Trails für Anfänger mit guter Kondition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

    Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    Und wenn Du nicht willens bist in's Gebirge zu fahren, dann wird das mit der Bergsteigerei wohl nicht wirklich klappen und der 6000er in Nepal wohl ein Traum bleiben.
    Mal ehrlich, 5h hin und zurück Fahrzeit? Ist doch überhaupt gar kein Problem. Im Gegenteil, das würde ich als ziemlich gängige, wenn nicht sogar gut machbare, Fahrzeit für jemanden der nicht im Gebirge wohnt ansehen.
    Volle Zustimmung. Wo soll denn einer wohnen, damit der in unter 2h am Berg ist... Berge am Wochenende nur für Innsbrucker oder wie?
    Wenn das jemand so für sich beschließt (aus Umweltgründen bspw.), ist das natürlich achtbar. Aber wiese der/dieselbe dann in den entlegendsten Weltgegenden wandern will, erschließt sich mir nicht.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3321
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

      kleine Anmerkung von mir als Wien-Kennerin:

      man kommt sehr gut von dort mit dem Zug zum Schneeberg, der als Einstieg vielleicht ganz nett wäre. Ich kenne etliche Leute, die regelmäßig von dort aus mit dem Zug ins Gebirge fahren. Möglich ist vieles.

      OT: ich glaube, du siehst manches hier als Angriff, was aber sicherlich nicht der Fall ist
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

        Zitat von tuan Beitrag anzeigen
        Mal ehrlich, 5h hin und zurück Fahrzeit? Ist doch überhaupt gar kein Problem. Im Gegenteil, das würde ich als ziemlich gängige, wenn nicht sogar gut machbare, Fahrzeit für jemanden der nicht im Gebirge wohnt ansehen.
        da sehen hier wahrscheinlich viel so - ich auch. aber so ökologisch gesehen schon gut, dass es a uch leute gibt, die das anders sehen...


        @misspoppy: doch soweit? habe das vorgekramt, wei da nach meiner erinnerung viele wiener unterwegs waren. kenn mich in der gegend ansonsten gar nicht aus - vielleicht gibt es ja auch näheres? und muss ja nicht jedes wochenende sein. alle paar wochen eine hüttewanderung oder sowas wäre ja auch schon ein einstieg.

        ps: habe vergangenen winter auf der hütte wiener getroffen, die es anscheinend gelegentlich sogar fertgibringen, frühmorgens vor der arbeit eine kleine skitour zu gehen. keine ahnung, wie die das dann machen.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 28955
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

          OT:
          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          ps: habe vergangenen winter auf der hütte wiener getroffen, die es anscheinend gelegentlich sogar fertgibringen, frühmorgens vor der arbeit eine kleine skitour zu gehen. keine ahnung, wie die das dann machen.
          Wir trafen am Piz Bernina seinerzeit zwei Wiener auf Wochenendtour. Die beiden waren sonntags mit uns den Spallagrat rauf und mußten am Nachmittag noch den Übergang zur Diavolezza und ins Tal schaffen, über Nacht heimfahren um am folgenden Morgen malocahen zu gehen...
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • thomas79
            Fuchs
            • 12.06.2010
            • 1075
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

            OT: selbst von Floridsdorf im Norden Wiens sind es nur 1:40 einfach zur Rax - für viele hier eher ein Traum als ein Hinderungsgrund

            Zur eigentlichen Fragestellung: Der Laugavegur ist sicher machbar wenn ihr euch entsprechend darauf vorbereitet. Ich würde euch aber auch dazu raten erstmal Trekkingtouren in der Nähe zu machen um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen wie das Ganze für euch taugt und vor allem um Sicherheit und Routine mit eurer Ausrüstung und eurer Tourplanung zu bekommen.

