Naturehike Hiby - Originalvorbild?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 373
    • Privat

    • Meine Reisen

    Naturehike Hiby - Originalvorbild?

    Moin,

    ich bin über das Naturehike Hiby gestolpert und es gefällt mir ganz gut: https://www.amazon.de/Naturehike-Fam.../dp/B071P77P26

    Frage: Normalerweise sind die Zelte von Naturehike ja dreiste Nachbauten von Markenzelten. Aber ich habe zum Hiby kein Original finden können. Weiß jemand, ob das eine Eigenentwicklung ist oder welches das Originalzelt ist?

    Außerdem würde mich natürlich eure Meinung zu dem Naturehike interessieren. Ich würde es fur Radtouren allein oder zu zweit einsetzen, wenn mir mein Vaude Power Lizard SUL 1-2P zu klein und mein Vaude Chapel L 3P zu groß und schwer ist oder für Fälle, wo mir ein teures Zelt zu schade für ist. Die Apsis vom Hiby scheint mir groß genug, um bspw. darin zu kochen oder zu zweit zu Frühstücken sowie für das Gepäck. Sehr angenehm finde ich auch, dass es freistehend ist, auf zwei Seiten Ausgänge hat und das Innenzelt beim Ab- und Aufbau eingehängt bleiben kann. Ich finde es zudem ausreichend leicht.

  • bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 373
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

    Ich antworte mir mal selbst. Ich habe ein ähnliches Zelt bisher noch nicht finden können, hatte das Hiby aber inzwischen zum Ausprobieren hier. Wie befürchtet ist es eher für kleine Menschen gebaut. Die Höhe ist zwar toll und die Qualität wunderbar, vor allem angesichts des Preises, aber das Innenzelt ist viel zu kurz und im Fußbereich etwas schmal. In 20 cm Höhe hat man nur noch 1,80 m Innenlänge und am Fußende 1,10 Breite. Meine Exped Matte in M passte zwar noch rein, die in L aber nicht. Selbst am Boden liegend stoße ich mit meinen 1,85 oben und unten an und drücke mit den Füßen das Innenzelt ans Außenzelt.

    Kommentar


    • rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2700
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

      Dann bestimmt ein feines Zelt für 164cm
      (ich wundere mich immer, wieviele grosse Menschen hier im Forum unterwegs sind...)

      Kommentar


      • bkx
        Erfahren
        • 25.07.2017
        • 373
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

        Nunja, das Innenzelt soll laut Hersteller 200 cm lang sein. Ich habe es nicht geschafft, meinen 2 m Zollstock längs plan auf den Boden zu legen. Zwei 180x55 Schlafmatten samt maximal so langen Menschen finden in dem Zelt aber wunderbar Platz.

        Kommentar


        • chris2901
          Erfahren
          • 19.12.2010
          • 294
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

          Zur Eingangsfrage: Ist das Original nicht von Husky?

          Kommentar


          • bkx
            Erfahren
            • 25.07.2017
            • 373
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

            Danke, die Konstruktion scheint tatsächlich dem Husky Bronder 3 sehr ähnlich zu sein: http://www.husky-onlinestore.de/zelte/bronder-3.html
            Das Husky ist angeblich tatsächlich länger, allerdings auch viel schmaler und dennoch deutlich schwerer. Schade auch.

            Kommentar


            • derray

              Vorstand
              Lebt im Forum
              • 16.09.2010
              • 5372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Naturehike Hiby - Originalvorbild?

              Hallo bkx!

              Das Original vom NatureHike ist ein Husky Bronder 3.
              Auf den ersten Blick gefällt mir aber die Materialauswahl vom NH besser als vom Husky: 20D Silnylon zu 210T PU Polyester. Daher auch der große Gewichtsunterschied.

              mfg
              der Ray

              Kommentar

              Lädt...
              X