Zeltschaden durch Mäuse verursacht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeepers
    Neu im Forum
    • 01.10.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zeltschaden durch Mäuse verursacht

    Hallo @all,
    vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich und kann mir mit Erfahrungen dienen..

    Ich besitze das Rejka Antao II light und bin extrem zufrieden mit meinem Zelt. Habe es nach der letzten Tour gereinigt und wetterbedingt schnell zusammenräumen müssen und auf der Terrasse auf einen Stuhl verfrachtet. Das ist leider schon ein paar Wochen her. Jetzt wollte ich es heute verstauen und lagern. Es sind drei große Gelbhalsmäuse runtergesprungen. Dann der große Schock das Polster vom Stuhl angefressen Innenzelt und Außenzelt angefressen. Den Zeltboden hat es am Schlimmsten erwischt. Recht großes Loch drinne. Das Außenzelt hat ein 2-3 Stellen die so 5x3 cm sind. Ansonsten ein paar kleinere Ausfranzungen. Die einzige Stelle die mir so überhaupt nicht gefällt ist die an der ein Loch über die Naht zwischen Boden und Innenzelt geht.

    Ich weiß, dass ich die Stoffe zum Flicken bei Extremtextil bekommen würde. Frage mich aber ob das überhaupt Sinn macht. Das Zelt ist ein wahrer Sturmbunker und ich weiß nicht ob ich dadurch Schwachstellen habe die nicht kalkulierbar sind.

    Neu gibt es das Zelt zwar schon ab 239,-, aber naja..

    Danke..

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zeltschaden durch Mäuse verursacht

    8ch würde beim Outdoor Service Team anfragen, ob die das gescheit hinbekommen. Wenn sie ja sagen, werden die geflickten Stellen bestimmt das Zelt überleben.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zeltschaden durch Mäuse verursacht

      Wenn Du mit einer Naehmaschine umgehen kannst, Stoff, Garn, Nadeln von Extex besorgen, naehen, die Naehte mit Silnet am AZ und am Boden mit Seamgrip dichten und gut ist.

      Das Material von Extremtextil wird laenger halten als ein Reijka-Zelt.

      Weggeben zu ODS wird sich nicht unbedingt lohnen, die machen zwar faire Preise, aber das ist einige Arbeit.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Jeepers
        Neu im Forum
        • 01.10.2017
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zeltschaden durch Mäuse verursacht

        Danke für die Antworten.
        Selber Nähen kann ich nicht.
        Habe den Hersteller Mal angeschrieben. Würde 100,- für das Innenzelt bezahlen müssen. Denke werde diesen Weg auch gehen. Innenzelt kaufen und Außenzelt von einer Bekannten dann flicken lassen.
        Ist dabei was zu beachten? Bestimmte Nähte etc.? Irgendeine Empfehlung bzgl. Des Materials bei Extex passend zum Außenzelt, samt Faden?

        Kommentar


        • AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zeltschaden durch Mäuse verursacht

          Auf der freien Stoff-Fläche hat mir ein Änderungsschneider mal für ein par Mark ein Loch geflickt, das mir ein unbedachter Kumpel reingebrannt hat, siehe links unten am Zelt. Etwas Nahtdichter drauf und gut wars:





          Seitdem hat das Zelt schon ein Jahrtausend und viele Stürme überstanden.
          Zuletzt geändert von AlfBerlin; 04.10.2017, 14:10.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zeltschaden durch Mäuse verursacht

            Zitat von Jeepers Beitrag anzeigen
            ... Außenzelt von einer Bekannten dann flicken lassen.
            Ist dabei was zu beachten? Bestimmte Nähte etc.? Irgendeine Empfehlung bzgl. Des Materials bei Extex passend zum Außenzelt, samt Faden?
            Yes entsprechendes Si-Nylon, wenn nicht vorhanden, Rasantfasden, Nadeln und hinterher mit Silnet dichten
            www.terranonna.de

            Kommentar

            Lädt...
            X