                        • 25.06.2013
                        • 566
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                        Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
                        Wunderschöne Bilder und Bericht!!
                        Für mich ist das Draussensein wie Therapie,aber eigentlich besser . und ich behaupte von mir das mich die Naturschönheiten,dieses ganze wunderschöne Draussen sein gerettet hat. Ich fühl mich in der Natur einfach am wohlsten.
                        Deshalb muss ich das unbedingt mit den Fotos auf die Reihe kriegen,denn ich war auch schon wieder ne Woche im Harz,es war sooooo wunderschön!!! Wenn auch megaanstrengend.
                        #Also nochmal danke für diese schönen Bilder! Da will ich gleich wieder los!!
                        Ja, wir lieben auch die Natur, egal wo. Und zum Glück gibt es sie überall Man muss sie nur sehen

                        Und drücke die Daumen wegen der Fotos und so
                        Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                        Gruß, Wi grenzenlos

                        Kommentar


                        • grenzenlos
                          Dauerbesucher
                          • 25.06.2013
                          • 566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen


                          Das sage ich ja auch immer, vor allem in Berlin.
                          ... und nördlich von Berlin. Menz, Reinsberg und, und, und
                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                          Gruß, Wi grenzenlos

                          Kommentar


                          • AlfBerlin
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2013
                            • 5073
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                            Ja, Menz! Davon könnte ich ein Lied singen!

                            Kommentar


                            • Babsbara
                              Erfahren
                              • 26.06.2013
                              • 169
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                              Tolle Fotos von vor der Haustür! Da ich auch schon auf dem Arber war, allerdings im Sommer und mit deutlich mehr Menschen, hat es sehr Spaß gemacht, von diesem Abenteuer auf eure Art zu lesen.

                              Danke und liebe Grüße,
                              Babs

                              Kommentar


                              • Voronwe
                                Erfahren
                                • 03.04.2008
                                • 440
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber


                                Sehr stimmungsvoller Bericht und Bilder.
                                Ja, das Abenteuer beginnt vor der Haustür (und auch im heimischen Wald kann man sich verirren ).

                                Vor ein paar Jahren war ich auch im Bayrischen Wald und fand es dort auch sehr stimmungs- und geheimnisvoll, eben weil dort alles gelassen wird, wie es ist. Und nichts trägt zu einer richtigen Waldstimmung mehr bei als alte Baumruinen, die langsom vor sich hinrotten und wieder Grundlage für neues Leben sind
                                "We aren't lost! We only don't know where we are!" - Cartman

                                Kommentar


                                • grenzenlos
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2013
                                  • 566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                                  Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                  Ja, Menz! Davon könnte ich ein Lied singen!
                                  Da waren wir sehr oft. Übrigens auch immer mit Faltboot dann dort unterwegs
                                  Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                  Gruß, Wi grenzenlos

                                  Kommentar


                                  • grenzenlos
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.06.2013
                                    • 566
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                                    Zitat von Babsbara Beitrag anzeigen
                                    Tolle Fotos von vor der Haustür! Da ich auch schon auf dem Arber war, allerdings im Sommer und mit deutlich mehr Menschen, hat es sehr Spaß gemacht, von diesem Abenteuer auf eure Art zu lesen.

                                    Danke und liebe Grüße,
                                    Babs
                                    Dankeschön für die netten Sätze
                                    Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                    Gruß, Wi grenzenlos

                                    Kommentar


                                    • grenzenlos
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.06.2013
                                      • 566
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                                      Zitat von Voronwe Beitrag anzeigen

                                      Sehr stimmungsvoller Bericht und Bilder.
                                      Ja, das Abenteuer beginnt vor der Haustür (und auch im heimischen Wald kann man sich verirren ).

                                      Vor ein paar Jahren war ich auch im Bayrischen Wald und fand es dort auch sehr stimmungs- und geheimnisvoll, eben weil dort alles gelassen wird, wie es ist. Und nichts trägt zu einer richtigen Waldstimmung mehr bei als alte Baumruinen, die langsom vor sich hinrotten und wieder Grundlage für neues Leben sind
                                      Dankeschön + ja, der Wald dort ist schon stimmungs- und geheimnisvoll. Jetzt sind ja auch noch die Wölfe irgendwo da unterwegs. Ich hoffe, sie fühlen sich wohl + ich hoffe innigst, die restlichen 4 überleben.
                                      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                      Gruß, Wi grenzenlos

                                      Kommentar


                                      • Intihuitana
                                        Fuchs
                                        • 19.06.2014
                                        • 2043
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: (DE) Herbstliches Abenteuer - Bayrischer Wald - Großer Arber

                                        Voll meine Meinung.

                                        Ich würde niemals ein Landschaft abwerten nur weil sie nah und nicht spektakulär ist und so kommt es dass ich nach irgendeiner spektakulären Fernreise wieder ein paar Tage im bergischen Land durch die Wälder streife und ich finde Abenteuer und wunderbare Erlebnisse überall.
                                        Man muss halt nur genau gucken und nicht stur durchrennen.
                                        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X