3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samwise
    Neu im Forum
    • 20.09.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

    Hallo,

    ich suche eine Routenempfehlung für Süd-Norwegen, also von Kristiansand mit dem Auto in wenigen Stunden erreichbar.

    Ich habe etwa 3 Tage für das reine Wandern, also eine würde eine 3 Tagestour, oder vielleicht 2-3 Tagestouren in Frage kommen.

    Ich reise mit Zelt und benötige keine Unterkunftsmöglichkeiten und am liebsten wären mir Strecken bei denen man auf wenig Menschen trifft, jegliches Gelände ist Ok und natürlich schöner Natur (versteht sich von selbst). 😉

    Vielleicht hat da jemand Ideen, Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen die er mit mir teilen möchte.
    Würde mich sehr freuen!

    Vielen Dank
    Gruß Samwise

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

    Hallo Samwise, da die Hauptsaison rein Wettertechnisch für Touren in weiten Teilen Norwegens grade zu Ende geht und Du nichts dazu schreibst: Für wann planst Du denn die Tour?
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • kilen
      Gerne im Forum
      • 03.09.2017
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

      Würde es auch vom Wetter abhängig machen... Diese Woche mies (überall) nächste besser. Rund um den Lysefjord sieht OK aus.

      Kommentar


      • Waldhexe
        Alter Hase
        • 16.11.2009
        • 2891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

        Wir waren Mitte August in der Hardangervidda und haben 2-3 Menschen am Tag gesehen, jetzt dürfte es noch weniger sein. Schau doch mal, ab z.B. Dyranut kannst Du sowohl nach Norden als nach Süden kürzere Runden machen, zurück zum Auto entweder auf der 7 trampen oder mit dem Bus.

        Gruß,

        Claudia

        Kommentar


        • Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

          wir hatten für jetzt kurz mal, oktober, frafjord auf der liste (die seenkette oberhalb davon):
          http://hoydepunkter.blogspot.de/2012/10/

          Kommentar


          • Samwise
            Neu im Forum
            • 20.09.2017
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

            Also es geht diesen Samstag schon los, ist leider alles etwas spontan gelaufen, aber manchmal geht es nicht anders! Das Wetter ist mir erstmal egal ich auch bei Sturm und Regen los.

            Hardangervidda hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die südliche Seite würde vielleicht noch reinpassen, alles weiter nördlich wär mir für diese Reise zeitlich wohl zu viel Autofahrt. So etwa 4+/- wär in Ordnung, um so weniger umso entspannter wär es natürlich, da mein Zeitrahmen diesmal leider sehr kurz gestreckt ist. Dyranut wär also vermutlich leider etwas zu weit weg.

            Frafjord schaue ich mir mal an, weißt du zufällig eine Deutsch- /Englischsprachige Seite für eine Routenbeschreibung?

            Danke für die Auskünfte allerseits!

            Kommentar


            • kilen
              Gerne im Forum
              • 03.09.2017
              • 50
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3 Tages Tour - Routentipps für Norwegen gesucht

              Månafossen geht recht schnell.
              Fossjuvet ist auch nett. Bis zum Kjerag ist es dann auch nicht weit. Die Fahrt durch Sirdal ist nett. 13 Grad und bewölkt.
              https://www.visitnorway.de/listings/frafjord/34103/

              https://www.visitnorway.de/listings/...derung/185530/

              Ansonsten gibt es überall dort das Buch über die Ryfylkeheiene

              Man kann in der Gegend übrigens extrem gut bouldern und angeln. Deutsche Bunker gibt es südlich an der Küste. Viel Freude!

              Kommentar

              Lädt...
              X