Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca. 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xtra1331
    Gerne im Forum
    • 24.12.2015
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca. 100€

    Hi,

    ich suche ein qualitativ ordentliches (P/L gut), sehr günstiges Zelt, dessen nutzbare Liegefläche 220 cm mal 140 (besser 160) cm beträgt (da es für zwei Personen plus ein bisschen Gepäck reichen soll und ich 1,9 m groß bin). Ich und noch eine weitere Person sollen darin sitzen können.

    Es wird für Motorradtouren gebraucht, daher ist ein vernünftiges Gewicht und vor allem ein geringes Packmaß sehr wichtig.
    Es soll in milderen Temperaturbereichen bis maximal 0 Grad eingesetzt werden. Vor allem zum sommerlichen Campen im Mittelmeerraum.

    Wichtig ist
    -ein Packmaß dessen längste Seite nicht größer als maximal 43 cm ist
    -100 Prozent wasserdicht/also auch möglichst geringe Kondenswasserprobleme (siehe auch nächster Punkt)
    -genug Belüftung, um ein angenehmes Klima für zwei Leute im Zelt zu ermöglichen
    -die beiden letzten Punkte sollen gleichzeitig gewahrt sein
    -einfacher Auf- und Abbau
    -preislich sollte es (evt. stark reduziert/Sonderangebot) für ca. 100 Euro oder weniger zu bekommen sein

    Weniger wichtig ist
    -das Gewicht (denn gerade das treibt den Preis meistens (für mich unnötig) in die Höhe. Sollte jetzt keine 5 kg wiegen, aber auf ein Kilo mehr oder weniger kommt's nicht an

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Ich selbst finde leider eher nur teuere UL Zelte mit kleinem Packmaß oder Billigzelte mit großem Packmaß. Aber das Packmaß allein wäre ja auch relativ günstig zu ermöglichen (meist sind wohl einfach zu lange Zeltstangen das Problem)..
    Zuletzt geändert von xtra1331; 02.10.2017, 16:51.

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1513
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

    Schau mal bei Decathlon

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

      Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
      ein qualitativ ordentliches [...] für ca. 100 Euro oder weniger [...] Sollte jetzt keine 5 kg wiegen
      Die Suchkriterien beißen sich gegenseitig, das wird nicht einfach...
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • xtra1331
        Gerne im Forum
        • 24.12.2015
        • 57
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

        Ja, das ist schwierig :/

        Decathlon hatte ich auch schon angesehen, aber die haben nur zu große Packmaße und/oder zu geringe Liegefläche (längste seite gerade mal 2 Meter. Reicht das bei 1,9 Körpergröße?)..

        Wenn das Zelt jetzt ca. 5 kg wiegt ist das noch in Ordnung...
        Wenn es sonst top ist und dann 140 Euro kostet ist es auch ok. Aber das wird wohl so ca. preislich die absolute Grenze sein.
        Qualitativ ordentlich soll jetzt nicht gleich hochwertig bedeuten.
        Es sollte halt dem Preis entsprechend noch ok sein. Es kann ja gern robustes und etwas schwereres Material verwendet worden sein..

        Das einzige "Luxuskriterium" ist ja das Packmaß und ok, akzeptables Gewicht. Aber mir kommen 5 kg schon extrem viel vor?

        Ich such natürlich auch selbst weiter.. Kenne mich aber ehrlich gesagt null mit Zelten aus..
        Was haltet ihr von dem hier:
        https://www.youtube.com/watch?v=RDabm0AAGjs
        Zuletzt geändert von xtra1331; 02.10.2017, 17:42.

        Kommentar


        • crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1513
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

          Was ist mit dem....

          https://www.decathlon.de/trekkingzel...d_8386028.html

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2487
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

            https://www.decathlon.de/trekkingzelt-quickhiker-2-id_8386006.html

            Billiger wird es kaum gehen, ausser gebraucht. gibt es auch als 3P Variante.

            EDIT: Da war ich wohl etwas zu langsam
            Zuletzt geändert von sudobringbeer; 02.10.2017, 18:05.

            Kommentar


            • xtra1331
              Gerne im Forum
              • 24.12.2015
              • 57
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

              das klingt schon mal gut, die 2 Personen Version hingegen ist deutlich zu klein.. Ich brauch wohl für 2 Personen eher ein 3 Personen Zelt. Meine Isomatte ist 80 cm breit, ich will meiner Freundin keine 40 cm Matte zumuten...

