Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27405
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

    Also, ich mag das,
    ich habe kein Problem und keine Assoziazion mit Europäischen Amtsträgern,
    (Wieviele Landwirte tragen Feldmützen bei der Arbeit und sind nicht bei der Wehrmacht, BW oder beim THW gewesen )
    Wenn es im Winter richtig kalt wird und Schneestöbert trage ich auch ganz gerne etwas, was bei vielen Zeitgenossen falsche Assoziazionen hervorruft, die einen laufen hektisch ihren Hunden hinterher, andere fragen ob sie am Wegrand parken dürfen ("von mir aus gerne" oder "Mir doch egal" )


    links im Bild

    im Herbst bin ich oft in praktischem schwarz unterwegs, meine Frau weigerte sich nach einer Tour, so mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen
    Da trug ich aber noch eine Baskenmütze statt Windstopperstirnband.



    solcherart angezogen, also mit Baskenmütze, gelang es mir tatsächlich mal, mit einigen Innungsdeligierten, Securitas Mitarbeiter zu übergehen und auf eine Party zu gelangen ("alles ist gut, ich begleite die Herrschaften")
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 1907
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Der Forst trägt den Hut in grün.
      OT: Soweit ich weiss , gibt es diese Art der Dunstkiepe nicht mehr . Der aktuelle Hut ist wohl etwas "moderner".

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

        Trotzdem trägt der Forst grün, die Jäger grau, auch bei der Uniformjacke.

        https://www.grube.de/wegener-fuerst-...hut-611110560/
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Bulli53
          Fuchs
          • 24.04.2016
          • 2058
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

          Die lundhags machen einen großen Fuß. Die Taschen im Reichsentenjägerloden sind super geschnitten.
          Der Faden nimmt Fährt auf.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

            Der Lodenmantel vom Göga ist ja übel, zu kurz und eng, so was trägt kein Mensch auf der Jagd.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • danobaja
              Alter Hase
              • 27.02.2016
              • 3287
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

              Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
              ...


              links im Bild

              im Herbst bin ich oft in praktischem schwarz unterwegs, meine Frau weigerte sich nach einer Tour, so mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen
              ...
              mit der roten jacke wär ich auch nicht mitgegangen!
              danobaja
              __________________
              resist much, obey little!

              Kommentar


              • Bulli53
                Fuchs
                • 24.04.2016
                • 2058
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                Der Mantel ist schon ok. Das Maihamsterfutter hat über den Sommer zugenommen. Allerdings lässt sich üder die Länge des überziehers streiten.

                Kommentar


                • Goettergatte
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27405
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                  Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                  mit der roten jacke wär ich auch nicht mitgegangen!
                  Das ist nicht meine Frau, das ist Zwimon

                  er fragte mich allerdings, ob ich noch übers Kurische Haff wolle
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                    Der Mantel ist schon ok. Das Maihamsterfutter hat über den Sommer zugenommen. Allerdings lässt sich üder die Länge des überziehers streiten.
                    Nö, ein Lodenmantel für die Jagd sollte bis knapp übers Knie reichen , damit er wirklich schützt und mit Schulterpasse und Kellerfalte versehen sein, damit er nach unten weit wird und Platz beim gehen bietet.
                    Mal abgesehen von Schiessärmeln, die in diesem Fall nicht gebraucht werden,
                    Das bedeutet nichts anderes, als daß die Ärmel unter der Achseln nicht angenäht sind, damit man leicht die Arme heben kann.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Bulli53
                      Fuchs
                      • 24.04.2016
                      • 2058
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                      Allerdings fehlt noch ein Muff.

                      Kommentar


                      • Yuci
                        Anfänger im Forum
                        • 21.08.2017
                        • 46
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                        Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, aber ich würde mich so nicht vor die Tür geschweige in den Wald trauen.
                        Beides zutreffend, aber andererseits bewundere ich seinen Mut - und ehrlich gesagt:

                        Für alle Nichtjäger wirkt so ein Outfit eher noch weit absonderlicher:

                        http://shop.hubertus-gmbh.de/art/20-25
                        Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 12.10.2017, 10:08. Grund: Bitte keine Fremdbilder einbinden!

                        Kommentar


                        • uli.g.
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 16.02.2009
                          • 13261
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                          Zitat von Yuci Beitrag anzeigen
                          Beides zutreffend, aber ehrlich gesagt bewundere ich seinen Mut - und ehrlich gesagt:

                          Für alle Nichtjäger wirkt so ein Outfit eher noch weit absonderlicher:


                          Editiert vom Moderator
                          fremdbild entfernt

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der




                          http://shop.hubertus-gmbh.de/art/20-25

                          Bei den Wetterbedingungen auf dem Photo in der Tat!

                          Ansonsten? Nö.
                          Zuletzt geändert von Homer; 12.10.2017, 09:24.
                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                          Kommentar


                          • Katsche
                            Dauerbesucher
                            • 06.10.2016
                            • 954
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                            Der Wetterfleck ist wirklich cool. Ich würde ihn in grau nehmen und als Gandalf der Graue gehen.

                            Kommentar


                            • Yuci
                              Anfänger im Forum
                              • 21.08.2017
                              • 46
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                              Bei den Wetterbedingungen auf dem Photo in der Tat!

                              Ansonsten? Nö.
                              Was ich damit sagen will - einige machen den TE hier "lächerlich"- und vergessen dabei, dass 90 % der Spaziergänger/Radfahrer/Jogger und was sonst noch so außer Förstern/Jägern im Wald rumläuft - den Herrn auf dem von mir eingestellten Foto mindestens (!) genau so absonderlich (und das ist noch nett ausgedrückt) finden, wie den Threadersteller in seiner "Ranger_Kostümierung"..

