Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranger010
    Neu im Forum
    • 08.10.2017
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

    Ich steh total auf den Looks van Rangers und trage zum Wandern und Zelten gerne mein Ranger style Outfit...komplett mit origineller Lederkoppel aus den USA (Messer, Multitool, Lampe etc) und manchmal mit Stetson Hut. Was meint Ihr...passt das dieses Outfit zum wandern und zelten oder ist das doch zu auffällig?? Und am besten mit oder ohne Lederkoppel (richtig breit...finde ich echt Klasse) ?
    Einfach mal neugierig nach euren Meinungen.....man sieht ja auch manchmal Leute in teilweise Armeeausrüstung....noch andere Leute die auf sowas stehen?

    Zuletzt geändert von ranger010; 26.07.2018, 12:58.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

    Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, aber ich würde mich so nicht vor die Tür geschweige in den Wald trauen.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • tjelrik
      Fuchs
      • 16.08.2009
      • 1244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

      Da fehlen noch Rangabzeichen und Wappen!
      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

        Ich schmeiss mich weg.....

        @codenascher. Doch kann man, nächstes Jahr am 12.2. wieder.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

          Hey!!

          1.) darf jeder wie er mag
          2.) hab ich (Bilder von) Menschen (in Foren) gesehen... an denen ich dacht die Apokalypse sei bereits im vollen Gange

          3.) würd ich so nicht rumlaufen (wollen) ... weil mich da sich alle 5 Meter jemand nach dem Weg, dem Wetter, den Gipfelnamen, den Abfahrtszeiten der Seibahn und der Tageskarte der nächsten Hütte fragen würde.

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4960
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

            3.) würd ich so nicht rumlaufen (wollen) ... weil mich da sich alle 5 Meter jemand nach dem Weg, dem Wetter, den Gipfelnamen, den Abfahrtszeiten der Seibahn und der Tageskarte der nächsten Hütte fragen würde.
            Das wird wohl der größte Nachteil sein, falls einem die Stylepolizei nicht schon am Parkplatz eingesammelt hat

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12532
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

              OT: YMMD. Endlich mal wieder ein aufregender Thread.
              Und jetzt geh ich mal Augen putzen. Wo ist die Zahnpasta?
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12345
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                ....auf sowas stehen
                Darum geht`s. Ist doch ein relativ harmloser Fetisch. Klar kann man damit wandern. Beim Möhrenkostüm

                https://www.kostüme.com/produkt/moehren-kostuem.html

                hätte ich z.B. mehr Bedenken, wenn`s erst gemeint ist.

                Ditschi

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12532
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Darum geht`s. Ist doch ein relativ harmloser Fetisch. Klar kann man damit wandern. Beim Möhrenkostüm

                  https://www.kostüme.com/produkt/moehren-kostuem.html

                  hätte ich z.B. mehr Bedenken, wenn`s erst gemeint ist.

                  Ditschi
                  Mit dem kann man wenigstens Wurzeln schlagen.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • atlinblau
                    Alter Hase
                    • 10.06.2007
                    • 4059
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                    Identität und Zugehörigkeit durch Bekleidung...jeder wie er es für sich gut findet.
                    In diesem Fall für mich die Frage, was ist eher da - tragen der Uniform oder Wandern.

                    ("Ich steh total auf den Looks van Rangers...")...da würde ich sagen, falsches Forum.



                    Thomas

                    Kommentar


                    • Bulli53
                      Fuchs
                      • 24.04.2016
                      • 2058
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                      Besonders Sammy stimme ich gern und schmunzeld zu.

                      Ende der 60er Anfang der 70er in einer ehrwürdigen Universitätsstadt im südlichen Niedersachsen gab es rein optisch u. a. zwei Franktionen: Die im Friesennerz mit Islandpullover und die Frost- und Landwirtschaftstudenten im Lodenmantel. Ok auch ich einige andere im Duffelcoat oder BW - Parka.
                      Der Lodenmantel war über Jahrzehnet das Kleidungsstück des Försters und Waidmannes. Uniformbestandteil halt wie Baschlikmütze und Fürst Pless Hut. Uniform eben und heute auch nicht mehr en vogue. Aber praktisch wars schon.