            Ansonsten ist das wirklich ärgerlich wenn ihr tausende km um den Globus fliegt um erst dort festzustellen dass euer Rucksack nach ein paar Tagen am Rücken schmerzt, die Schuhe doch nicht so richtig passen und die Klamotten einfach zu kalt und doch nicht so wetterfest wie gedacht sind. Und wenn ihr euer Zelt schon geübt habt bei schlechtem Wetter aufzubauen habt ihr bei Wind und Regen auf Tour schneller ein trockenes Dach überm Kopf.

            Eine gute Grundlagenkondition ist auf jeden Fall schonmal eine gute Voraussetzung. Beim Trekking, Bergsteigen, Bergwandern ist die Belastung des Körpers aber nochmal was ganz anderes. Ich war schon mit Triathleten auf Tour die dann körperlich an ihre Grenzen gekommen sind. Aber mit euren geplanten Bergtouren nächstes Jahr ist das schon eine gute Vorbereitung.

            Also kurz: Fangt einfach klein an, lernt eure eigenen Grenzen kennen und steigert euch dann mit eigener Erfahrung. Wäre doch schade wenn eure Trekkingträume platzen nur weil ihr zu schnell zu viel wollt
            TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

            Kommentar


            • rumpelstil
              Alter Hase
              • 12.05.2013
              • 2700
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

              Googelt mal "Wien Bergtouren".
              Dann macht ihr mal ein paar Sachen, die als "nahe" und "einfach" bezeichnet sind. Dann vielleicht mal etwas ein bisschen schwierigeres, etwas zweitägiges und dann mal was mit Zeltübernachtung.

              Wenn ihr von diesen Erfahrungen berichtet, wird man hier schon viel eher raten können, welche Trekking-Fernziele toll und gut machbar sein können.

              Wenn ihr solche Touren in der Umgebung von Wien für unmögilch/nicht organisierbar haltet, dann würde ich das mit dem Trekking lieber vergessen.

              Kommentar


              • blackteah
                Dauerbesucher
                • 22.05.2010
                • 777
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                Zitat von MissPoppy Beitrag anzeigen
                @blackteah Die Natur zu schützen und nichts zu zerstören, seinen Dreck mitzunehmen und nur dort das Zelt aufschlagen wo man darf und soll ist natürlich das A und O. Als ein sehr umweltbewusster Mensch, der daheim in einem Öko-Haushalt lebt, ist das sowieso klar.
                Das ist schön . War auch gar nicht als Angriff gemeint, man sieht nur so unglaublich viel wo man nur den Kopf schütteln kann...

                Ich habe das Gefühl, ihr verkopft euch da ein bisschen zu sehr. Ihr habt Bock auf Trekking? Dann geht doch einfach mal für ein Wochenende, vielleicht auch noch den Freitag dazu, mit Zelt raus. Es gibt so viele schöne einsame Touren hier. Da merkt ihr dann sofort, ob es euch Spaß macht den ganzen Tag in der Natur zu wandern und abends nur Trekkingfraß und ein klammes kaltes Zelt als Unterkunft zu haben, ohne warme Dusche oder normaler Waschmöglichkeit. Und es hat den Vorteil dass ihr seht, wie weit ihr mit Gepäck kommt. Wenn ja -> sucht euch ein schönes Gebiet oder Land, das euch reizt raus und schaut dort nach einer nicht zu anspruchsvolle Tour. Am besten mit ein paar Hütten unterwegs und guten Abbruchsmöglichkeiten.
                Es gibt zu fast jeder Tour im Internet Beschreibungen. Les es dir genau durch, meistens merkt man dann ob man das schafft oder nicht (Gehzeiten, Höhenmeter, Terrain, Kilometer).

                Wenn ihr merkt ihr seid nicht so die zelter könnt ihr ja trotzdem trekken. Es gibt viele schöne Touren mit Hüttenübernachtungen.

                Ich persönlich sehe das Hauptproblem beim trekken eh nicht in der Kondition (wenn man jetzt mal Hochgebirgstouren außen vor lässt). Man hat ja eh den ganzen Tag Zeit, da kann man auch schön langsam gehen.
                Viel wichtiger ist der Kopf und die Trittsicherheit. Wie geht man mit Schmerzen um, mit Kälte, Hunger, Nässe, dem eigenen Geruch, Touränderungen? Hat man dann noch Spaß?

                Der WCT wird im Netz als "anspruchvollster Trail Kanadas" beschrieben, das würde ich keinem Anfänger empfehlen, egal welche Kondition.

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  OT:

                  Wir trafen am Piz Bernina seinerzeit zwei Wiener auf Wochenendtour. Die beiden waren sonntags mit uns den Spallagrat rauf und mußten am Nachmittag noch den Übergang zur Diavolezza und ins Tal schaffen, über Nacht heimfahren um am folgenden Morgen malocahen zu gehen...
                  und dabei sollte die bernina fast ein bisschen weiter weg sein von wien als rax-schneeberg. aber auch im osten österreichs sollte sich doch einige finden lassen, um zumindest ein bischen wanderluft zu schnuppern. keine ahnung, was es da ansonten gibt, wienerwald veilleicht, hohe wand hätte ich auch schon ghört. zum klettern gehen da galube ich viel an den peilstein - keine ahnung ob da das ambiente zum wandern schon bergig ist. und weiter weg und höher dann wahrscheinlich die tauern....

                  würde wahrscheinlich luftsprünge vor freude machen, soviele ziele in halbwegs erreichbarer entfernung zu haben....

                  Kommentar


                  • Baciu
                    Dauerbesucher
                    • 18.07.2013
                    • 967
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                    Zitat von MissPoppy Beitrag anzeigen
                    @opa Von mir zuhause sind es auf die Rax hin und retour 5 Stunden Fahrtzeit. Ich bewundere ja Menschen denen es Spaß macht bei einem Ausflug mehr im Auto zu sitzen als sie dann tatsächlich zu Fuß unterwegs waren. Für ab und zu ja, aber für jedes Wochenende oder so ist das halt leider keine Option.
                    OT: Würd ich in Wien wohnen, würd ich wohl jedes WE in der Tatra wandern

                    Bin den WCT 1991 als Trekkinganfänger gewandert, schöner Wildnistrail. Da war er noch nicht so überlaufen und den ganzen Voranmeldungskäse gab's noch nicht. Prima Zeltplätze, nur auf die Gezeiten muss man achten, sonst kann's passieren man pausiert die nächsten 6 Stunden auf 'nem Stück Treibholz (mir fast schon passiert)

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                      Wenn Du schon an die Ferne denkst werfe ich mal den Bibbulmun Trail in Westaustralien ins Rennen.
                      1000 km von Perth nach Albany, dank den Fernbussen (TransWA) aber auch in Etappen zu machen. Sowohl mit Zelt und Gepäck als auch über Veranstalter mit Tagesgepäck (in Abschnitten) machbar.
                      Landschaftlich sehr schön, wo ich unterwegs war hervorragend markiert und traumhafte Landschaft. Wenn es nur ein Abschnitt werden soll, definitiv am Schönsten (rein subjektiv natürlich): Walpole bis Denmark. Berge nur moderat aber spürbar, an der Küste auch längere Strandabschnitte, je nach Tide dann auch im tiefen Sand.

                      September/ Oktober ist dort Frühjahr, also auch gescheites Wetter zu erwarten.

                      https://www.bibbulmuntrack.org.au/

                      http://www.transwa.wa.gov.au/

                      Kommentar


                      • blackteah
                        Dauerbesucher
                        • 22.05.2010
                        • 777
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
                        OT: Würd ich in Wien wohnen, würd ich wohl jedes WE in der Tatra wandern

                        Bin den WCT 1991 als Trekkinganfänger gewandert, schöner Wildnistrail. Da war er noch nicht so überlaufen und den ganzen Voranmeldungskäse gab's noch nicht. Prima Zeltplätze, nur auf die Gezeiten muss man achten, sonst kann's passieren man pausiert die nächsten 6 Stunden auf 'nem Stück Treibholz (mir fast schon passiert)
                        OT: Auch als Outddor-Anfänger? Viele können ja aus langer Zelt-Erfahrung, Hütten-/Tageswanderungen oder Touren mit Rad/Kanu schöpfen...