                              Kommentar


                              • blackteah
                                Dauerbesucher
                                • 22.05.2010
                                • 777
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Ranger style Oufit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                Zitat von Yuci Beitrag anzeigen
                                Was ich damit sagen will - einige machen den TE hier "lächerlich"- und vergessen dabei, dass 90 % der Spaziergänger/Radfahrer/Jogger und was sonst noch so außer Förstern/Jägern im Wald rumläuft - den Herrn auf dem von mir eingestellten Foto mindestens (!) genau so absonderlich (und das ist noch nett ausgedrückt) finden, wie den Threadersteller in seiner "Ranger_Kostümierung"..
                                Ja
                                Ich hätte jetzt gedacht, das ist eine Führung im Mittelalterstil, also bei der sich die Führer verkleiden und über historische Sachen erzählen. Jäger laufen doch nicht wirklich so rum? Hab jedenfalls noch nie einen in der Kleidung gesehn

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19412
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                  Wenn ich meinen Wetterfleck raushole ist das Wetter meist so, daß man keine Menschenseele im Wald antrifft.

                                  Dieses Universalbekleidungsstück ist zwar immer irgendwie dabei, aber getragen wird er nur bei Regen oder Schnee.
                                  Viel besser als jeder Mantel
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • faule socke
                                    Fuchs
                                    • 27.04.2004
                                    • 1064

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                    leute schockieren durch ungewohnte anblicke ist immer noch einfach, im norden reicht ja anscheinend ein bisschen loden, im süden friesennerz und prinz heinrich kappe.
                                    lodenmäntel und hüte sind hier im süden total normaler anblick, funktionalität ist hier noch bekannt, auch wenn die jungen für die werbung für hardshells empfänglicher sind (das zeug hält halt einfach nicht lange).

                                    so wie der to würde man hier aber so was von auffallen, so habe ich bisher weder in ö, noch in der schweiz noch in süddtld jemand rumlaufen sehen. damit ist die verwechslungsgefahr mit amtspersonen auch nicht gegeben. wer das will, sollte z.b. für die schweizer berge mammut extrem blau-orange tragen ;) klappt aber nur, wenn abnutzung sichtbar ;).
                                    soll jetzt kein kommentar zur optik sein, der to wollte doch wissen, wo gibt es gleichgesinnte. hier unten eher nicht. nacktwanderern zu begegnen, muss ich nach medienberichten für wahrscheinlicher halten. mir wurscht, jedem seinen fetisch, solange so harmlos.

                                    wenn der to mir begegnen würde, würde ich allerdings kurz starren, weil ich mir überlegen müsste, warum bloss stört ihn das gebemsel da vorne am gürtel nicht beim bergaufgehen? und wie kriegt er diesen breiten gürtel mit rucksackhüftgurt unter einen hut? sieht einfach schrecklich unbequem aus für mich. bin mehr der form follows funktion typ und alles muss weich sein und darf nicht einengen. daher polartec powerstretch und läuferkleidung für mich.

                                    Kommentar


                                    • ranger010
                                      Neu im Forum
                                      • 08.10.2017
                                      • 6
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                      Endlich habe ich dann doch meinen Wunschjob als Ranger gefunden und ist es kein Theaterspiel mehr

                                      Ich arbeite jetzt teilzeit als Naturführer und in der Waldplege. Was meint ihr, könnte ich mein Lederkoppel/Ausrüstungsgürtel ohne Bedenken mit meiner Uniform tragen? Hat das eine gute und professionelle Austrahlung mit der Uniform oder könnte das auch eine übertriebene oder falsche Auswirkung auf das Publikum haben? Professionalität sollte natürlich immer an erster Stelle stehen.

                                      Der Gürtel den ich trage is ein breites Lederkoppel der US Polizei, das da auch von manchen Rangern getragen wird. Am Koppel trage ich u.a. Taschenmesser, Multitool, Taschenlampe, Ersthilfekit, Feldflasche, Handy/Funkgerät und Schlüsselbund, was sonst alles in der Hosentasche oder im Rucksack verschwinden wurde.

                                      Irgendwie steh ich total auf diese Lederkoppel und trag sie gerne, und ich strahle gerne meine eigene Identität aus. Der US ranger look ist vielleicht ein kleiner Fetish von mir, aber wenn dann doch ein ziemlich harmloser.
                                      Vielleicht werde ich wieder ausgelacht von einigen was mich eigentlich auch nicht stört aber ich freue mich auch immer auf ernsthafte Antworten

                                      Hierbei ein kleiner Youtube Film mit meiner Ausrüstung:
                                      https://youtu.be/KRUIVf1KYwI

                                      Und ein Foto in Uniform mit Lederkoppel:

                                      Kommentar


                                      • danobaja
                                        Alter Hase
                                        • 27.02.2016
                                        • 3287
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                        hi ranger,
                                        dann gratulation zum traumjob! (und abgenommen hast du auch, oder? wenn ja, dann nochmals gratulation!)

                                        ich weiss nicht ob du das tragen darfst, oder obs ne kleiderordnung gibt in der das nicht vorgesehen ist. mich würds nicht stören wenn ich dir begegne. wär mir wichtiger dass du lachst und dich wohlfühlst.

                                        und schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. ich dachte schon "den haben wir vergault...".
                                        danobaja
                                        __________________
                                        resist much, obey little!

                                        Kommentar


                                        • sudobringbeer
                                          Administrator

                                          Administrator
                                          Fuchs
                                          • 20.05.2016
                                          • 2487
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ranger style Outfit / Uniform / Lederkoppel zum Wandern und Zelten

                                          OT:
                                          Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                                          "den haben wir vergault...".
                                          wihiiiieee, brrrr!

                                          SCNR!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X