Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. AW: Survival Kurs - ein nicht ganz ernster Bericht

Zitat Zitat von Munzelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde bei solchen "Survival"-Kursen immer lustig, dass extrem viel Zeit auf den Bau von primitiven Unterkünften wert gelegt wird (sowas hatten wir schon als Kind besser gekonnt), irgendwelches Futter herbeigeschafft wird (dabei kann der Mensch sehr lange problemlos ohne Nahrung auskommen), aber mit das wichtigste wird immer vergessen: das Aufsuchen von Flüssigkeit bzw. Wasser und dessen Zubereitung

Wieviele hast Du schon besucht?

2. AW: Survival Kurs - ein nicht ganz ernster Bericht

....die 3er Regel wurde schon besprochen. Drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Tage ohne Wasser, drei Wochen ohne Essen. Und es wurden auch Methoden zum erzeugen vom Wasser erklärt. Angefangen beim Tau sammeln mit dem t Shirt und am Ende mit einem improvisierten Wasser Filter....

Also ganz klar mein Fehler beim schreiben des kurzen Berichts

3. AW: Survival Kurs - ein nicht ganz ernster Bericht

Zitat Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    ....die 3er Regel wurde schon besprochen. Drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Tage ohne Wasser, drei Wochen ohne Essen. Und es wurden auch Methoden zum erzeugen vom Wasser erklärt. Angefangen beim Tau sammeln mit dem t Shirt und am Ende mit einem improvisierten Wasser Filter....

Also ganz klar mein Fehler beim schreiben des kurzen Berichts
    Da wurde "Drei Stunden ohne ODS" vergessen.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

4. Moderator
    Fuchs

AW: Survival Kurs - ein nicht ganz ernster Bericht

Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Da wurde "Drei Stunden ohne ODS" vergessen.
    OT: Torres wirkte auf der Forumspaddeltour in Orten ohne Internetempfang etwas neben sich.
    I am a leaf on the wind... Watch how I soar…
    Wash​

5. Vorstand
    Lebt im Forum

AW: Survival Kurs - ein nicht ganz ernster Bericht

OT:
    Zitat Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    OT: Torres wirkte auf der Forumspaddeltour in Orten ohne Internetempfang etwas neben sich.
    Ja, hatte schon was Endzeitsurvivalmäßiges, war schließlich knallharte Realität. Aber ich wusste mir zu helfen.

Danke für den Bericht, hab mich gut amüsiert.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F. W. Nietzsche

Nordlicht bleibt Nordlicht und Tüdelkram is Tüdelkram.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer