Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAUFEN?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robtrek
    Dauerbesucher
    • 13.05.2014
    • 757
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAUFEN?

    Hallo,
    wer weiss, wo man o.g. Ersatz-Segmente bestellen kann? Bin im Internet nicht fündig geworden. Zu dem Stangensegment brauche ich zusätzlich einen sog. unit connector, da bei meinem Zelt die einzelnen Alusegmente nicht durch einen langen fortaufenden Gummizug verbunden sind, sondern durch einzelne kurze Gummizüge, die jeweils mit 2 Plastikpfropfen in die benachbarten Segmenten reingesteckt werden.
    Kann auch ein anderer Zeltstangenhersteller als Yunan sein, wichtig ist 8,64 mm, Ultralight und connector.
    Vielen Dank für alle Tips!

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAU

    Schätze es geht um Dein Lightwave? Hast Du die schon direkt angeschrieben? Dann hats Du weniger Arbeit. SOnst würde ich einfach mal bei Wechsel in Berlin anfragen. Die sind schon immer sehr hilfsbereit.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAU

      Allerdings sind die Jungs von Lightwave / Crux etwas verschnarcht, must Du evtl ein bisschen dran bleiben.

      Yunan ist ja gestaengemaessig nicht gerade die Krone der Schoepfung , Bei Lightwave-Zelten hat man ja nur einfache Boegen, ich wuerde mir ueberlegen, ob ich nicht einfach den kompletten Bogen gegen was Nettes wie z.B. DAC Featherlite NSL 9 mm vom extremtextil.de ersetze, die Lightwave-Zelte sind ja eigentlich echt nett, vor allem die Ultra-Serie, da kann man ruhig ein bisschen Geld in besseres Gestaenge stecken...

      Wechsel wird Dir nicht weiterhelfen koennen, meines Wissens verbauen die das Gestaenge nicht.

      Evtl koenntest Du noch bei walkonthewildside nachfragen, ob die zufaellig von einer Rep vielleicht noch ein Gestaenge-Element rumliegen haben, die verkaufen immer noch am Ehesten Lightwave-Zelte.
      sackundpack.de verkauft zwar auch schon mal Lightwave-Zelte, aber die haben keine Gestaenge-Segmente, da die Gestaenge-Reparaturen an einen Selbststaendigen outgesourced haben und der hat derartige Elemente nicht auf Lager.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Robtrek
        Dauerbesucher
        • 13.05.2014
        • 757
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAU

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Yunan ist ja gestaengemaessig nicht gerade die Krone der Schoepfung
        Vielen Dank für die Tips. In der Tat ist das vorliegende Yunan-Gestänge nicht ideal, v.a. das System mit einzelnen elastischen Bändern, die jeweils 2 Gestängesegmente miteinander verbinden, ist ein typischer Fall von Verschlimmbessererung. Das alte System mit einem einzigen durchlaufenden Gummizug war einfacher, falls mal ein Gestängesegment ausgetauscht werden musste. Lightwave scheint als Hersteller auch unzufrieden mit Yunan zu sein und bevorzugt jetzt Featherlite.

        Das 8,64 mm Yunan-Segment für mein Lightwave-Zelt war in Deutschland nicht aufzutreiben. Kann man natürlich problemlos direkt bei Lightwave auf der Website bestellen, aber dann kriegt man 15 GBP als Versandkosten draufgehämmert. Über einen deutschen Händler habe ich es dann etwas billiger bestellen können, mit sehr gutem Kundenservice inklusive. Der verkauft übrigens momentan das Lightwave G20 Ultra zu einem Superpreis, um gatte 140 € herabgesetzt. https://www.outdoorshop.de/Zelt/?filter=f99Sale

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alu Zeltstange Ersatz-Segment Yunan Ultralite 8,64 mm mit connector - WO KAU

          Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
          ...Das alte System mit einem einzigen durchlaufenden Gummizug war einfacher, falls mal ein Gestängesegment ausgetauscht werden musste. Lightwave scheint als Hersteller auch unzufrieden mit Yunan zu sein und bevorzugt jetzt Featherlite...
          Hauptsache Du konntest es fuer Dich loesen.

          Jeder andere Zelthersteller setzt auf den durchgehenden Gummizug, insofern wuerde ich das nicht unbedngt als das alte System bezeichnen.

          Mit Yunan fallen immer wieder mal Hersteller auf die Schnau**, die glauben darueber ein paar € sparen zu koennen.

          Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo z.B. bei Tatonka reihenweise die Gestaenge geknackt sind, da bist Du unter 3 Reparaturhuelsen lieber nicht in Urlaub gefahren.

          Featherlite ist kein Hersteller, der ist DAC und Featherlite NSL eine bestimmte Gestaenge-Bauform von denen, imho in meinen Augen mit das Beste, was man bekommen kann, man bekommt die einzelnen Elemente btw auch rel preiswert bei extremtextil.de und kann sich so auch selber gutes (Ersatz)-Gestaenge zurechtstricken.

          Btw hat Lightwave auch frueher schon, zumindest in der Ultra-Serie, DAC Featherlite eingesetzt.
          www.terranonna.de

          Kommentar

          Lädt...
          X