                        Und es ist doch echt egal, wie weit welcher Berg von Wien entfernt ist. Ich hatte auf meiner ersten richtigen Wander-Trekkingtour nicht viel Wandererfahrung. Aber dafür halt mit dem ganzen Rest, und ich konnte gut einschätzen wie weit (bzw wie kurz ) ich am Tag komme.

                        Im Prinzip gehts ja darum dass ihr als erste Tour etwas macht, was Lust auf mehr macht. Und ihr euch nicht so übernehmt, dass ihr es in Zukunft nicht mehr probiert . Denn Trekking bzw Outdoorurlaub ist was wunderschönes.

                        Und ihr solltet halt rausfinden, worauf ihr Lust habt. Für mich wäre der WCT nichts. Viel zu viel Wald

                        Kommentar


                        • Baciu
                          Dauerbesucher
                          • 18.07.2013
                          • 967
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                          Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
                          OT: Auch als Outddor-Anfänger? Viele können ja aus langer Zelt-Erfahrung, Hütten-/Tageswanderungen oder Touren mit Rad/Kanu schöpfen...
                          Ja war nur 3x wandern vorher... und ich liebe Wald...

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14385
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                            OT:
                            Zitat von opa Beitrag anzeigen

                            würde wahrscheinlich luftsprünge vor freude machen, soviele ziele in halbwegs erreichbarer entfernung zu haben....
                            Eben. In einer Alpenrepublik zu wohnen ist schon was ganz anderes als in, beispielsweise, Rostock . Für Zweitagestouren in den Bergen ideal.
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • derSammy

                              Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7412
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                              Zitat von MissPoppy Beitrag anzeigen
                              Außerdem steht ganz oben auf unserer Liste eine Trekkingtour in Nepal und ich möchte zusätzlich auch gerne den Island Peak und/oder Mera Peak mitnehmen.
                              Mein Freund meint dafür reicht unsere Kondition nicht und das wir hierfür Jahre trainieren müssen.
                              lg Poppy
                              Immer wieder das selbe "Gerücht" ..Kondition....

                              Ein "Anfänger" ...mit guter Grundkondition (wie Du schreibst, langes Latschen, flotten Schrittes, gewohnt und auch sonst in ansprechender Form...kommt in Nepal "jeden" der üblichen Verdächtigen Treks (und Trekking Peaks) rauf und runter....("konditionell")

                              Aaaaber.... was "trainiert" werden muss ist eben rauf und RUNTER gehen (da knirschen die Knochen schon ganz anders als in der Stadt) und das mehrere Tage hintereinander (Erholungsphasen reduzieren, Fuß-Aua weghecheln) .... eine gewisse Leidensfähigkeit (Kalt, sehr Kalt, sau Kalt -> und ich red jetzt nicht von den Peaks) mitbringen, Reis, Pasta, Reis, Pasta und PORRIDGE Verträglichkeit... und ein stark reduzierter Geruchssinn....

                              Dann kann jeder über die 3 Pässe, Manaslu, Annapu, Dhauhla"pu"

                              ... die Peaks....da ist die Tagesform... Darm, Kopf, Hals, Lunge, Knie entscheidend (abgesehen vom Wetter) und über Gipfel oder Nicht entscheidet schlußendlich niemand anderes als Dein persönlicher Innerer Schweinehund!!

                              Kommentar


                              • HaegarHH

                                Alter Hase
                                • 19.10.2009
                                • 2925
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                Aaaaber.... Dein persönlicher Innerer Schweinehund!!
                                Gibt ja leider immer noch kein "gefällt mir" …absolut korrekt und wirklich gut geschrieben ... gefällt mir
                                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                Kommentar


                                • momper
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.12.2011
                                  • 669
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                  Der WCT ist sicherlich machbar für Euch ...

                                  Eine etwas schlichtere und nähere Alternative, die Ihr durchaus auch gut zur Vorbereitung nutzen könntet, wäre zum Beispiel der Skye Trail.
                                  Zuletzt geändert von momper; 27.09.2017, 14:49. Grund: Pöse Rechtschreibung
                                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                  Kommentar


                                  • Wanderzwerg
                                    Fuchs
                                    • 09.07.2009
                                    • 2199
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                    Hallo,

                                    Es ist halt schwer von sportlicher Kondition, egal wie erworben, darauf zu schließen wie man Belastungen einer mehrtägigen Trekking Tour verträgt. Schaffen kann man vieles und nicht alles was nicht zum Tourabbruch führt macht auch noch Spaß. zivilisationsunabhängiges Tekking habe ich noch nicht gemacht, meist habe ich spätestens nach 2 bis 3 Tagen Nahrung nachgekauft und auch meistens auf Campingplätzen übernachtet, da ich vor allem bei Regen einfach gelegentlich ein trockenes Umfeld brauche, daß größer ist als mein Zelt, jetzt mit 50 bin ich so weit verweichlicht, daß ich max 2 Tage hintereinander Zelte. Ich bit unter sportlichen Aspekten durchaus fit für mein Alter (Hallo oder Klettergarten schaffe ich Rotpunkt bis ca 6+, Rennradrunden bis 70km, Joggen allerdings Marathon/25k aus Zeitgründen seit 8 Jahren nicht mehr, an Einzeltagen komme ich solange es nicht über die 3000m geht auch mal 1600hm rauf am Tag) und habe auch schon etliches draußen gemacht, aber ich stoße an Limits, die mich bisher von allzu extremen Sachen abhallten, obwohl sie eigentlich für mich zu schaffen wären
                                    - Ich schlafe zum Verrecken nicht in Betten die höher als 2.700m aufgestellt sind
                                    - Ich brauche Reservetage für Ruhe, da sich bei mir nach 3-4 Tagen kleine Probleme einstellen, die ich nicht in den Griff bekomme (mal ein Wolf, mal Knieschmerzen, mal Blasen, mal heftige Schulterschmerzen vom Rucksack)
                                    - Ich habe ein gewisses Bedürfnis nach Luxus (warmes Abendessen, alle paar Tage mal ne heiße Dusche, frisches Obst, Bier, mal im Trockenen auf und ab gehen, oder auf einem Stuhl sitzen), ohne daß fühle ich mich bals so unwohl, daß mir die tollste Landschaft keinen Spaß macht.

                                    Dagegen kenne ich Freunde, die noch nie was anders gemacht hatten als Hallensport und Urlaub in guten Hotels, die dann mit einen 35kg Rucksack losgezogen sind und zwei Wochen im Zelt durch Lappland gewandert sind und dabei soviel Spaß hatten, daß sie das dann Jahr für Jahr gemacht haben (natürlich dann mit durch Erfahrung optimiertem leichterem Gepäck)

                                    So und was kann ich nun empfehlen "WCT" als Anfang bloß nicht oder go for it, wird schon gut gehen? Bestimmte Sachen kann man nicht simulieren, aber wenn man keine Erfahrung hat braucht man einen Plan B, und wenn der Abbruch heißt tut der natürlich bein einer Wanderung mit Zelt im Harz an einem verlängerten Wochenende weniger weh als beim WCT.

                                    Gruß
                                    Zwerg

                                    Kommentar


                                    • Akelei
                                      Erfahren
                                      • 09.04.2013
                                      • 341
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                      Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Kondition und Ausdauer.
                                      Ich kann keine 2 Minuten joggen oder spätestens nach 5 schnaufe ich schlimmer als ein Walross.
                                      Aber 20 km trekken am Tag kann ich, auch mit Rucksack auf dem Rücken und im Gebirge.
                                      Dass ich eine gute Kondition oder Ausdauer hätte, würde ich nicht sagen.

