Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asdfdas
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2015
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

    Hallo, ich mal wieder

    Ich starte in ein paar Wochen auf eine Südamerika-Reise, Peru -> Bolivien -> Chile -> Patagonien, ca 3 Monate. Bisher hatte ich geplant, neben einem Paar Sneakern meine Mid-Wanderschuhe (A/B) mitzunehmen. Mittlerweile bezweifel ich aber ob das überhaupt nötig ist. Wir werden maximal Tagestouren mit Daypacks machen, dazu Städetouren und ähnliches. Dabei würden die Wanderschuhe häufig im Gepäck bleiben und dort durch Schuhgröße 47 verdammt viel Platz verbrauchen

    Deshalb überlege ich ob ich nicht einfach Halbschuhe mitnehmen soll. Viele Backpacker sind hier ja anscheinend nur mit Trailrunning-Schuhen unterwegs. Falls wir doch mal eine längere oder anspruchsvollere Tour machen wollen kann ich mir immer noch andere Schuhe leihen.

    Macht das Sinn? Falls ja, welche Schuhe würdet ihr empfehlen, bzw was sollte ein solches Schuh haben? Feste Sohle? GTX/Leder?
    Zuletzt geändert von asdfdas; 24.09.2017, 09:51.

  • asdfdas
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2015
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

    Okay, vielleicht war das nicht konkret genug oder ich habe eine FAQ übersehen?

    Ich hatte jetzt so an den Aku Bellamont Suede GTX gedacht oder Lowa Renegade III GTX Lo bzw Scarpa Mojito GTX. Sind das die richtigen Schuhe?

    Oder besser etwas leichteres wie den Adidas Terrex Skychaser GTX?

    Kommentar


    • geige284
      Dauerbesucher
      • 11.10.2014
      • 827
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

      Ich war für 8 Monate in Südamerika und hatte Trailrunner, Wanderstiefel (C) und Sandalen dabei.

      Die Wanderstiefel kamen nur mangels Alternativen mit und ich wollte keine neuen kaufen vorher. Aber ja, auch ich habe Größe 48 bei Schuhen, das ist schwer, nimmt Platz weg und ist in den allermeisten Fällen überdimensioniert.
      Wenn es wirklich mal nötig sein sollte (Bergbesteigug, anspruchsvollere Treks) kann man sich in der Regel auch steifere Schuhe ausleihen.

      Ordentliche Schuhe mit Profil würde ich schon mitnehmen, aber ich denke, beim nächsten Mal würde es definitiv kein C-Stiefel werden.
      Wenn es wirklich nur um Tagestouren geht, bliebe ich vielleicht auch bei Trailrunnern...

      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8570
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

        Als ich damals durch Amerika reiste (7 Monate von Canada bis Argentinien), hatte ich nur ein Paar halb wadenhohe Stiefel dabei, wegen der Skorpione (in den Ruinen).
        Das waren nicht mal Wanderschuhe, sondern eher so was wie Westernstiefel. Bin damit sogar auf 5400m Höhe gewesen.

        Achte darauf, von Norden nach Süden zu reisen, angefangen im Herbst. Dann wirst du vermutlich durchgehend gutes Wetter haben. Wir hatten nur 2 Regentage.

        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • asdfdas
          Anfänger im Forum
          • 27.09.2015
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Südamerika-Rundreise -> Wanderschuhe Low oder Mid?

          Danke ihr beiden! Wir reisen von Peru südlich, sollte also passen mit dem Wetter

          Habe mich jetzt für Lowa Renegade III GTX Lo entschieden weil wasserdicht und schlicht schwarz mit fester Sohle.

          Kommentar

          Lädt...
          X