Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buster12
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2017
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

    Moin,

    bei meiner Testtour im Harz hat mein Pick-up letzte Woche sehr komische Anstalten bezüglich der Motortemperatur und der Motorkontrolleuchte gehabt, was auch gestern wieder auftrat, daher werde ich damit erstmal nicht bis nach Norwegen fahren.
    Unser Zweitwagen hat leider keine AHK--> also muss der Wohnwagen zuhause bleiben.
    Kennt Jemand ne Adresse oder einen Platz wo ich auf die Schnelle noch nen Hüttchen oder sowas gemietet bekomme? Von mir aus auch erst vor Ort.Am liebsten irgendwo bei Hordaland.
    Oder ist das in Norwegen generell kein Problem?
    Wollte gestern bereits was buchen, da wir aber keine Kreditkarte besitzen ging das alles so kurzfristig nicht mehr.
    Wird echt mal Zeit eine zu beantragen, habe mich da bisher immer gegen gestreubt aber gestern hätte ich die gut gebrauchen können.

    Danke schonmal .

  • Annette555
    Gerne im Forum
    • 11.05.2011
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

    Hallo,

    wir machen das oft direkt vor Ort im Touristbüro.
    War noch nie ein Problem.

    Grüße, Annette

    Kommentar


    • buster12
      Anfänger im Forum
      • 11.09.2017
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

      Hi,

      das klingt schonmal beruhigend.Dann werd ich wohl mal losfahren und einfach die Augen offen halten wo ich was finde.
      Hab ja auch noch die kompletten Campingsachen dann im Auto ...dann gibts halt auch außerhalb der Berge mal ne Nacht im Zelt falls wir nix finden sollten .

      Ich hoffe ja darauf das ich irgendwo ein idyllisches Hüttchen direkt am Fjord finde

      Kommentar


      • andrea2
        Dauerbesucher
        • 23.09.2010
        • 940
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

        Kennst du inatur?

        Inatur.no

        Für Hordaland haben sie allerdings nur 7 Hütten. Aber vielleicht ist ja sonst was für dich dabei. Zumindest kann man dort die Belegung schon mal checken, wie es mit Buchung und Bezahlung ist, ob es ohne Keditkarte geht, hab ich mir nicht durchgelesen.

        Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nach Saisonende oft sehr schwierig ist Hütten zu finden, da oft alles schon geschlossen ist.

        Andrea

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

          Wenn Du mit Hütten auf Campingplätzen als Alternative zum Wohnwagen zufrieden bist sollte das kein Problem sein, so oft, wie vom Busfenster aus die Schilder "ledige Hytter" zu sehen sind.

          Kommentar


          • Ljungdalen
            Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 2716
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

            Ja, Touristeninformation haben wir auch schon genutzt. Die haben allerdings außerhalb der (Haupt-)Saison, also jetzt, verkürzte Öffnungszeiten - nachteilig, wenn man spät ankommt - bzw. sind besonders an Wochenenden ganz geschlossen.

            Auf Camping- oder Nur-Hütten-Plätzen ist um diese Jahreszeit öfter niemand da, dann steht dort eine Telefonnummer, die man anrufen soll (zumindest Englischkenntnisse sind hilfreich), und öfter haben wir erlebt, dass man dann einfach in irgendeine freie oder bestimmte Hütte gehen soll (Schlüssel steckt i.d.R.), und der Mensch zum Kassieren taucht dann irgendwann auf, ggf. erst am nächsten Morgen.

            Auch schon erlebt: auf einem Schild steht, dass man einfach eine offene/freie Hütte nutzen und das Geld in einem Umschlag in einen Kasten werfen soll. Das waren dann allerdings relativ einfache Hütten (aber mit Strom und Wasser, klar).

            Etwas Freies findet man um diese Jahreszeit immer/überall.

            (PS Oder meintest du generell Hütten für mehrere Tage oder Woche oder so? Weil andererseits "dann gibts halt auch außerhalb der Berge mal ne Nacht im Zelt"?)
            Zuletzt geändert von Ljungdalen; 05.10.2017, 13:58.

            Kommentar


            • buster12
              Anfänger im Forum
              • 11.09.2017
              • 17
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kurzfristiges mieten einer Hütte/Unterkunft

              Also von mir aus gerne ne Hütte für die gesamte aufenthaltszeit... Knapp 11 Tage. Quasi als Basislager. Also die Alternative zum Wohnwagen. Aber vielleicht krieg ichs ja auch in Kopf und will nach 3 Tagen weiterziehen.
              Kommt auf die Qualität des Platzes an den wir finden. Ich hab oft gesehen das viele kleine minimalistische Hütten quasi direkt am Wasser stehen. Sowas wäre absolut wünschenswert.

              Kommentar

              Lädt...
              X