Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

In Süddeutschland trifft man auf den Wanderwegen dutzende von Wanderern, die definitiv mehrere Tage mit allem drum und dran unterwegs sind (und ebenso viele, die in Pensionen etc. übernachten).
    Ganz arg schlimm: Schluchtensteig. Da war ich im August unterwegs, und in der Wutachschlucht habe ich bei 70 aufgehört zu zählen, die mir mit riesigen Rucksäcken entgegenkamen.
    Ansonsten: Westweg, Mittelweg, diverse Querwege etc. , Goldsteig in Bayern ..., alles gut besucht.

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Zitat Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    habe ich noch nie unterwegs ODS-Leute getroffen, was in meinen Augen viel damit zu tun hat, dass ja der groesste Teil hier ja nicht unbedingt viel [...] outdoormaessig unterwegs ist.

Ein Forum, sie zu knechten, und für immer (auch am Wochenende) an den Rechner zu binden?
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

3. AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Manche grillen wohl auch lieber

4. AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Zitat Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    ...oder angeln ;)

Ich hab schon mehrfach ODSler getroffen - im Nachtzug nach Lappland und im Kebnekaisefjäll...

MfG, Heiko

5. Fuchs

Mangels Merchandise-Gedöns erkennt man andere ODSler ja nicht ohne Ansprache. Wer weiß, wer da schon an wem vorbeigetapert ist....
    ministry of silly hikes

6. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Mangels Merchandise-Gedön
    Wir haben doch den Buff .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

7. AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Mangels Merchandise-Gedöns erkennt man andere ODSler ja nicht ohne Ansprache. Wer weiß, wer da schon an wem vorbeigetapert ist....
    Stimmt - da hat man im Norden schon einen Abend in einer Hütte zusammen verbracht, trifft sich Jahre später und dann erfährt man zufällig....

8. AW: Begegnungen im deutschen Weitwanderbereich

Zitat Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    ods-Griller und Weitwandern lässt sich vielleicht verbinden. Wandern wir doch einfach in den kommenden 4 Jahren von der Nordsee zum Brenner oder ans Nordufer des Lago Maggiore. 4 mal 3 Wochen macht 12 Wochen, mal 200 km/Woche ... passt.

Wer übernimmt die Planung?
    .

9. Fuchs

Zitat Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Wir haben doch den Buff .
    Woher? Gibt es da noch Quellen?
    ministry of silly hikes

10. Moderator
    Lebt im Forum

OT:
    Woher? Gibt es da noch Quellen?
    Es gab mal eine Sammelbestellung mit elendlangen Threads zur Motivsuche und so . Diese Bestellung ist so nicht mehr aktuell, aber jeder kann natürlich eine neue Aktion starten.
    Geändert von Vegareve (12.10.2017 um 11:09 Uhr)
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

11. Vorstand
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    ods-Griller und Weitwandern lässt sich vielleicht verbinden. Wandern wir doch einfach in den kommenden 4 Jahren von der Nordsee zum Brenner oder ans Nordufer des Lago Maggiore. 4 mal 3 Wochen macht 12 Wochen, mal 200 km/Woche ... passt.

Immer der, der fragt ...

12. Moderator
    Lebt im Forum

Och, sach das nicht. Ich selbst bin schon mal darauf angesprochen worden, ob das auf meinem Rücken "die" grüne Schrankwand ist. Und ein anderer ODS-Kollege auch. Im Harz trifft man bei geeignetem Wetter eigentlich immer wieder ODSler. Da ich gewisse "Markenpflege" betreibe (grüne Schrankwand, im Winter auch gerne eine neonorange Mütze), klappt das ganz gut.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

13. Erfahren

OT: Also ich hab schon unterwegs den einen oder anderen ODSler getroffen unterwegs, sowohl hier in Deutschland als auch in Norwegen. Zuletzt habe ich in einer Schutzhütte im Narvikfjell ohne es zu wissen Piotr getroffen, aber das ist ja eher Ex-ODS Ach ja, und wer Lust hat Weitwanderer zu treffen, kann ja auch zum KCP-Camp kommen - da sind wir zwar nicht auf einer Fernwanderung, aber wir reden ganz sicher drüber

14. Dauerbesucher

OT: Habe auch schon einige ODSler im Fjäll getroffen.
    Zuletzt diesen Spätsommer, da einige bei mir an der Hütte vorbeigekommen sind.

15. Fuchs

An meinem Haus geht direkt die Ostlinie eines Main-Donau-Weges vorbei. Da sehe ich selten im Jahr mal einen Fernwanderer, den spreche ich in der Regel auch an. Dieses Jahr war es erst einer. Ich weiß natürlich nicht wie viele vorbei wandern wenn ich in der Arbeit bin.
    Auf meinen Wanderungen treffe ich auch selten "Kollegen" wobei es vermutlich daran liegt, dass ich die letzten Jahre auf selbst geplanten Wegen unterwegs war.

Zitat Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen

Planung existiert bereits, einfach meinen Spuren folgen.
    z.B. von Passau nach Lübeck, wobei der Teil vom südlich Harz bis Lübeck noch fehlt, ist aber in zwei Jahren fertig.
    oder Alpenüberquerung Passau nach Triest, fertig mit GPS- Track.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer