Suche Alpines 1P-Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1075
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Alpines 1P-Zelt

    Also für deinen Einsatzzweck würde ich eher zum Trolltind greifen. Robusteres Material und vor allem geht das Außenzelt wirklich bis zum Boden. Big Sky bewirbt zwar das Chinook für 4 Jahreszeiten, aber wirklich bis zum Boden geht das AZ nicht. Auf jeden Fall geht das Trolltind-AZ weiter runter.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1828
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Alpines 1P-Zelt

      Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      Also in der engerne Auswahl für meine Bedürfnisse steht ja nun das Trolltind oder Chinnok wobei ich mir bei diesem nicht sicher über die Materialstärcke bin.
      Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es Vorteile bei den beiden Zelten die eines evtl. nicht hat? Denke z.b. das Trolltind lässt sich einfacher und schneller aufbauen.
      Das Big Skye International Chinook 1(Plus) ist halt ein spezielles Leichtgewichtszelt, über dessen " fabric " du nur sehr wenig im Netz findest. Da musst du natürlich Abstriche machen. Inzwischen ist das Zelt ja schon zig-fach gekauft worden und die meisten sind damit sehr, oder zumindest überwiegend, zufrieden. Einige " Unzufriedene " bemängeln unter anderem: Den Schnitt
      ( insbesondere die teils schlaffen Eingangstüren ), den dünnen Boden ( ich finde, dass der bereits in der Version 2017 verbessert wurde ), die Befestigung der Türen. Die Materialstärke des AZ wurde bisher kaum bemängelt. Warum auch, denn mittlerweile wissen die meisten, dass sie von einem 15/20/30 DEN - Material in Bezug auf die Materialstärke nicht das gleiche erwarten können, wie bei einem 40+ DEN - Material. Das ist der Preis für die Leichtigkeit.
      Das Trolltind kenne ich nicht. Das hatte ich noch nicht in den Fingern. Wenn du auf die fehlende Apsis verzichten kannst und der höhere Preis für dich keine Hürde darstellt....warum nicht.

      Ich berichte an diesem Wochenende noch über meine Tour - Erfahrungen mit dem Chinook 1Plus. Vielleicht hilft das bei der finalen Entscheidungs-Findung?
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

      Kommentar


      • Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1060

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Alpines 1P-Zelt

        Ja bitte Berichten. Eigentlich hängt meine Entscheidung unteranderem noch vom leichter Aufbau ab.
        Bin einfach meinen Biwaksack gewöhnt den ich einfach hinhauen kann.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

        Kommentar

        Lädt...
        X