                      Wenn der Ranger (vermutich nur er) will kann er doch bis an das Ende seiner Tage in der Uniform durch Wald und grüne Heide stiefeln. Praktisch ist es nicht.

                      Ergänzend: Im Zusammenhang mit der FJ Smok (der in Wirklichkeit Anorak heist) gab es einen Beitrag, der daraufhin wies, das der trad. Anorak z. B. der Sami mit Gürtel getragen wird. Gürtel an dem von Nährzeug über Lasso, Messer und Kuska mit Kaffeebeutel, und Hasenpfote einiges baumelte.

                      Aktuelles Erlebnis: Globi in Köln, Schaufensterpuppe, männlich, rote Grönlandjacke und darübergeschnallt der mittlerweile zur Ergänzung der FJ Numberskollektion erhältliche Ausrüstungsgürtel. Fazit: der Gürtel lebt.

                      Schön ist es nicht, aber besser wie Nacktwandern im Harz. Koppelzeug mit diversen Riemen haben wir in D genug gehabt und bekomen es hofentlich nie wieder. Ausser bei Wachbataillion natürlich.

                      Soll der Ranger doch mit seiner Fasson selig werden.


                      P. S. Fehlt da nicht noch das Zippoetui am Gürtel?

                      Kommentar


                      • Katsche
                        Dauerbesucher
                        • 06.10.2016
                        • 954
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                        Ja, die unerfüllten Berufswünsche...

                        Warum soll man damit nicht wandern? Wegen Amtsanmaßung wird einem sicherlich in dem Outfit kein Förster angehen. Aber eventuell muss Ranger010 Angst haben, von Wilderern aufs Korn genommen zu werden

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                          Fazit: der Gürtel lebt.
                          Ein Gürtel ist bei bestimmten Jacken sinnvoll, damit sie sitzen und man verhindert, daß von unten Wind eindringen kann.
                          Der Sami Gürtel ist Teil der Tracht, ist ja nicht nur eine einfache Lederschwarte.

                          Wenn du mit großem Rucksack unterwegs bist ist der störend.
                          Wenn du den No.8 richtig tragen willst und nur auf Tagestour auch zur Jagd unterwegs bist, ist der Gürtel praktisch für Messer, Munition und sonstigen Kleinkram. Schön breit trägt er sich gut.

                          Im obigen Fall ist das eine Dienstkoppel, ein Sam Brown Belt, da könnte ich mir entweder meine Glock oder den Smith samt Munition dran vorstellen, die wiegen nämlich richtig und tragen sich dadurch bequem, aber so ein Teil nur für Kleinkram??
                          Der ist doppelt so dick wie der FR und genormt 58 mm breit, damit die Dienstholster draufpassen.

                          Wie gesagt, im nächsten Februar, am 12.2. auf dem Rosenmontagsumzug kommt das Outfit sicher gut.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • atlinblau
                            Alter Hase
                            • 10.06.2007
                            • 4059
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen

                            Wie gesagt, im nächsten Februar, am 12.2. auf dem Rosenmontagsumzug kommt das Outfit sicher gut.
                            Trifft ggf auf dich zu.
                            Mich beschleicht eher die Vermutung, dass dass er sich so als "selbsternannter" Ranger immer im Dienst fühlt.

                            Thomas

                            Kommentar


                            • Boreas
                              Erfahren
                              • 13.08.2010
                              • 202
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                              Ich würde das nicht an der Auffassung anderer Leute festmachen. So etwas trägt man für sich selbst, ggf. mit Gleichgesinnten. Meinetwegen auch in der Öffentlichkeit.

                              Mit praktischem Nutzen beim Wandern hat es praktisch gar nichts zu tun. Selbst echte Ranger haben heutzutage, wenn sie wirklich im Geländedienst eingesetzt werden, Funktionsbekleidung und -ausrüstung zur Verfügung.