                                      Ich kenne mich in und um Wien nicht aus. Aber bei uns aus der Großstadt kommt man in einer Stunde auch schon raus und kann dort wandern. Wenn man ein paar Wälder und Felder findet, wo es sich schön läuft, könnt ihr mal den Rucksack mit Ziegelsteinen beladen und einem Campingkocher. Dann läuft ihr ein paar Kilometer, schaut ob ich das mitgenomme Essen oder die Tütensuppe ;) schmeckt und wieviel Kilo euer Essen für 10 Tage wiegen würde. Hier gibt es auch Trekkingplätze, da kann man "erlaubt wildzelten" oder ihr fragt bei einem Bauern, ob ihr auf die Wiese dürft. Dann habt ihr ganz harmlos Gepäck, viele Kilometer, wenig Entfernung von zu Hause und Zelten schonmal getestet.
                                      Wenn ihr dann noch auf's Thermometer schaut und feststellt, hier hat's heute Nacht 10 Grad gehabt, dann könnt ihr auch überlegen, ob euch nächtliche 0 Grad in Island im Juli/August auch noch gefallen.

                                      Bei der Ausrüstung und dem Trekken selbst, finde ich, merkt man erst beim Ausprobieren, ob es einem gefällt. Von einem Land begeistert zu sein, mit dem Rucksack durch ein Land zu reisen oder zu trekken sind drei Paar Stiefel.

                                      Wir waren vor 5 Jahren in Island und auch auf dem Laugavegur. Da ist es rutschig und matschig und ein bisschen bergig und vor allem war's sch...kalt. ;)
                                      Wir haben ausschließlich im Zelt übernachtet. Auch der Platz in Reykjavik ist schön und der Flughafenbus hält auch dort. Also, lass das doch mit dem Buchen und lauft trotzdem den Laugavegur. Da sind auch an jedem Übernachtungspunkt Menschen und ein paar werden sogar mit dem Bus angefahren. Falls ihr aus irgendeinem Grund abbrechen müsst, wäre das auch machbar.

                                      Und glaub mir, wenn ihr dann durch Island durch gewandert seid, macht das Planen der nächsten Tour (und das vervollständigen der Ausrüstung) noch mehr Spaß.
                                      ¤´¨)
                                      (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
                                      ¨ ¸* ¸·*¨)
                                      (¸.·` ¤

                                      Kommentar


                                      • rumpelstil
                                        Alter Hase
                                        • 12.05.2013
                                        • 2700
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                        Kondition ist die Verfassung, der Zustand, die Voruasetzung, die man mitbringt.

                                        Je nach Vorhaben ist unterschiedilche Kondition gefragt. Ausdauer ist ein Faktor der Kondition, aber auch Kraft, Erfahrung, Geschicklichkeit, etc

                                        Kommentar


                                        • sudobringbeer
                                          Administrator

                                          Administrator
                                          Fuchs
                                          • 20.05.2016
                                          • 2487
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Trails für Anfänger mit guter Kondition

                                          Wenn das Nepal Trekking ein wirklicher Wunsch und Ziel ist dann evtl. die Anforderungen hier lesen:
                                          https://www.kobler-partner.ch/de/reiseangebot/khumbu-trekking-mit-island-peak

                                          Dort anrufen, Situation schildern. Testtour machen, Vorbereitungsplan mit zusätzlichen Touren ausmachen und ihr könnt die Tour sicherlich 2019 machen. Das bedingt aber, dass man bereit ist dafür Zeit und je nachdem wie viel man selbst leisten kann einiges an Geld investieren muss. Seid nur versichert ihr werdet viele Wochenenden bis dahin auf höheren und niedrigeren Bergen verbringen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X