Paar Tage Dahner Felsenland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sternchen
    Erfahren
    • 07.04.2017
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Paar Tage Dahner Felsenland

    Hallo,also das Paddeln dieses Jahr ist wohl erstmal vorbei!
    Für mich zumindest ( feuchtundkalt ist mit meinem Rheuma blöd)Deshalb hab ich Lust und Zeit mal wieder ein bißchen zu laufen.Wollte schon ewig mal in die Pfalz.Wer kennt diese Wanderregion,soll ja toll sein?? Hätte Intresse an diesem SAgenweg da soll man die einzelnen Touren auch als Rundwege wandern können? Über Tips wie immer wäre ich häppy. !!!
    Euch allen einen schönen,sonnigen bunten ,vielfältigen Herbst!

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Paar Tage Dahner Felsenland

    Da gibt es einiges, auch Grenzüberschreitend nach Frankreich rein.

    Obacht bei alten Wegbschreibungen/ Wanderführern, die Wanderwegmarkierungen sind überarbeitet worden.

    Einen guten Überblick bietet die VG Dahn

    https://www.dahner-felsenland.net/vg...ismus/Wandern/

    Viele Wandertouren kann man auch mit den Öffis erreichen, am Besten morgens auf Bus und Abends auf Zug setzen, Züge fahren dank Rheinland-Pfalz Takt recht regelmässig und zuverlässig auch Abends noch.

    Hütten vom Pfälzer Waldverein sind in der Regel Mittwochs, am Wochenende und an Feiertagen geöffnet (manche auch öfter).

    Obacht: der Wein mit Wasser (Schorle) wird in Blumenvasen serviert, und wer nicht (wesentlich) mehr Wein als Wasser in der Mischung will muss das explizit bestellen (Autofahrerschorle).

    Schöne Tages-Touren (meine Favoriten) sind:

    Der Dahner Felsenweg
    Der deutsch französische Burgenweg

    P.S. bis mindestens 28. September(also morgen, aber kann ja länger dauern, daher informieren vor Ort) sind im Bereich der Wegelnburg einige Umleitungen wegen grösserer Baumfällaktion (Käferhieb)

    Kommentar


    • Frank1976
      Erfahren
      • 29.07.2013
      • 122
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Paar Tage Dahner Felsenland

      Hallo Sternchen,

      ich komme aus der Gegend und mein Lieblingsweg ist der Schusterpfad rund um Hauenstein (ca 15 km). Ist auch ein Rundweg.
      https://www.outdooractive.com/de/wan...rpfad/1559787/

      Sehr schön sind auch Sieben-Burgen-Tour bei Schönau (22km) und die Wasgau-Seen-Tour (21km) bei Fischbach.

      Kommentar


      • sternchen
        Erfahren
        • 07.04.2017
        • 113
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Paar Tage Dahner Felsenland

        danke für eure Tips,leider ist die Anreise zur Zeit seeehr zeitaufwendig(einige male Umsteigen,etc) sodass ich diese tour vertage.
        Jetzt wird's der Harz.Spontan die Flixbustickets gebucht und morgen geht's los nach Wernigerode.Wetter soll allerdings leider nicht so berauschend werden,aber ich hoffe dennoch ein paar schöne Wanderungen machen zu können.Unterkunft in Schierke (sehr günstig)hat auch kurzfristig gefunzt. Ist schon sehr,sehr lange her der Harz(war mal in ST. Andreasberg im Winter. Fand ich damals ganz nett!! tuorenempfehlungen gibt's genug,lass mich einfach überraschen.
        Und irgendwann hoffe ich das endlich mit den Fotos auf die Reihe zu kriegen damit ich dann auch schöne Reiseberichte hier reinstellen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X