                              Viel Glück bei der Suche nach Mitstreitern. Die gibt es an sich reichlich, bloss nicht hier.

                              Kommentar


                              • Bulli53
                                Fuchs
                                • 24.04.2016
                                • 2058
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                @ cast:
                                Beim Globi im K. hatte der Pappkamerad einen braunen, Fjällräven Gürtel um.

                                Ich hab den Gürtel unlängst auch bei Naturkompaniet in der Hand gehabt. Der Gürtel entsprcht nicht dem was FJ in der BRD im Gürtelsortiment hat, sondern ist ebenfalls ca. 60 mm breit, aus starken, braunen Leder und hat Schlaufen zum aufschieben mit O-Ringen. Ich glaub sogar eine Schnalle mit zwei Dornen. In S wurde das Teil wie von dir beschreiben mit dem Anorak aus der Numbersserie präsentiert.

                                Kommentar


                                • LihofDirk
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.02.2011
                                  • 13729
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Im obigen Fall ist das eine Dienstkoppel, ein Sam Brown Belt, da könnte ich mir entweder meine Glock oder den Smith samt Munition dran vorstellen, die wiegen nämlich richtig und tragen sich dadurch bequem, aber so ein Teil nur für Kleinkram??
                                  Der ist doppelt so dick wie der FR und genormt 58 mm breit, damit die Dienstholster draufpassen.

                                  Wie gesagt, im nächsten Februar, am 12.2. auf dem Rosenmontagsumzug kommt das Outfit sicher gut.
                                  Klugsch. .er Modus an: Sam Browne Belt ist es nicht, da fehlt der diagonal über die Schulter verlaufende dünne Riemen, der als Verdrehschutz den Schwert-Gürtel sichert, nach dem Sam Browne in Indien seinen linken Arm verloren hatte. Mit Gewicht hatte das nichts zu tun, ist ja kein gepolsterter Schultergurt.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                    https://www.amazon.com/Bianchi-Black.../dp/B005PT4I5Y

                                    Sam Browne Belt ist es nicht
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • ranger010
                                      Neu im Forum
                                      • 08.10.2017
                                      • 6
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                      Meinungen ob jetzt positiv oder negativ...ich kann wohl einiges einstecken
                                      Um mal ein Paar von euren Fragen zu beantworten:

                                      - Ob es ein Fetish ist weiss ich eigentlich nicht...versuche ich selber gerade rauszufinden...aber wenn dann ein ziemlich harmloser...ist das nicht eine ähnliche Frage bei Leuten die in Flecktarnhosen oder mit überdimensionierten Messer im Wald herumlaufen?

                                      - Es geht mir hier um Wandern, Trekking, Survival und Camping....und wenn dann trage immer gerne meinen Ranger Outfit. Und daneben bin ich auch noch aktiv als Gruppenleiter beim Pfadfinderverein.

                                      - Unerfüllte Berufswünsche? Ich habe mal eine Zeit als Park Ranger in den USA gearbeitet....und arbeite momentan nebenbei als Security, wo ich eine solche Dienstkoppel auch trage....vielleicht daher die Inspiration.

                                      - Koppel ist tatsächlich eine Dienstkoppel aus den USA, sg. Sam Browne Belt, die normalerweise mit Schusswaffe getragen wird. Bei mir hängt am Koppel: Multitool, Messer, Taschenlampe, First Aid Kit, Handy, Zippo, Schlüssel, und ggf noch eine Lederholster für Wasserflasche....da finde ich diese breite Lederkoppel einfach besser aussehen als Nylon Koppel oder alles am Hosengurt zu tragen...allerdings manchmal etwas störend beim großen Rucksack.

                                      Das erklärt vielleicht einiges

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                        Einen leichten haschmich haben hier wohl die meisten.

                                        Pfadfinder, aha.
                                        Zuletzt geändert von cast; 09.10.2017, 13:54.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X