              Aber was haltet ihr im Vergleich dazu vom Ferrino Gobi 3? Das bekomme ich auch für 140 Euro. Ist das evt. sinnvoller, was Preis/Leistung angeht als das Decathlon Quickhiker 3 Personen Zelt?
              http://www.ferrino.it/en/catalog/ten...98-tent-gobi-3

              Kommentar


              • crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1513
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                Es ist kürzer hat kein Alugestänge und schon aufgrund der Snowflapes schlechter belüftet. Ich würde das andere vorziehen

                Kommentar


                • Freedom33333
                  Dauerbesucher
                  • 09.09.2017
                  • 898
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                  Luxe Tempo 1.9kg Ultraleicht Zelt 2 Personen Kuppelzelt vllt ne Option
                  bei amazon 125€
                  etwas kürzer allerdings sehe ich gerade

                  Kommentar


                  • crunchly
                    Fuchs
                    • 13.07.2008
                    • 1513
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                    Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
                    Luxe Tempo 1.9kg Ultraleicht Zelt 2 Personen Kuppelzelt vllt ne Option
                    bei amazon 125€
                    etwas kürzer allerdings sehe ich gerade
                    Und nur 140cm breit

                    Kommentar


                    • xtra1331
                      Gerne im Forum
                      • 24.12.2015
                      • 57
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                      Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                      Es ist kürzer hat kein Alugestänge und schon aufgrund der Snowflapes schlechter belüftet. Ich würde das andere vorziehen
                      Genau das meinte ich mit "habe keine Ahnung"
                      Perfekt. Jetzt weiß ich das Alu besser als Fiberglas ist
                      Ja dann ist das Decathlon tatsächlich mein Favorit.
                      Freue mich aber natürlich, falls jemand noch was besseres für den Preis kennt. Dürfte aber schwer werden, denke ich ..

                      Kommentar


                      • rumpelstil
                        Alter Hase
                        • 12.05.2013
                        • 2700
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                        Ein Zelt mit Fiberglasgestänge würde ich keinesfalls kaufen, wenn du "ordentliche" Qualität haben willst.

                        Kommentar


                        • Fabian485
                          Fuchs
                          • 12.06.2013
                          • 1651
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                          Sind die 43cm gesetzt oder können es theoretisch auch 45cm sein (Stangen z.B. quer in den Koffer)?

                          Kommentar


                          • xtra1331
                            Gerne im Forum
                            • 24.12.2015
                            • 57
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                            genau, es geht darum, dass das Zelt am besten in die Seitenkoffer des Motorrads passen soll. Die sind ca. 40 cm lang.
                            3 cm hab ich mal grob drauf gerechnet, wenn ich die Stangen etwas diagonal unterbringe, sollten auch noch 45 cm gehen, aber alles über 50 cm ist definitiv zu umständlich.

                            Kommentar


                            • FlorianHomeier
                              Dauerbesucher
                              • 24.09.2012
                              • 681
                              • Unternehmen

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                              Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass dieser "Luxe tempo" Kram auf Amazon null und nix mit "Luxe outdoor" zu tun hat.

                              Kommentar


                              • xtra1331
                                Gerne im Forum
                                • 24.12.2015
                                • 57
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                                Leider gibt es das Decathlon Zelt online nirgends für 130 Euro zu kaufen
                                oder findet ihr es irgendwo? (find nur eins bei ebay für 190 was ich natürlich nicht einsehe..
                                Sonst müsste ich 115 km zur nächsten Filiale fahren, die es vorrätig haben...

                                Upps.. Meine Isomatten sind doch kleiner
                                63 cm breit. Dann ginge eventuell auch das kleinere Zelt.. Allerdings ist die Länge nochmal 10 cm kürzer angegeben beim 2P Zelt...

                                Und in den Bewertungen schrieb jemand, dass das 3 Personen Zelt jeweils 10 cm kleiner als angegeben in Länge und Breite wäre und er es nicht für Personen empfehlen kann, die größer als 1,8m sind..

                                da frage ich mich, wie viel Länge tatsächlich im 2 Personen Zelt vorhanden ist und wie viel ich bei meine Körpergröße von 1,89 m brauche..
                                Zuletzt geändert von xtra1331; 02.10.2017, 21:38.

                                Kommentar


                                • Langhals
                                  Erfahren
                                  • 13.11.2016
                                  • 204
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                                  Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
                                  Leider gibt es das Decathlon Zelt online nirgends für 130 Euro zu kaufen
                                  oder findet ihr es irgendwo? ..........
                                  Decathlon scheint im Herbst/Winter bei Zelten die Restbestände abzuverkaufen.
                                  Da Du es ja jetzt auch noch nicht brauchst, warte doch einfach, bis die neue produziert haben.

                                  Kommentar


                                  • Waldhexe
                                    Alter Hase
                                    • 16.11.2009
                                    • 2875
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                                    Ich würde mir auch gut überlegen, ob es sinnvoll ist, das Zelt in den Koffer zu packen. Ihr wollt zu zweit mit Campinggepäck los? Da wirst Du die Koffer für anderes brauchen! Und wenn Du noch anderes dabei hast, willst Du wohl kein nasses Zelt zu den Klamotten in den Koffer packen!

                                    Unsere Packordnung sah immer so aus (vor dreißig Jahren, mit noch nicht so guter Ausrüstung):
                                    - ein Koffer für jeden für persönlichen Kram, Klamotten, Waschzeug
                                    - auf die Koffer die Schlafsäcke in wasserdichten Packsäcken
                                    - im Topcase Schuhe, Kocher, Werkzeug etc,
                                    - auf dem Topcase Zelt und Isomatten
                                    - im Tankrucksack die Küche, Vesper, Trinkflaschen und das Regenzeug

                                    Im Prinzip wäre was in Richtung Vaude Mark II oder III Long für Dich ideal, auch da es sehr gut belüftbar ist und daher auch für Südeuropa gut geeignet. Da müsstest Du nach was gebrauchtem schauen!
                                    Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass Du für 140 € was neues bekommst, was halbwegs brauchbar ist. Ich würde ein gebrauchtes Zelt kaufen.
                                    Denk auch dran, mit dem Motorradgerödel brauchst Du genug Apsisfläche!


                                    Gruß,

                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • PWD
                                      Fuchs
                                      • 27.07.2013
                                      • 1313
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                                      Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
                                      Meine Isomatten sind doch kleiner
                                      63 cm breit. Dann ginge eventuell auch das kleinere Zelt.. Allerdings ist die Länge nochmal 10 cm kürzer angegeben beim 2P Zelt...

                                      Und in den Bewertungen schrieb jemand, dass das 3 Personen Zelt jeweils 10 cm kleiner als angegeben in Länge und Breite wäre und er es nicht für Personen empfehlen kann, die größer als 1,8m sind..

                                      da frage ich mich, wie viel Länge tatsächlich im 2 Personen Zelt vorhanden ist und wie viel ich bei meine Körpergröße von 1,89 m brauche..
                                      Ich habe das 2er als Zweitzelt. Allerdings benutze ich es alleine, bzw. mit Hund. Da ist es ideal. M.E. ein gut durchdachtes Zelt. Aufbau in einem wie z.B. das HB Unna. Aber auch jeweils einzeln zu nutzen. Kleine, nicht sofort sichtbare Extras, wie z.B. Regenrinne über Reißverschluß vom Eingang, 'Windfang' unter den Abdeckungungen oben... Die weißen Schriftzüge gefallen mir als Wildübernachter nicht, die sieht man zu weit und wurden deshalb mit schwarzem Permanentmarker ausgemalt.

                                      Zu den Maßen. Decathlon mißt das meistens schon ganz gut gemeint. Mein 2er hat (IZ) eine Länge von 206cm und eine Breite von 112cm; jeweils innen Ecke Wanne gemessen. Die Wanne ist gut hochgezogen (ca. 15cm), die könnte man noch etwas 'ausbeulen' und zwei Large Matten reinquetschen. Ideal ist was anderes. Von der Länge passe ich mit 185 ohne Berührung unten/oben gut rein, sogar auf einer 7,6 cm Matte. Da das AZ am Kopf- u. Fußende zwecks besserer Belüftung mittig noch zusätzlich unten abgespannt werden kann, entsteht ein noch größerer Spalt zw. IZ u. AZ, selbst bei Berührung IZ würde man mit dem AZ noch lange keinen Kontakt bekommen.

                                      Also, ich würde mir auf jeden Fall für 2 Personen das 3 er zulegen, soll ja auch etwas länger sein als das 2er (lass' es dann mal 215cm haben). So sollte das auch mit 190 passen.

                                      Kommentar


                                      • PWD
                                        Fuchs
                                        • 27.07.2013
                                        • 1313
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Suche 2 Personen Zelt mit kleinem Packmaß (längste Seite ca. 40 cm) für ca.

                                        Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
                                        Leider gibt es das Decathlon Zelt online nirgends für 130 Euro zu kaufen
                                        oder findet ihr es irgendwo? (find nur eins bei ebay für 190 was ich natürlich nicht einsehe..
                                        Sonst müsste ich 115 km zur nächsten Filiale fahren, die es vorrätig haben...
                                        Wenn es ein Decathlon bei dir um die Ecke gibt, die besorgen das Zelt kostenlos aus einer anderen Filiale mit Bevorratung. Meine Erfahrung.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X