Bus Kiruna Airport - Abisko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bus Kiruna Airport - Abisko

    Jupp, ab Bahnhof waren es 2014 knapp über 1200 SEK. Hat aber die SJ bezahlt, genauso wie das Taxi von Boden (glaube ich) nach Kiruna...

    MfG, Heiko

    Kommentar


    • Gerbi
      Neu im Forum
      • 22.10.2017
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bus Kiruna Airport - Abisko

      Ok, danke für die Info! Dann warte ich mal in Ruhe den Busfahrplan ab und fahre im Notfall mit der Taxe.......

      Viele Grüße

      Christoph

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta

        Für alle, die (wie ich) gern jetzt schon den Winterfahrplan brauchen: Hier der von 2017:

        http://www.horvalls.se/Filer/91.pdf

        Erfahrungsgemäß ändert sich an den Abfahrtszeiten nichts.

        Was mich interessieren würde: Fängt der Bus immer am 16. Februar wieder an, oder schwankte das in den letzten Jahren (wesentlich)? Idealerweise würde ich nämlich gern am 17.2. den Bus nutzen wollen, nicht dass ich dann dumm dastehe. Ist der Starttermin eventuell an die Saisonöffnung der STF-Hütten gekoppelt? (Diesen Winter war Bus-Start am 16.2., STF-Saisonstart am 17.2.)

        Editiert vom Moderator
        Hab ein paar verirrte Posts von "Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta" hierher geschoben.

        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
        Zuletzt geändert von Ziz; 22.11.2017, 17:37. Grund: paar Beiträge aus "Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta" hierher geschoben
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1929
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta

          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
          Für alle, die (wie ich) gern jetzt schon den Winterfahrplan brauchen: Hier der von 2017:

          http://www.horvalls.se/Filer/91.pdf

          Erfahrungsgemäß ändert sich an den Abfahrtszeiten nichts.

          Was mich interessieren würde: Fängt der Bus immer am 16. Februar wieder an, oder schwankte das in den letzten Jahren (wesentlich)? Idealerweise würde ich nämlich gern am 17.2. den Bus nutzen wollen, nicht dass ich dann dumm dastehe. Ist der Starttermin eventuell an die Saisonöffnung der STF-Hütten gekoppelt? (Diesen Winter war Bus-Start am 16.2., STF-Saisonstart am 17.2.)
          Der verlinkte Fahrplan ist allerdings für die Linie nach Narvik.

          Den Fahrplan für die Linie nach Nikkaluokta für den kommenden Winter gibt es schon hier.
          Die Start- und Endtermine orientieren sich bei der Linie (auch schon vorher) an den Öffnungszeiten der STF-Hütten bzw. STF Kebnekaise. Im kommenden Winter fährt der erste Bus am 2. März.

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta

            Habe mich vertan, eigentlich hätte der Post in diesen Faden gesollt, denn um diesen Bus (91 Kiruna Narvik) geht es mir:

            https://www.outdoorseiten.net/forum/...Airport-Abisko

            Und der startet, scheint es, wesentlich früher im Jahr (zumindest dieses Jahr war es so).
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • Vintervik

              Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta

              Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              Für alle, die (wie ich) gern jetzt schon den Winterfahrplan brauchen: Hier der von 2017:

              http://www.horvalls.se/Filer/91.pdf

              Erfahrungsgemäß ändert sich an den Abfahrtszeiten nichts.

              Was mich interessieren würde: Fängt der Bus immer am 16. Februar wieder an, oder schwankte das in den letzten Jahren (wesentlich)? Idealerweise würde ich nämlich gern am 17.2. den Bus nutzen wollen, nicht dass ich dann dumm dastehe. Ist der Starttermin eventuell an die Saisonöffnung der STF-Hütten gekoppelt? (Diesen Winter war Bus-Start am 16.2., STF-Saisonstart am 17.2.)

              Edit: Sorry, komplett wirr. Es geht ja hier um Kiruna-Nikkaluokta. Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand die Frage beantworten?
              Der Fahrplan ist jetzt raus. Der Bus fährt ab dem 15. Februar, aber bis in die zweite Märzhälfte nur Donnerstag bis Sonntag. Aber das sollte für Dich ja dann passen.

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Veränderung Bus Kiruna - Nikkaluokta

                Danke, auch für den PN-Service.

                Leider haut das nicht hin, denn ich habe letzte Woche, um wegen des Busses auf der sicheren Seite zu sein, einen Flug für den 19.2. gebucht, Weiterfahrt also am 20.9., das ist ein Dienstag.

                Kurzentschlossen habe ich mir deshalb gerade ein Zugticket Kiruna-Abisko Turist gekauft. Früh buchen wir belohnt, es hat nur 63 Kronen gekostet. Und der Zug fährt erst um kurz vor 10, so kann ich morgens in Ruhe frühstücken (ist ja Urlaub). Und dann gleich in Abisko mittag essen
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar

                Lädt...
                X